Fistel (kleines Loch) zwischen den Pobacken?

vom 04.05.2008, 02:08 Uhr

So eine Fistel kommt wirklich häufiger vor, als man denkt, nur die Wenigsten sprechen da so offen drüber wie du. Mein Exfreund hatte so was zum Beispiel auch und es hat nur noch eine (zugegeben recht große) Narbe daran erinnert, Schmerzen oder Einschränkungen hatte er keine mehr.

Ich habe auch hier noch einen ziemlich ausführlichen Erfahrungsbericht gefunden, vielleicht hilft der dir ja auch ein wenig weiter. Und ansonsten wünsche ich dir alles Gute, dass du das schnell und unkompliziert hinter dich bringst.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hatte ich auch schon sowas, ist recht weit verbreitet. Habe es auch Tagelang ausgehalten mit den schmerzen zu leben, aber dann wurde es zu schmerzhaft und ich musste zum Arzt. Der hat das dann ausgedrückt und ausgewaschen und mir gesagt das es rausoperiert werden muss. War ein wenig entsetzt in dem Moment.

Die OP war eine kurze Angelegenheit. Einziges was ich dannach machen musste war die Stelle immer wieder säubern mit so einem Oxizeug, weis auch nicht mehr genau wie das heisst. Die ersten Tage waren noch ein wenig schmerzhaft. Aber die Schmerztabletten haben da gut geholfen und dannach ging es auch schon wieder mit dem sitzen ohne Probleme. 1 Woche krankgeschireben gewesen.

Es gibt Menschen die bekommen das auch direkt am Anus und da soll es richtig wehtun. Hatte es mehr in der Steißbeingegend. Der Vater meiner Freundin hatte das auch und der ist nicht zum Arzt gegangen und musste dann am Ende vom Krankenwagen abgeholt werden, weil er sich garnicht mehr bewegen konnte.

Mein Tipp an alle, sobald ihr dort was habt am besten sofort zum Arzt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erst kürzlich hatte eine Bekannte von mir eine(n?) Fistel am Steißbein. Auch sie empfand schlimme Schmerzen und ist schließlich ins Krankenhaus gefahren. Diese(r?) Fistel wurde irgendwie operativ korrigiert und danach war es eigentlich wieder gut. 4 - 6 Tage danach hatte sie noch Schmerzen, aber nun ist es geheilt und alles wieder okay.

Geh auf jeden fall zum Arzt! Ich wünsche eine gute Besserung und viel Erfolg beim Heilprozess (:

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Na ich war doch schon beim Arzt. Bei mir ist die Fistel nicht entzündet und ich spüre auch keinen schmerz., zum Glück. Meine OP findet am 21. Mai statt.

Mein Chef hat mir erstmal ein paar Taage Urlaub geschenkt .

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch eine Steissbeinfistel, seit Samstagabend. Nachdem ich die Schmerzen gespürt habe und das winzige Loch entdeckte, hab ich gleich im Netz nach Anhaltspunkten gesucht.

Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Heute war ich beim Arzt. Dieser meinte es gibt 2 Varianten (da meine Fistel noch nicht im 2. Stadium ist): 1. Antibiotika und abwarten 2. Spritze damit es "ausgespült" wird. Ich hab die Spritze genommen und hoffe, dass bis morgen nun das Zeugs rauskommt, damit ich nicht auf den OP-Tisch muss :?

» SGD-Tim » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »


Hallo Tim, ich bin davon überzeugt, das du um eine operative Entfernung nicht drum rum kommst. Eine Fistel wirst du nicht aufgrund von Antibiotika und Spritzen los.

Ich habe das damals auch gehofft, aber habe schnell erkennen müssen, das es operiert werden muss. Heute bin ich froh das ich es so gemacht habe. Sonst würde ich immer noch Probleme haben. Die Op ist nun knapp 2 Jahre her und ich habe keine Beschwerden mehr. Drei mal aufs Holz klopfe.

Es war zwar doof, aber lass es bitte richtig machen, sonst verschenkst du viel Zeit.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^