Zahnärztin beherrschte Zahnschema nicht - falsche Infos
Heute war Herr A in einer öffentlichen Einrichtung, weil er Auskünfte zu einem Zahn haben wollte, der schon seit drei Monaten behandelt wurde. Die Zahnärztin Frau Z wollte sich mit Herrn A gar nicht auseinandersetzen, weil ihr der Fall zu kompliziert erschien. Herr A befragte sie zu den Röntgenbildern und wollte Informationen zu seinem Zahn 26, der vier Kanäle hatte, aber bei dem nur drei gefunden wurde.
Die unfreundliche Frau Z redete von einer unbeschadeten Krone ohne jeglichen Herd. Als Herr A darauf hinwies, dass sie Zahn 27 beschrieb, wurde Frau Z unhöflich und sagte, dass Herr A nur ihre Zeit vergeuden würde und dass noch andere Leute warten würden. Herr A verlangte einen Handspiegel, um Frau Z das Zahnschema vorzuführen und zählte die Zähne vor ihren Augen nach. Frau Z gab kleinlaut ihren Fehler zu und sagte, dass sie einen kleinen Zahn nicht zählte und dass sie jetzt keine Zeit mehr hätte und Herr A könne sich ja privat weiterbehandeln lassen. Herr A musste sich extra für den Arztbesuch freinehmen und fühlte sich komplett veräppelt.
Was denkt ihr von Frau Z, die das Zahnschema falsch auslegte und nicht kooperativ war? Sollte Herr A eine Beschwerde schreiben oder sind diese gegen öffentliche Stellen aussichtslos und führen vielleicht noch zu unangenehmen Situationen für Herrn A?
Ich würde es einfach auf sich beruhen lassen und mich nicht weiter beschweren. Bei der Frau selber ist es ja angekommen, dass sie etwas falsch gemacht hat und sonst macht eine Beschwerde vielleicht wenig Sinn. Die Zahnärztin an sich hat nun nicht gerade einen kompetenten Eindruck gemacht und wahrscheinlich hätte ich dann auch nicht auf eine Behandlung bestanden, wenn sie mir noch nicht mal erklären kann, was da nun an dem bestimmten Zahn ist. In Zukunft würde ich da einfach nie wieder hingehen.
Dorthin gehe ich auch nie wieder. Das war schon ein Omen, dass ich dort nicht gut aufgehoben bin. Wenn man schon solche grundlegende Dinge nicht beherrscht, oder nicht richtig hinguckt, wird man auch andere Ursachen einfach so übersehen. Seitdem habe ich die Dame auch nicht mehr gesehen und darüber bin ich nicht unglücklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227405.html