Macht jemand regelmäßig Wii Fit und hat Erfolge damit?

vom 11.11.2013, 19:05 Uhr

Bei meinen Kindern herrschte vor einigen Jahren, als das Gerät herauskam, das Wii-Fieber. Wir haben fleißig gekegelt, Tennis und Golf gespielt und uns im Hula Hoop gemessen. Natürlich kamen auch Spiele dazu, wie etwas Mario und Zelda.

Ich habe mir dann Wii Fit zugelegt, mit dem dazugehörigen Board. Denn ich dachte mir, dass dies ein Sport sei, der mir zusagt und der abwechslungsreich ist. Außerdem dachte ich, dass es Spaß macht und meine Bewegungen gut kontrolliert werden. Man kann nicht nur Krafttraining und Koordinationsübungen machen, sondern auch Yoga lernen. Ich war aber nie so ganz zufrieden nach dem Training. Mich hat es auch gestört, dass man den Blick immer auf den Bildschirm richten musste.

Wie so oft, haben nicht nur meine Kinder das Interesse an dem Wii verloren, sondern auch ich. Irgendwann ist das Gerät in der Garage gelandet und da liegt es schon seit ungefähr 5 Jahren.

Gibt es jemanden unter euch, der das Wii-Fit-Programm lange durchgehalten hat und damit Erfolge erzielt hat? Macht jemand von euch ernsthaft Sport mit dem Wii?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man das wirklich regelmäßig machen würde, dann würde das auch schon was bringen. Allerdings muss dann auch der Rest stimmen und was genau meinst du denn mit Erfolge erzielen? Eine Gewichtsabnahme? Mehr Kondition? Da muss man dann eben auch auf seine Ernährung achten, aber schaden kann es nicht, wenn man das täglich auch nur 15 Minuten machen würde. Gerade dann, wenn man sonst nicht so dazu kommt.

Eine Freundin von mir macht regelmäßig Zumba mit der Wii und fühlt sich danach immer ganz gut. Spaß macht das außerdem auch. Sie macht das 3 mal die Woche für 60 Minuten und sie meint, dass sie seitdem fitter geworden ist. Ihre Beine seien auch straffer, aber abgenommen hat sie nicht. Das war aber auch nicht ihr Ziel und sehr schlank war sie eh schon.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe mir auch das Balance Board besorgt und damit regelmäßig trainiert. Mein Problem war, dass ich nach der Schwangerschaft sehr viel zugenommen habe. Das täglich spazieren mit dem Kinderwagen hat leider nicht mehr ausgereicht, daher habe ich mir noch einen weiteren Ausgleich gesucht. Die Anschaffung war noch einfach, aber die Einhaltung war anfangs schwierig.

Ich habe es dann geschafft mal eine Woche durchzuziehen und die Erfolge haben sich gezeigt. Das Gute ist man erhält täglich das Gewicht und den Fortschritt. Sobald kleine Erfolge sichtbar sind ist der Ehrgeiz auch größer. Dann packt einen die Disziplin. Auf die Monate gerechnet, habe ich dadurch 7 kg abgenommen. Und der Spaßfaktor stimmt.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze selbst keine Wii und treibe demnach auch keinen Sport mit der Wii-Konsole. Ich habe aber eine Freundin, die das genau so praktiziert, weil ihr einfach die Zeit und auch das Geld für ein Fitnessstudio oder andere Sportangebote fehlt. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder (Kindergarten und Grundschule) und einen Job etwas weiter weg. Sie bekommt so schon immer schwierig alles unter einen Hut, so nutzt sie die Abendstunden, wenn die Kinder im Bett sind, und macht dann mit der Wii Sport.

Ob sie wirklich abnimmt in dem Sinne, kann man nicht sagen, da sie etwas übergewichtig ist. Sie sagt aber selbst von sich, dass es die Kondition steigert und sie nicht mehr so schnell aus der Puste ist, wenn sie Kinder und Einkauf die Treppen hochträgt. Dazu kommt, dass es ein spaßiger Rahmen ist und sie Zuhause auch von keinem "beobachtet" wird wie es zum Beispiel in einem Fitnessstudio der Fall wäre. Alles in allem eine super Sache, die vielleicht nicht unbedingt zum Abnehmen führt, aber einen gewissen Spaßfaktor hat und trotzdem fit hält.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trainiere auch regelmäßig mit der Wii. Zuerst habe ich mir auch das Wii-Fit+ geholt, dass mir aber schnell langweilig wurde. Vor etwa zwei Monaten habe ich mir "Gut in Form" zugelegt, dass tausendmal besser ist zum Sport machen.

Bei dem Spiel ist jedes Workout anders und es werden andere Gymnastikutensilien eingebunden wie ein Gymnastikball oder Hanteln. Damit ist das Training wirklich effektiv und kein Spiel mehr. Damit halte ich auch durch, da ich ganz anders gefordert werde. Es kommt eben auf das "Spiel" an, ob es etwas bewirkt.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^