3 Deutsche in Bagdad entführt

vom 29.05.2007, 14:02 Uhr

Drei deutsche Experten, die für das irakische Finanzministerium gearbeitet haben, seien laut Meldungen aus irakischen Sicherheitskreisen am Dienstag, den 29.05.2007, entführt worden. Sie befanden sich zum Tatzeitpunkt auf dem Weg zum Finanzministerium, welches sich in der Pälästinastraße im Zentrum Bagdads befinde. Das Auswärtige Amt wollte sich vorerst nicht äußern, man prüfe derzeit die dementsprechenden Meldungen.

Sollten sich die Meldungen als wahr herausstellen, so wäre dies die vierte offizielle Geiselnahme von deutschen Staatsbürgern im Irak.

Seit Anfang Februar befinden sich immernoch 2 andere Deutsche, eine 61-jährige Frau und ihr Sohn, in der Gewalt ihrer Entführer, die bisher bereits zwei Ultimaten verstreichen liessen. Die Entführer drohten mit der Tötung ihrer Geiseln, falls die Bundesregierung einem Truppenabzug aus Afghanistan nicht zustimme.

Aufsehen erregten die Entführungsfälle um die Leipziger Ingenieure René Bräunlich und Thomas Nitzschke im Januar 2006, die nach drei Monaten befreit wurde und deren Kollege sich während der Entführung retten konnte.
Im November 2005 wurde die Archäologin Susanne Osthoff im Nordirak das erste deutsche Opfer von Entführern - ihre Entführung hielt 3 Wochen an.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Naja, so falsch war`s ja dann doch nicht, statt 3 Deutschen wurden 5 Briten entführt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^