Tipps zur Anwendung von Trockenshampoo und Haarfarbe

vom 11.11.2013, 16:25 Uhr

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass es Unterschiede beim Trockenshampoo bezüglich der Haarfarbe geben soll. Also, dass manche Produkte für bestimmte Haarfarben weniger gut geeignet sind als für andere. Ich selbst habe Trockenshampoo noch nicht ausprobiert, wollte mich aber demnächst daran wagen. Ich habe helles Haar und möchte nichts falsch machen. Kann mir diesbezüglich jemand vielleicht einen Tipp geben?

» rambola » Beiträge: 32 » Talkpoints: 8,36 »

Mit hellem Haar solltest du kein Problem haben. Die Standardprodukte sind ja weiß und das kann bei dunklen Haaren dann dazu führen, dass man die Reste sieht, oder dass man eine Art Grauschleier hat. Deshalb gibt es dafür dann spezielle Trockenshampoos, die eben nicht Weiß sind sondern Braun oder Rot.

Die farbigen Trockenshampoos bekommt man nicht überall, ich habe mein rotes bisher nur in England gesehen obwohl es das gleiche in Braun in Deutschland gibt, aber in Weiß gibt es das wirklich überall. Wenn du wegen der Farbe nicht sicher bis, wenn nichts drauf steht ist es eines in Weiß, also für deine Haare geeignet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich benutze auch ab und an Trockenshampoo und kann es dir auch nur empfehlen. Ich habe das in der blauen Spraydose und es ist auch weiß. Wenn nichts Anderes drauf steht, dann ist es immer weißes Pulver. Wenn du blonde Haare hast, macht das gar nichts aus, du solltest nur das Shampoo mit einem Kamm gut in den Haaren verteilen. Als ich meine Haare 2 Jahre lang braun hatte, war das Shampoo aber nicht zu empfehlen, da man die weißen Rückstände im Haar sieht. Farbiges Trockenshampoo habe ich noch nicht gesehen, scheint es aber zu geben.

Also ich nehme meist die Haare mit einer Hand hoch und sprühe mit der anderen aus einer gewissen Entfernung an die Ansätze während ich die hoch gehobenen Haare langsam Strähne für Strähne fallen lasse. Dann schüttel ich sie kopfüber und bürste sie durch. Manchmal föne ich sie auch nochmal kurz durch, aber eher selten. Je nachdem ob noch viele Sprayreste zu sehen sind. Aber das lernst du einfach beim Ausprobieren, was für dich optimal ist. Viel Erfolg.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei hellem Haar besteht also keinerlei Gefahr und ich kann das Trockenshampoo ohne Bedenken ausprobieren? - Das beruhigt mich schon einmal. Auf einen Grauschleier oder Ähnliches hätte ich nämlich auch nur reichlich wenig Lust. Hat denn jemand in deutschen Drogerien schon einmal farbiges Trockenshampoo entdeckt? Oder gibt es das tatsächlich nur übers Internet zu kaufen?

» rambola » Beiträge: 32 » Talkpoints: 8,36 »

rambola hat geschrieben:Hat denn jemand in deutschen Drogerien schon einmal farbiges Trockenshampoo entdeckt? Oder gibt es das tatsächlich nur übers Internet zu kaufen?

Diese Marke habe ich schon in Deutschland gesehen, vor Kurzem erst bei Real. Aber wie gesagt ist das Sortiment hierzulande noch beschränkt und ich werde die rote Variante wohl erst mal weiterhin in England kaufen müssen. Aber da ich Trockenshampoo nicht so oft benutze ist das kein großes Problem.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge