Überflüssige Pfunde weg frieren - kann das gesund sein?
Im Fernsehen habe ich vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, wo sich Kathie Karrenbauer Fett weg frieren lies. Es wurde die Haut bzw. Das Fett am Bauch in ein Vakuum gezogen und dann wurde es eingefroren. Katie Karrenbauer hat selber gesagt, dass es schmerzhaft wäre. Als dann alles aufgetaut war, konnte sie gehen und nach ein paar Tagen hat sich das Fett dann aufgelöst und wurde zersetzt und vom Körper ausgeschieden.
Ich habe hier einen Bericht gefunden
klick. Ich frage mich aber, ob so was gesund sein kann und ob es nicht auch gefährlich werden kann, wenn man Stellen am Körper so hohe Minustemperaturen aussetzt. Was haltet ihr von dieser Methode sein Fett zu verlieren?
Ich bin da auch noch etwas skeptisch. Ich hab aber noch nie davon gehört. Dieser Bericht ist jetzt alles, was ich dazu weiß. Aber es erscheint mir auch seltsam. Gut, vier Grad sind nicht wahnsinnig kalt. Aber dennoch werden ja nicht nur die Fettzellen eingefroren. Was passiert denn mit den anderen Zellen? Wahrscheinlich ist die Methode erst ab einer gewissen Dicke an Fettschicht möglich.
Und auch der Abbau der zerstörten Fettzellen macht mich nachdenklich. In den Fettzellen wird ja auch so einiges gespeichert. Damit muss der Körper dann plötzlich fertig werden. Da sollte man kein schlechtes Immunsystem haben und das Gerät auch nicht an vielen Stellen gleichzeitig ansetzen. Als die Wasserrohre in den Wohnungen noch aus Blei bestanden, hatten Sportler, die viel Fettgewebe abgebaut haben, öfter mal Probleme mit dem vielen Blei, das sie über Jahre eingelagert und das plötzlich freigesetzt wurde.
Und als die Frau im Video sagte, dass die Methode nicht für stark übergewichtige Menschen geeignet ist, weil die lieber einen wirklichen Lebenswandel anstreben sollten, musste ich lachen. Als ob das alle davon abhalten wird, diese Methode auch gegen starkes Übergewicht anzuwenden.
Hört sich interessant an. Aber solche neuen Methoden würde ich grundsätzlich erst ausprobieren, wenn sie mehrere Jahre, am besten Jahrzehnte, im Einsatz sind. Denn manche Nebenwirkungen zeigen sich manchmal erst sehr spät. Mir wäre das Risiko zu groß, dass es unerwünschte Auswirkungen hat. Da behalte ich lieber meine Fettröllchen am Bauch.
anlupa hat geschrieben:Hört sich interessant an. Aber solche neuen Methoden würde ich grundsätzlich erst ausprobieren, wenn sie mehrere Jahre, am besten Jahrzehnte, im Einsatz sind. Denn manche Nebenwirkungen zeigen sich manchmal erst sehr spät. Mir wäre das Risiko zu groß, dass es unerwünschte Auswirkungen hat. Da behalte ich lieber meine Fettröllchen am Bauch.
Das sehe ich genauso und selbst da stellen die Ärzte und Forscher heutzutage manchmal fest, dass irgendwas, was wir seit Jahrzehnten machen oder zu uns nehmen, auf einmal nicht mehr gesund ist.
Ich habe des Bericht mit Frau Karrenbauer auch gesehen und meinen Freund und mich hat es bei dem Anblick dieser festgefrorenen Eisklumpen ziemlich geekelt. Frau Karrenbauer schien auch arge Schmerzen zu haben, ich weiß nicht, ob das jedermanns Sache ist. Bei der Fettabsaugung ist man zumindest nicht bei Bewusstsein und hat somit auch kein Schmerzempfinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227206.html