Lohnsteuertabelle und Lohnsteuerrechner online

vom 10.11.2013, 17:34 Uhr

Ein Steuerklassenwechsel soll sich ja mitunter doch recht beachtlich auszahlen. Gerade wenn vielleicht eine Heirat, Nachwuchs oder auch eine Änderung bei der Beschäftigung ankündigt, kann man ja durchaus mal solche Rechenspiele betreiben.

Gern würde ich mich dabei online gestützter Lohnsteuertabellen und Lohnsteuerrechner bedienen. Von euch haben ja sicherlich schon einige die Lohnsteuerklasse gewechselt und von daher mal die Frage auf welchen Webseiten oder gern auch anderen Quellen man belastbare Informationen bekommen kann.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Steuerklasse habe ich zwar auch schon ein paar mal gewechselt, aber ob das jetzt wirklich mal eine spürbare Steuerersparnis bringt, habe ich so akribisch auch noch nicht nachgerechnet. Eine Lohnsteuertabelle kann man sich aber mal hier und einen Lohnsteuerrechner auf dieser Seite zu Gemüte führen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich beschäftige mich damit wirklich. Es muss alles mal durchgerechnet werden, denn bei Heirat ist es wirklich ratsam, mal auszutesten, welche Steuerklassen sich lohnen. Dabei ist es aber egal, welche Lohnsteuerrechner man online nimmt. Testweise habe ich mal fünf verschiedene genommen und meine Daten eingegeben, weil immer die gleichen Abfragen erfolgen, hat man bei eigentlich fünf Lohnsteuerrechnern fast die identischen Daten.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^