Nervige Person - wie loswerden?

vom 03.05.2008, 22:55 Uhr

Hallo!
Kennt ihr auch so richtig nervige Menschen, die man nur schwer wieder los wird? Vor 2 Wochen war ich mit meinem Freund und dessen Mitbewohner in einer Disco. Dort hat der Mitbewohner ein Mädel angesprochen und sie haben Handynummern getauscht. Vorgestern hat sie ihn dann mal besucht (ich war auch gerade bei meinem Freund, und normalerweise sitzen wir immer zu Dritt in der Küche und quatschen, deshalb waren wir auch dabei) und sie war wirklich anstrengend. Sie hat ziemlich viel erzählt aber leider nur merkwürdige Sachen die eigentlich niemand so richtig von uns Drei interessiert hat.

Ich habe mich dann mit meinem Freund unterhalten wann wir am nächsten Tag shoppen gehen wollen und vor allem wohin und was wir kaufen wollen. Der Mitbewohner wollte eventuell auch mitkommen (den hatten wir auch schon davor gefragt) und irgendwann kam das Mädel auf die Idee, dass sie ja auch mitgehen könnte. Keiner hatte sie gefragt ob sie mit möchte, vor allem weil es in der Unterhaltung ja auch nur um meinen Freund und mich ging. Irgendwann ist sie dann (zum Glück) auch gegangen, hat sich aber gleich für das Frühstücken wieder selbst eingeladen. Gestern kam sie dann auch zum Frühstück und ich war schon sichtlich angenervt. Die beiden Männer haben es noch relativ gut verkraftet zu dem Zeitpunkt wobei sie auch meinten, dass sie eine stressige Person wäre.

Über Mittag ist sie dann wieder nach Hause, hat aber ihre Tasche dagelassen weil sie später wieder kommen wollte. Auch da hatte sie niemand eingeladen. Abends war sie dann wieder pünktlich anwesend und hat mich mit ihrem Geplapper beehrt. Überraschenderweise kam abends noch ein alter und guter Kumpel von meinem Freund. Er wohnt mittlerweile sehr weit weg und mein Freund sieht ihn nicht so oft.

Wir saßen also alle in der Küche und haben etwas getrunken, das Mädel wurde immer lauter und hat immer seltsamere Dinge getan (sie hat z.B. versucht dem Mitbewohner einen Mitesser auszudrücken). Ihr Geplapper wurde natürlich auch immer sinnfreier und anstrengender. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin in das Zimmer von meinem Freund um dort mal ein bisschen durchzuatmen. Aber nach kurzer Zeit hat es an der Tür geklopft „Sandra?!? Wo bist du denn? Kommst du nicht mehr in die Küche? Ich hab dich doch so liiiieeb“. Ok, also dort war ich auch nicht sicher vor ihr. Eigentlich wollten wir abends alle noch in die Disco, aber da der Kumpel von meinem Freund da war wollten die beiden natürlich lieber miteinander reden. Ich war müde, also habe auch ich gesagt dass ich nicht mit in die Disco gehen würde, hatte mich aber schon gefreut, dass der Mitbewohner mit dem Mädel bald verschwunden sein wird. Irgendwie hat sie das aber gestört, dass ich nicht mit wollte und es hat fast eine Stunde gedauert, bis wir sie überzeugt hatten, dass sie besser in die Disco gehen sollte.

Selbst das Argument, dass die beiden Männer sich schon lange nicht mehr gesehen haben, reden und einen Männerabend machen wollen hat nicht geholfen. Da kamen dann solche super Argumente wie „Ich habe einen Frauenbart, ich zähle also auch als Mann und darf hier bleiben beim Männerabend“. Ich habe so etwas wirklich noch nicht erlebt und mich hat das gestern so gestresst, dass ich richtig schlechte Laune bekommen habe. Ich kann es wirklich nicht verstehen wie manche Menschen so aufdringlich sein können.

Ich kann da auch schlecht etwas sagen, da es nicht meine Wohnung ist und ich auch nur Gast bei meinem Freund und seinem Mitbewohner bin. Etwas mehr zu sagen habe ich natürlich schon, schließlich bin ich schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und bin nicht das erste Mal in der Wohnung. Trotzdem denke ich, dass es die Aufgabe vom Mitbewohner ist, schließlich ist es seine Discobekanntschaft. Er ist damit aber etwas überfordert, sie gefällt ihm nicht (äußerlich), sie ist stressig, laut und anstrengend und er traut sich anscheinend nichts zu sagen.

Ich habe meinem Freund aber schon gesagt, dass ich zukünftig nicht mehr so oft da sein werde, wenn das Mädel jetzt öfter vorbei kommt. Mich stresst so was einfach unglaublich und selbst im Zimmer von meinem Freund bin ich nicht sicher vor ihr. Heute Morgen bin ich nicht aufgestanden bevor sie aus der Wohnung war, ich konnte sie mir heute Morgen nicht noch mal zumuten.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr es gelöst?

LG Mrs.Butterfly

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

oh ja, solche Personen kenne ich. Als ich noch in einer WG gewohnt habe, war die Ex Freundin meines Mitbewohners auch so drauf. Sie hat eine nervige, quietschige und schrille Stimme und mußte zu allem und jedem ihren Senf dazugeben. Das fand ich immer sehr anstrengend, weil sie auch oft bei mir im Zimmer gesessen ist und mich vollgelabert hat.

Schlimm war auch, wenn sie bei ihrem Ex war und die sich dann gestritten hatten, dann kam sie immer zu mir und jammerte bei mir rum. Dabei waren wir nicht mal wirklich befreundet. Auch hat sie immer bei mir und meinem Freund in der Küche gesessen wenn wir essen wollten und hat sich immer fleißig bedient oder uns eben beide vollgelabert. Das ging soweit, bis mein Freund sagte, er kommt nicht mehr vorbei am Wochenende. Dann bin ich sehr oft zu ihm gefahren.

Nach 1,5 Jahren bin ich da ausgezogen und es war alles super, bis sie sich dann bei mir gemeldet hat. Allerdings habe ich sie jetzt sein 1,5 Jahren nur zweimal gesehen, was mir eigentlich schon gereicht hat. Viel öfter ist einfach zu anstrengend. Aber nächste Woche steht mir wieder ein jährlicher Besuch bevor. Bin gespannt, wie es wird.

Also ich kann deine Genervtheit total verstehen. Weiß aber leider nicht, was du machen kannst. Außer eben deinen Freund lieber zu dir einladen, wenn dir das Mädel so auf den Zeiger geht. Oder ihr wirklich einfach mal deine Meinung sagen, dann kommt sie sicher nicht mehr zu Besuch :wink: Sonst wüßte ich wirklich kein hilfreiches Mittel für dich.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!
Ja, auch ich habe da so meine Erfahrungen. Es heißt ja zwar, dass Menschen eben unterschiedlich sind und dass man sie so nehmen muss, wie sie sind. Aber manchmal wird das echt zu schwierig und anstrengend.

Ich finde es ja okay, wenn Menschen aufgeschlossen sind und offen gegenüber anderen. Aber eine nervige Stimme, die sich überall einmischt, usw. stört wirklich. Man sollte doch eigentlich merken, wenn man stört, oder...

Wenn das aber nicht hilft, finde ich, dass man der bestimmten Person immer noch die direkte Meinung offenbaren kann. Vorausgesetzt, er/sie nimmt das auch ernst. Man muss ja nicht direkt sauer sein, aber einfach sagen, dass er /sie sich nicht in alles einmischen soll, usw. Vielleicht hilft das am besten. Denke ich mal.

Lieben Gruß!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh Gott, was ist das denn für eine Nervtante? Die sucht wahrscheinlich neue Freunde. Wie alt ist die denn? Man könnte fast meinen, sie wär 12 oder 13 Jahre alt. Ich bin da ja echt immer sehr direkt und ehrlich zu den Leuten, ich würd der knallhart sagen, ob sie nicht auch mal 5 Minuten die Klappe halten kann.

Ich kannte auch mal so jemanden. Ich hatte zu der Zeit grade einen neuen Freund, und da ist es ja klar, das man auch mal Zeit nur mit seinem Freund verbringen möchte, ohne dabei als noch jemanden dabei zu haben. Diese Person war noch nicht mal meine Freundin, sondern ich kannte sie nur flüchtig. Aber irgendwie fand die mich klasse. Dachte damals echt, ob die vielleicht lesbisch wäre :lol:

Wir waren mit unserer Clique immer hier am Marktplatz, und haben uns dann dort getroffen, paar Bierchen getrunken. Die Tussi kam dan irgendwann einfach zu uns, und fragte, ob jemand mal Feuer hätte. War ja auch kein Problem.Auf jeden Fall blieb sie dann bei uns stehen, und klinkte sich mitten in Gespräche ein, wo sie gar nicht wußte, worum es geht. So nach ein paar Minuten ging uns das dann schon auf die Nerven, und wir verteilten uns. Ein Kumpel hat sich dann ins Auto gesetzt, und was an der Anlage gemacht, und da setzt sie sich einfach zu dem ins Auto. Er meinte dann nur, das er jetzt weg fahren wolle, und da fragte sie, ob sie nicht mit könnte. Sie wußte gar nicht, wohin der eigentlich wollte. Er sagte dann natürlich nein, und auf einmal stand sie neben mir. Ich stand da mit meinem Freund, und haben uns über Musik und eine bestimmte band unterhalten, und ich sagte dann, das ich von dieser Band ja einige CDs hätte.

Mein Freund und ich wollten dann zu mir gehen, und da wollte die echt mit kommen. Sie würde ja die Band nicht kennen, aber sie wäre neugierig, und wollte sich die bei mir mal anhören. Es war auch schon mittlerweile recht spät, nach Mitternacht, und mein Freund und ich wollten dann auch ins Bett. Hab dann zu ihr gesagt, das wir jetzt ins Bett gehen wollen. Und dann sagte sie doch, jo, kein Problem, dann könne sie ja auch bei mir pennen, und am nächsten Tag könnten wir dann zusammen frühstücken.

Voll den Schaden, die Tussi. Ich war echt schon total gereizt. Sagte dann zu ihr, das wir einen bissigen Hund hätten, der bei Fremden sehr agressiv wird. Am nächsten tag war sie wieder bei uns, und da hatten wir dann einen Plan. Wir haben sie zum Bier holen geschickt, und dann sind wir alle ganz schnell mit den Autos weg gefahren. Die Wochen danach haben wir uns auch immer an einem anderen Ort getroffen. Monate später habe ich dann erfahren, das diese Tussi in der Psychatrie in der geschlossenen Abteilung ist. Und seitdem hab ich die nie wieder gesehen.

das war auch eigentlich die einzigste Person, die so penetrant genervt hat. Könnte ja fast die gleiche Person wie bei dir sein :D

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohje Pepsi, das könnte wirklich die gleiche Person sein. Das schlimme ist, der Mitbewohner hat überhaupt kein Interesse an ihr. Irgendwie sah sie laut ihm in der Disco besser aus. O-Ton vom Mitbewohner: "Sie hätte mir in der Disco doch sagen können wie sie aussieht" :lol: Anscheinend fühlt sie sich jetzt total geehrt, dass sie angesprochen wurde und denkt, dass er auf sie steht. Klar, die hängt sich da jetzt total rein.

Lustig war auch die Situation gestern: Ich habe irgendetwas freches zum Mitbewohner gesagt und dieser meinte dann nur: "Wer schaut denn immer mit dir Filme, wenn dir Nachts langweilig ist?". Er natürlich, klar, aber die Reaktion von ihr war gut: "Absofort schau ICH mit dir die Filme" (hat sie zu ihm gesagt). Er hat dazu garnichts gesagt außer "ah" :lol:

Vorgestern meinte sie auch innerhalb von 5 Minuten zu mir, dass ich mit ihr auf ein Festival gehen sollte. Ich verstehe das nicht. Hat sie keine Freunde? So kommt es mir gerade vor. Deshalb versucht sie sich jetzt an uns zu hängen. Schlimm finde ich es auch, wenn sie bei jedem Insiderwitz mitlacht. Sie kann den Sinn garnicht verstehen, lachen tut sie aber trotzdem. Das ist einfach nur peinlich

Sie ist übrigens 18, also jünger als wir. Aber mit 18 müsste man ja schon etwas reifer sein als so.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo nochmal,

nach deinem zweiten Post hab ich das Gefühl, dass das Mädel vielleicht Minderwertigkeitskomplexe hat. Immerhin seid ihr etwas älter und wurde von dem Mitbewohner angesprochen. Jetzt hat sie vielleicht das Gefühl, dass sie nicht wirklich dazugehört, wenn sie nicht Spaß mit euch hat. Und aus lauter Unsicherheit wird sie laut mit der Stimme und lacht einfach über alles, was sie hört.

Sie hat vielleicht einfach das Gefühl, dass sie sonst nicht akzeptiert wird, wenn sie nicht mitlacht oder sich irgendwie einbringt im Gespräch. Wer weiß, wie ihren bisherigen Erfahrungen mit Freunden und Cliquen sind. Wenn das bisher nicht so toll war, dann kann ich ihre Handlung schon verstehen. Dann ist sie wirklich nur auf der Suche nach Freunden, merkt aber nicht, dass sie mit ihrer nervigen Art alles kaputt macht, bzw sich jede Chance verbaut, als Freundin akzeptiert zu werden.

Würde ihr wirklich mal nahe legen, dass sie ihr Handeln überdenkt, allerdings in einem sehr ruhigen Ton und vielleicht bei einem Kaffee und unter 4 Augen. Da läßt sich bestimmt was machen, und dann ist sie auch eventuell nicht mehr so nervig. Wenn sie erst 18 ist, dann kann man da noch etwas "formen".

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
du hast es ja wirklich nicht leicht mit dieser Perosn. Ich denke aber wenn es dem Mitbewohner mit ihr genauso geht- sprich sie ihm viel zu anstrengend und zu laut ist und er sie eh noch nicht so lange kennt, weil sie sich in der Disco kennenglernt haben, ist es doch kein so großes Problem sie freundlich aber deutlich loszuwerden. Ich würde einfach mit dem Mitbewohner mal darüber reden, ihn dazu animieren sich zu trauen etwas zu sagen und sie einfach rauszuschmeißen- ich weiß, das ist nicht die feine Art, ist aber denke ich deutlich wenn überhaupt nichts mehr hilft.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »



Hallo,

ja, solche Personen kenne ich auch nur allzu gut. Diese Personen verstehen es einfach nicht, dass man etwas ohne sie machen möchte und dass sie einfach nur nerven.

Ich kenne auch genau eine Person. Ich möchte mit ein paar Freunden shoppen gehen und habe mich mit ihnen verabredet. Dann kommt Stefan (Name der nervigen Person :wink:) wieder, fragt nach dem Treff und der Uhrzeit und meint dann, er würde auch kommen. Er hat keinen gefragt, ob er mitkommen kann oder ob wir ihn dabei haben wollen, das wollen wir nämlich gar nicht. Aber er kommt dann immer einfach so mit. Das finde ich dann schon recht dreist und nervig. Ich mag es einfach nicht, wenn jemand dauernd mitkommt ohne zu Fragen. Wahrscheinlich würde man dann ja sowieso "ja" sagen, da es sonst zu fies wäre, es ihm direkt ins Gesicht zu sagen, aber die Frage kommt ja nichtmal.

Das Beste ist dann einfach, man ignoriert die Personen so gut wie möglich, während sie dabei sind, und versucht nicht häufig mit ihnen zu sprechen. Vielleicht merken sie es dann auch, dass sie mal was falsch gemacht haben. Aber so richtig wird man solche Personen wohl nie los.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also erst mal mein größtes Beileid. Das hört sich ja sehr schlimm an und ich kann voll und ganz verstehen, dass du mehr als genervt bist von diesem Mädel. Das wäre ich auch. Ist ja wirklich wahnsinn wie sie sich einfach in euer Leben einlädt und sich einfach in eure Sachen einmischt.

Aber ich empfehle dir bei solchen Personen mal direkt zu werden. Wenn du z. B. im Zimmer von deinem Freund bist, braucht sie dir ja eigentlich nicht hinterherrennen. Ist ja nicht dein Gast bzw. wohnst du da ja nicht und außerdem kann wenn jemand dir hinterherrennt, dein Freund kommen. In diesem Fall würde ich ihr dann klipp und klar sagen, dass du im Moment deine Ruhe haben willst, weil sie dir einfach auf die Nerven geht. Natürlich wird sie das im ersten Moment verletzen und so wie ich die Person aus deiner Beschreibung einschätzen würde, wird sie total aufgelöst sein. Aber anders lassen sich solche Personen nicht abschütteln. Da muss man halt ehrlich sein, auch wenn es Probleme mit sich bringt.

Und dann würde ich noch ein Gespräch mit dem Mitbewohner deines Freundes führen bzw. deinen Freund bitten mit ihm zu reden. Wenn sie ihm nicht gefällt und er eigentlich nichts mit ihm zu tun haben will, dann muss er ihr das auch sagen, sonst wird er sie wohl nie los. Ich meine, wenn man auf Partys ist, dann macht man öfters mal Bekanntschaften, die sich am nächsten Tag als nicht so wunderbar herausstellen ;). Und das muss nun mal gesagt werden. Also Kopf hoch, frei Schnauze reden und ehrlich sein. Dann wird sich alles wieder einrenken.

Ich bin froh, keine solchen Freunde zu haben ;) Meine sind ganz lieb und wissen auch was sie sein lassen sollten und was nicht. Kommt eben auch davon, dass wir alle recht ehrlich miteinander umgehen.

So ich hoffe es wird besser ;) Schreib mal wie sich alles entwickelt hat.

Liebe Grüße
Tyna

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, rausschmeissen kannst du sie natürlich nicht, schließlich ist es ja nicht deine Wohnung. Aber wer hindert dich ihr klipp und klar zu sagen, dass sie dir auf den Sack geht und dich bitte nicht mehr ansprechen soll? Das ist zwar nicht sehr nett, aber immerhin hast du dann deine Ruhe.

Eine Freundin von mir hat eine andere Freundin, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Aus irgendeinem Grund ging dieser das aber nicht auf und sie hat mich an jedem Geburtstag oder wann immer wir sonst beide eingeladen waren vollgesülzt...bis ich es ihr gesagt habe. Sie war tierisch beleidigt, aber nun gibt sie Ruhe. Wenn sie in der Küche ist, bin ich im Wohnzimmer und umgehkehrt :)

Und wenn das stimmt, dass der Mitbewohner selbst genervt ist, wird er sie kaum in Schutz nehmen oder gar Streit mit dir anfangen, wenn du ihr die Meinung sagst. Vielleicht ist der dir sogar dankbar und hängt sich mit ran, und dann ist endgültig Ende mit der Nerverei. Selbst wenn nicht, er wird es dir kaum übel nehmen, wenn du dich befreist.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^