Nervige Person - wie loswerden?

vom 03.05.2008, 22:55 Uhr

Servus!

Diese nervigen Personen begegnen mir leider auch immer wieder im Hörsaal oder beim Fortgehen, wobei sie anfänglich ziemlich nett und sympathisch wirken, entpuppen sie sich schon nach paar Treffen beziehungsweise Begegnungen zu Monstern, die dauernervend es immer wieder schaffen, hinterherzulaufen, sich zu melden uvm. Anhänglichkeit in gewissen Rahmenbedingungen ist wirklich in Ordnung, aber sich überall selbst einzuladen und zu glauben, dass man immer erwünscht ist, wundert mich doch immer und immer wieder. Klar macht das jeder, dass man spontan sagt, ob man sich auch anhängen darf oder mitkommen dürfte, aber wenn das immer der Fall ist, gibt es mir echt Bedenken. Sofern man noch dazu in der Runde unbekannt ist, die restlichen Personen also nicht gut genug kennt, sollte man auf jeden Fall nichts überstürzen oder sich gar irgendwie aufzwängen. Meistens kann man schlecht NEIN sagen, da es einerseits unhöflich kommen würde und andererseits sich dabei selbst mies fühlt, aber anscheinend dürfte es, nach meinen jahrelangen Erfahrungen, nicht anders gehen. Schon nur wegen dem Nicht-Vertrautseins würde ich da ein Schritt zurück machen, um den Personen nicht zu nahe zu treten, womöglich auch ihre Privatsphäre zu beschneiden.

Da ich auch derartige Nervlinge kenne, könnte ich von einigen lustigen Ereignissen erzählen, will mich aber nur auf eine beschränken: Erster Unitag, ich sitze mit ein paar Kollegen kurz vor dem Beginn unserer ersten Eröffnungsvorlesung, kam ein vermeintlicher Studienkollege hat den Platz neben mir besetzt. Wir waren in eine Gruppenkonversation verwickelt, da wir über Fußball diskutiert haben, wer aufsteigt, wer absteigt, tippst mich jemand auf meiner Schulter, mein Sitzbar war es. Er hat die Bedürfnis verspürt, sich vorzustellen, eigentlich eine nette Geste, da man Anfang soundso soviele wie möglich kennenlernen will. Nach unserer Bekanntschaft fing er an, mir seine Lebensgeschichte zu erzählen, wie er zu Jus gekommen ist, in welchem Kindergarten er war,... auf jeden Fall lauter Geschichten, die mich gar nicht interessiert haben, sofern ich ihn nichteinmal richtig kannte. Einerseits wurde ich von der hitzigen Fußballdiskussion rausgerissen, andererseits musste ich einer monotonen Erzählung zuhören, allerdings wurde diese durch das Betreten des Raumes von der Lehrveranstaltungsleiterin unterbrochen - wie schade - und ich wollte noch soviel von ihm hören. Nach der Vorlesung waren wir auf der Flucht, da meine Freunde die Nervensäge bemerkt haben, doch meinte dieser, mit uns essen zu gehen, den restlichen Tag zu begleiten. Von einem erhofften super Tag wurde leider nichts, teilweise genervt und durch die Situation schlecht gelaunt.

Nach dem Tag konnte ich den Kontakt zu diesem Studienkollegen gottseidank mäßigen, indem ich ihm teilweise aus dem Weg ging, mich in seinen Kreis nicht aufhielt, sodass wir sogar fast 1 Semester lang nichts voneinander gehört haben. Seit ein paar Wochen haben wir wieder Kontakt, allerdings nicht regelmäßig, aber er hat sich, obwohl eine ziemlich lange Zeit vergangen ist, noch immer nicht verändert, was seine Haltung zu anderen Personen betrifft.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also am besten sollte man der Person seine Meinung direkt ins Gesicht sagen. Wenn sie einen nervt, dann einfach klipp & klar sagen! Viele merken ja selbst nicht, wie nervig sie eigentlich sind.. woran sollen sie's auch merken, wenn man es ihnen nicht sagt? ;)

mfg Eiskalter_Engel

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn dein Freund doch auch keinerlei Interesse an Ihr hat, dann sagt ihr es einfach. Das würde mir auch auf den Keks gehen. Ich hatte mal eine Bekannte aus dem Vorberietungskurs von der Schwangerschaft. Wir haben uns dann halt immer mit den Kindern getroffen. Das war am anfang auch sehr nett, doch nachher wurde es auch sehr anstrengend, da sie meinte, sie müsse mich jeden Morgen zwei Stunden am Telefon zuquatschen.

Nachher bin ich gar nicht mehr dran gegangen, da sie mir auch immer wieder das gleiche erzählte. Zurück gerufen habe ich auch nicht mehr. Irgend wie gemein, aber man bekommt ja chronische Kopfschmerzen. Das schlimmste daran ist wirklich, das es den anderen Personen nicht mal auffält. Ich würde ehrlich sein zu ihr, oder nicht mehr die Türe öffnen, oder ans Telefon gehen. Irgendwann wird sie wohl aufgeben. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Mrs.Butterfly,

also wie man einen Menschen los werden will, der einen nervt, da gibt es viele Möglichkeiten. Man könnte den Menschen natürlich wegekelen aber das wäre nicht Sozial und irgendwie sch**** dem Menschen gegenüber. Da sage ich immer ehrlich sein und der Person erklären wie, was und warum.

Aber es gibt auch ein schönen: Wenn du einen Menschen loswerden willst, dann verleih im Geld, dann siehst du ihn nie mehr wieder! Versuch es mal damit. :wink: vielleicht klappts.

Gruß Alex

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »



Also als erstes kenne ich das nur zu gut, aber bei dieser Beschreibung denke ich wirklich das das Mädel einfach keine Freunde hat. War sie denn alleine in der Disco? Jetzt wurde sie angesprochen und will dazu gehören. Bei der lauten Stimme und dem ganzen Geplapper könnte es auch sein das sie einfach nur nervös ist und nicht langweilig wirken will.

Und jetzt zu meinen nervigen Personen, ich hatte mal eine Freundin die so nervtötend war, dass wir schlussendlich sogar versucht haben sie zu quälen damit sie uns in Ruhe lässt und uns für blöd hält. Sie hat sich immer an mich und meine Freundin geklinkt und dann immer auf unendlich cool getan.

Das sie über Insider-Witze gelacht hat, die sie gar nicht verstehen konnte (Ich gebe zu, einige davon waren auch über sie :lol: ) fand ich am allerbesten. Manchmal sind wir stundenlang nicht aus dem Lachen gekommen weil sie bei Witzen über sich selber mitgelacht hat und noch nichtmal wusste was wir meinten.

Irgendwann war es dann so schlimm dass sie uns fast überall so blamiert hatte, dass wir gar nicht mehr weggehen konnten ohne dass die Leute mit dem Finer auf uns gezeigt haben. Sie trug immer dieselbe rote Hose (das war damals "in") und irgendwann war sie nur noch "Rote Hose" bei den Jungs unserer Clique. Auch heute noch, wenn man die Jungs fragt ob sie Kristina mal wieder gesehen haben fragen sie wer das ist, erwähnt man dann das Stichwort "Rote Hose" weiß jeder gleich wen wir meinen.

Aber was ich am Dreistesten von ihr finde ist, dass sie mittlerweile Insider-Worte, die sie zwangsläufig miterlebt hat, einfach für neue Personen benutzt und dann behauptet sie hätte das zufällig erfunden. Und sie behauptet auch heute noch oft, dass sie irgendwo dabei war, wo sie nicht war. Also Geschichten die sie von uns gehört hat wenn wir sie erzählen, werden einfach auf ihre eigenen umgedichtet.

Ich vermute fast das solche Menschen einfach Minderwertigkeitskomplexe haben und versuchen mit aller Macht von allen gemocht zu werden und gut da zu stehen bei anderen. Sie wollen immer das jeder viel Zeit mit Ihnen verbringt und sie alle gerne mit Ihnen zusammen sind, aber durch ihr penetrantes Auftreten machen sie sich das selber kaputt, und merken es noch nichtmal.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Hallo!

Ganz ehrlich? Ich würde dieser Person knallhart sagen, dass sie nervt und dass es nicht gut ist, wenn man krampfhaft versucht eine Freundschaft aufzubauen, aus der nie etwas werden wird, weil ihr alle einfachnciht auf ihrer Wellenlänge spielt und sie nicht in die Gruppe passt. Was nutzt es, wenn ihr sie immer wieder aufnehmt und euch mit ihr abgebt und ihr genervt seid. Sagt ihr doch klipp und klar, dass es keinen Sinn hat und dass sie sich besser einen anderen Freundeskreis suchen soll, weil ihr ein so eingespieltes Team seid.

Ich finde es nicht fair, wenn ihr mit ihr zusammen seid und ihr nicht sagt, was ihr von ihr haltet. Ich finde , man solte dem Mädchen nicht vormachen, dass sie Freunde gefunden hat, wenn es nicht so ist und je eher ihr dem Mädchen das sagt, desto einfacher wird es auch für das Mädchen. Seid ehrlich und belügt sie nicht. Denn das tut dann richtig weh, wenn es noch länger so geht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner früheren Nachbarin. Anfangs verstanden wir uns gut und sie kam dann auch ab und zu mal rüber zu mir. Aber das wurde dann nach einiger Zeit immer mehr und sie stand dauernd vor meiner Tür, auch sogar mehrmals am selben Tag. Mir wurde das auch zu viel und ich habe wirklich darunter gelitten, weil mit meiner Arbeit gar nicht mehr nach gekommen bin.

Irgendwann habe ich ihr dann mal gesagt, dass es mir zu häufig ist. Selbst auf kleine Anspielungen hat sie vorher nicht reagiert. Sie war dann nachher beleidigt und sauer. Aber ich brauchte dringend wieder meine Ruhe. Es war einfach nur noch anstrengend.

Ich denke auch, dass ihr euch mal ohne das Mädchen zusammensetzten solltet und besprechen wie es weiter gehen soll. Ihr könntet gemeinsam mit dem Mädchen reden und ihr sagen, dass es so nicht weiter geht. Dann muss auch nicht einer alleine mit ihr reden, aber sagen solltet ihr es auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^