Wie Zwiebeln verwerten?

vom 03.05.2008, 22:42 Uhr

Im Frühjahr habe ich auch immer das Problem, dass ich meine Zwiebel verarbeiten muss, da sie beginnen auszuwachsen. Oft sind die Zwiebel, die aus meinen Garten stammen um diese Jahreszeit schon aufgegessen, aber heuer sind mir doch zu viele übrig geblieben. Diese habe ich dann, wie oben beschrieben, in Würfel geschnitten und tiefgekühlt. Im Sommer brauche ich sie dann sicher noch.

Nur stört es mich, dass dann die ganze Gefriertruhe nach Zwiebel riecht. Wenn man Pech hat, nimmt sogar das tiefgekühlte Gebäck den Geruch an. Deshalb verwerte ich Zwiebel, wenn mir wirklich viel übrig bleiben auch gerne zu Chutney. Das essen wir auch sehr gerne zu Gegrillten oder zu Kurzgebratenen. Sogar zur Jause mag mein Mann Chutney.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^