Heftiges Gewitter und Wetterumbruch an Pfingsten

vom 29.05.2007, 13:29 Uhr

Hattet Ihr auch gewittrige und stürmische Pfingsten?

Umfrage endete am 18.07.2007, 13:29
Ja
11
85%
Nein
2
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Hallo,

hat sich auch jemand von euch über brechendlautes Donnern, heftiges Blitzen und monsunartige Regenfälle gewundert? Zum Glück ist man hier ja noch von so total Einbrüchen wie dem im Schwarzwald verschont geblieben, wo die Temperaturen mal eben um 20°C in den Keller sackten, aber mir hat es trotzdem gereicht.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei uns war es den ganzen Tag Hitze - bestimmt an die 30°. Die Sonne knallte einem auf den Kopf und es war weder draussen noch drinnen angenehm...

Am frühen Abend wurde es dann plötzlich ganz dunkel und ein Riesengewitter und Sturm überraschte unser kleines Dorf.
Keine Seele auf der Strasse - es war richtig heftig.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

am sonntag haben wir noch auf regen gewartet, da es einfach nicht abkühlen wollte, sondern es immer schwüler wurde.

am montag kam dann der regen.
in manchen teilen der stadt kamen hagelkörner vom himmel, die ca. die größe eines tischtennisballes hatten, jedoch blieben wir hiervon verschont.

ansonsten regen, regen regen.

auch der heutige tag fing mir regen an und allen anscheins wird er auch mit diesem enden.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

hier in HH gab es am Freitag Mittag ein super heftiges Gewitter. Ansonsten gings eigentlich. Nachst hat es geregnet, aber davon hab ich nichts mitbekommen. Ansonsten öfters heftiger Regen. Aber ist ja noch relativ normal.

Heut ist jetzt eigentlich so der erste Tag an dem es nur noch regnet :roll:

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns war es hier in Nordbaden ab Sonntag regnerisch, windig und kalt und das ist bis jetzt noch so. Von heftigen Gewittern blieben wir glücklicherweise verschont ( ich hab immer noch solche Angst davor *schäm*.)

14 Tage Pfingstferien übersteh ich bei dem Wetter nicht, die Kids werden immer grimmiger :x

Wann kommt die Sonne wieder?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich war übers wochenende in holland. am freitag wars richtig warm und sonnig, am samstag&sonntag kühler aber trocken, und montag morgen regnete es den ganzen tag. aber richtige gewitter und stürme hatten wir nicht

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns in Oberfranken (Bayern) gab es schon am Freitag Nachmittag heftige Gewitter und auch Hagel! Am Samstag ging es dann wieder einigermaßen! Aber seit Sonntag hat es dann mit Dauerregen angefangen und ganz schön abgekühlt! Und leider hat sich da auch noch nichts dran geändert! Ich hoffe es wird bald wieder schöner, da mein Mann extra eine Woche Urlaub zum Garten anlegen genommen hat und bei diesem Wetter leider nicht drausen machen kann!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^