Warum lassen sich manche Menschen Magnete implantieren?

vom 03.11.2013, 13:58 Uhr

Der Freund meines Sohnes hat sich einen kleinen Magneten in die Fingerspitzen implantieren lassen. Er sieht das als Gag an und kann damit Münzen und Kronkorken aufheben. Mich würde ein solches Implantat stören und sehe auch keinen Sinn darin - außer eben dem Gageffekt, der aber gewiss auch nur eine Zeit anhält.

Könnt ihr euch Gründe vorstellen, wann ein solches Implantat sinnvoll sein kann? Gibt es vielleicht berufliche Gründe oder esoterische Gründe dafür?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Berufliche Gründe? Na ja, wenn man als Zauberkünstler arbeitet, kann das vielleicht hilfreich sein, aber sonst wüsste ich nicht, in welchem Beruf man das gebrauchen könnte. Ansonsten gibt es wohl Menschen, die sich als "Bodyhacker" bezeichnen. Deren Ziel ist es, die Fähigkeiten des menschlichen Körpers zu steigern und am beliebtesten ist es dabei, sich Magnete implantieren zu lassen. Langfristig träumen diese Leute wohl davon, dass der Mensch durch verschiedene Implantate zusätzliche Sinne erwerben kann. So steht es zumindest hier geschrieben. Natürlich muss nicht jeder solche Hintergedanken haben. Man kann es ja auch einfach nur irgendwo gesehen haben (es gibt ja wohl Piercing-Studios, die sowas anbieten) und es sich dann eben einfach zum Spaß machen lassen. Mich würde es sicherlich auch stören, aber man gewöhnt sich mit der Zeit ja an fast alles.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kannte bisher nur diese Implantate, die durch die Haut gehen und an die man dann außen weitere Teile befestigt. So hat man dann beispielsweise kleine Metallspitzen auf dem Kopf wie ein Dinosaurier. Das wird also als Schmuck angesehen. Das ist nicht mein ganz mein Fall, aber ich finde es interessant. Wenn diese Teile aber einfach nur als Partygag dienen, finde ich das nur noch lächerlich.

Mich würde es enorm stören, wenn ich einen Magneten im Finger hätte. Der Junge müsste doch ständig ungewollt irgendwelche Teile anziehen. Oder den Sicherheitsalarm auslösen. Ich finde, da überwiegen die Nachteile nun wirklich die Vorteile. Aber ich denke mal, das Ding ist auch ganz schnell wieder entfernt und das wird auch ziemlich bald stattfinden. Denn der Witz läuft sich ja nun echt ziemlich schnell ab.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge