Bilder von Ereignissen können tiefgehend beeindrucken
Es gibt Fotos, die um die Welt gingen und alle nahmen Anteil an den verschiedenen Schicksalen. So denke ich daran, als der kleine Eisbär Knut von seiner Mutter verstoßen und von einem Tierpfleger liebevoll aufgepäppelt wurde. Leider machte eine Gehirnentzündung seinem vierjährigen Leben ein Ende. Die ganze Welt war traurig und nahm Anteil.
Knut
Ganz schlimm waren auch die Fotos von den Öl-verschmutzten Vögeln nach dem Schiffsunglück in der Bretagne. Wie elendig müssen diese Tier zugrunde gegangen sein. Und doch passiert eine solche Katastrophe immer wieder.
Hier
Eine spontane Geste war der Kniefall Willy Brandts, deutscher Bundeskanzler, vor dem Mahnmal in Warschau. Diese Geste drückte das aus, was er in einer langen Rede nicht hätte in Worte fassen können.
Kniefall
Auch Fotos gingen um die Welt, als der erste Mensch auf dem Mond landete. Gesehen hat es bestimmt schon jeder.
Für mich waren die Bilder, die man von dem Bürgerkrieg in Biafra sehen konnte am schlimmsten. Dünne, ausgemergelte Kinder mit aufgeblähten Bäuchen guckten aus großen, traurigen Augen und schienen zu sagen: „Helft uns doch. Bitte.“ Ob ihr diese rührenden Bilder noch kennt, weiß ich nicht. Der Krieg war erst 1970 zu Ende.
klick
Es gibt nicht nur Katastrophenbilder oder Fotos. Auch Bilder von freudigen oder großen Ereignissen bleiben in Erinnerung. Könnt ihr euch noch an ein Bild erinnern, das euch sehr beeindruckt hat? Vielleicht habt ihr darüber nachgedacht und fandet es sehr schön, traurig oder gruselig? Welches Foto hat euch am meisten aufgewühlt?
Mich regen Bilder von Missständen immer zum Nachdenken an. Daher sind es meistens Bilder von gequälten Tieren, missbrauchten Kindern oder Armut, die mich aufwühlen und mich traurig stimmen. Dennoch gibt es dann aber auch wieder Bilder von Tierkindern, Babys und glücklichen Menschen, die mich fröhlich stimmen. Bilder können uns in beide Richtungen beeinflussen und ich denke, dass es sehr schwierig ist ein wirklich gutes Bild mit viel Aussagekraft im richtigen Moment zu schießen und das ein Bild erst dann gut ist, wenn es nachdenklich macht und zu Emotionen führt.
Es gibt viele verschiedene Ereignisse und Bilder von Ereignissen, die mich nachhaltig beeindrucken oder aufwühlen. Es gibt doch auf Pro Sieben nun diese Serie "Galileo Big Pictures" wo 50 Bilder gezeigt werden und zu jedem Bild die Story dahinter erklärt wird. Das sind teilweise auch so beeindruckende Bilder, Menschen, Emotionen und Ereignisse dabei, dass mir diese Bilder tagelang nicht aus dem Kopf gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226632.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3960mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2126mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1359mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2677mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3396mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
