Alternativmodem für A1 Anschluss

vom 27.10.2013, 20:17 Uhr

Habe nun vergangene Woche wieder Probleme mit meinem DSL-Anschluss von A1 gehabt. Habe mein Modem nun bereits vier mal getauscht und es treten trotzdem immer wieder Probleme auf.

Wie gesagt wurde das Modem vier mal getauscht und vier mal wurde mir ein Modem zurückgegeben, welches wieder Probleme bereitete. Ich bekam jedes mal das derzeit wohl weit verbreitete Pirelli Modem. Wenn ich nun die Hotline anrufe wollen sie mir das Modem wieder tauschen. Allerdings gibt es wohl scheinbar nur noch das Pirelli, laut Auskunft können mir diese kein anderes liefern.

Welche DSL Modems könnt ihr mir alternativ dazu empfehlen? Derzeit bin ich nämlich schon so weit, dass ich mir auch einfach privat eines kaufen würde um den Anschluss endlich wieder korrekt in Betrieb nehmen zu können.

Die Probleme der Modems sind immer unterschiedlich, mal geht das WLAN fast gar nicht, das andere mal gibt es Probleme mit den LAN-Ports bei einem war es auch so, dass dieses nicht richtig synchronisierte. Die Leitung ist jedoch 100% in Ordnung, da es die letzten Jahre eigentlich nie Probleme gegeben hat und nun jedoch das alte Modem kaputt gegangen ist. Dieses alte Modem gibt es jedoch von A1 leider nicht mehr. Wäre über jeden Tipp wirklich sehr dankbar!

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben das Zweitmodem bereits abgebaut und es durch einen Amazon firestick ersetzt. Dieser unterstützt die A1 Xplore App und man kann flüssig fernsehen. Wenn ein Zugang genügt, kannst Du die Hauptbox auch abbauen und entweder über den firestick fernsehen oder falls Dein Fernseher nein genug ist, direkt mit der App von A1. Ich würde kein Modem mehr nehmen, denn diese sind echt Schrott.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^