Sony Ericsson K610i - Blinkende Leuchte nervt

vom 03.05.2008, 11:45 Uhr

Hallo!

Ich habe, wie man schon aus der Überschrift entnehmen kann, etwas Probleme mit meinem Handy Sony Ericsson K610i. Gibt es hier Leute, die dieses Handy auch besitzen oder die Ahnung davon haben? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein Problem ist dieses blinkende Lämpchen auf der Oberseite des Handys. Dieses blint etwa alle 2-3 Sekunden einmal kurz in grünem Licht auf. Wenn man das Handy läd, dann leuchtet es sogar durchgehend. Ich frage mich, wozu dieses Lämpchen gut ist? Mir ist aufgefallen, dass es, wenn der Akku fast leer ist, auch mal rot leuchtet. Aber um zu sehen, dass mein Akku beinahe leer ist, brauche ich doch keine Leuchte?!

Nun meine Hauptfrage: Kann man dieses ständige Blinken irgendwie ausstellen? Ich habe schon in der Gebrauchsanweisung gesucht, konnte allerdings nichts passendes finden. Mich nervt dieses Geblinke allerdings schon sehr, vor allem Nachts und auch sonst wenn es dunkel ist. Oder hilft nur "ein Kaugummi davo zu kleben", wie mir ein Bekannter empfohlen hat? :wink:

Ich hoffe, jemand von euch kennt vielleicht eine Lösung.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

mein Nokia N73 hat auch so ein Lämpchen, welches alle ~10 Sekunden blinkt, wenn es im Stand-by Betrieb ist. Bei meinem Nokia heißt die Einstellung Schlafmodus und den kann ich aktivieren oder deaktivieren. Wenn dieser deaktiviert ist, leuchtet das Lämpchen auch nicht. Ich kenne leider nicht die Menüführung von Sony Ericsson, aber schau mal im Menü Einstellungen, ob da irgendwas mit Schlafmodus oder so ähnlich steht.

Wenn dort nichts sein sollte, geh einfach mal in einen Handyladen. Dort wird die bestimmt geholfen. Ansonsten mach es einfach so wie ich: dreh das Handy nachts auf die Vorderseite, dass das Lämpchen nach unten schaut und schon blinkt es nicht mehr ganz so schlimm.

Gruß,
Robin

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,
sowohl mein Vater also auch meine Schwester haben das Sony-Ericsson K610i und ihr hattet schon ganz Recht, das Lämpchen an der Oberseite ist wirklich dazu da den ladestatus anzuzeigen. Wenn das Handy voll oder nahezu voll dann blinkt es grün, wenn der Ladesstand so um die Hälfte herum ist dann blinkt es gelb/orange und wenn der Akku letztendlich ziemlich leer ist dann blinkt das Lämchen rot.

Das Blinken (egal in welcher Farbe, tut eigentlich darauf bezogen nichts zur Sache) hat einen weiteren Vorteil. Wenn es dunkel ist und das Handy irgendwo auf dem Tisch/ auf dem Nachtkästchen oder Ähnlichem liegt und man es als Wecker verwendet (oder auch nicht) is ja egal. Jedenfalls findet man das Handy durch das Blinken sehr leicht im Dunkeln.

Also wegen dem Abschalten des blinkenden Lämpchens hab ich jetzt mal meine Schwester gefragt. Sie meint, soweit sie weiß ist es leider nicht möglich das Blinken abzustellen, allerdings ist sie nicht sicher. Sie weiß zumindest nicht wo das unter Einstellungen zu machen sei. Eines steht nur fest, wenn das Handy aus ist, so ist auch das blinkende Lämpchen an der Oberseite des K610i aus!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das Sony Ericson K580i und habe auch das blickende Lämpchen. Konnte es aber weg machen in dem ich einfach im Internet ein neues Thema herunter geladen habe. Naja nicht grade weg machen aber habe halt beim Thema die Farbe so gewählt das, dass Lämpchen fast unsichtbar ist.

» Naddel88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,02 »



Hallo,
diese LED, die du meinst soll den Aktuellen Status deines Handys anzeigen. Also z.B. wenn dein Akku leer ist leuchtet es Rot, wenn du angerufen wurdest oder wenn dein Handyakku voll ist leuchtet es Grün.

Diese LED kann man nicht softwarebedingt ausschalten. Du kannst ja die LED entfernen, aber durch einen Eingriff der Hardware verlierst du die Herstellergarantie. Von daher solltest du dich lieber an das Leuchten gewoehnen, oder kauf dir ein anderes Handy :D Wenn du noch andere Fragen zu deinen Handy hast, dann poste dies bitte hier :)

» dmxx » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^