Sonnenbrillen auf dem Kopf tragen, was bringt es eigentlich?

vom 21.10.2013, 14:43 Uhr

Ich habe von einem solchen Modetrend noch nichts mitbekommen und ich habe auch an einem bedeckten Tag noch niemanden gesehen, der seine Sonnenbrille auf dem Kopf getragen hätte. Ich denke, dass ich ziemlich erstaunt wäre, wenn ich jemanden sehen würde, der bei Regen die Sonnenbrille auf dem Kopf trägt. Aber so schlimm würde ich es eigentlich nicht finden, sondern einfach nur merkwürdig.

Ich muss sagen, dass ich im Sommer auch schon mal meine Sonnenbrille auf den Kopf schiebe, wenn ich z.B. bei einem Stadtbummel ein Geschäft betrete. Dann kann es auch schon mal sein, dass ich es nach dem Verlassen des Geschäftes erst mal vergesse, die Brille hinunter zu schieben. Dann blinzle ich auch erst mal, bis ich wieder an die Brille denke. Darum würde ich im Sommer eigentlich nicht davon ausgehen, dass jemand freiwillig die Brille auf dem Kopf trägt, wenn er sie doch nutzen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe meine Sonnenbrille täglich dabei und trage sie dann, wenn ich sie nicht brauche, auch immer auf dem Kopf. Zum einen bin ich keine Taschenträgerin und ein Etui in der Hosentasche ist echt unbequem, insofern bleibt nur der Ausschnitt der Bluse oder des Pullovers oder eben der Kopf. Nachdem ich meine 600-Euro-Brille verloren habe, weil sie mir aus dem Ausschnitt gefallen ist, kommt die Sonnenbrille nur noch auf den Kopf. Des Weiteren sitzt sie dort auch sehr praktisch. Trage ich die Haare offen, hält sie die Haare etwas zurück. Und trage ich einen Zopf, sieht es mit Brille einfach nicht so platt und streng aus.

Ich trage die Sonnenbrille übrigens immer. Sowohl wenn es bedeckt ist, als auch bei Regen, als auch auf der Arbeit. Nachdem ich meine richtige Brille verloren hatte, habe ich immer noch keine Neue gekauft, das heißt ich bin unter Umständen blind wie ein Maulwurf. Da ist es ganz praktisch, wenigstens eine Sonnenbrille dabei zu haben, wenn ich mal nicht richtig sehen kann. Außerdem habe ich empfindliche Augen. Es kann also jederzeit passieren, dass ich die Sonnenbrille einfach brauche.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^