Brillenketten ein modisches Accessoires oder ein 'Nogo'?

vom 20.10.2013, 23:11 Uhr

Mein Deutschlehrer ist etwas älter und er trägt auch eine Brillenkette, da er seine Brille nicht ständig aufsetzt, aber eigentlich weiß ich gar nicht wie ich dazu stehe, denn diese Brillenketten sind für mich altbacken oder auch elegant, aber jung und modern eigentlich nicht. Eigentlich weiß ich gar nicht, wieso ich über Brillenketten denke, dass sie eher altbacken sind, aber schlimm finde ich sie eigentlich gar nicht. Ich kann mir vorstellen, dass man die Brillenkette auch auf eine modische Art tragen kann, warum auch nicht?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Brillenketten? Oh nein, die fand ich schon als Kind einfach total uncool, unnötig und sinnfrei. Denn meine Brille hat es doch tatsächlich geschafft, trotz dieser dämlichen Kette verloren zu gehen, indem sie mit ihren Bügeln aus den Gummischlaufen geglitten ist. So viel zur Klassenfahrtsregel, dass die Brillen an die Kette gehören.

Ich habe ferner noch nie etwas davon mitbekommen, dass es sich bei solchen Brillenketten um ein modisches Accessoire handeln sollte. Gut, wenn man ein sehr aufwändiges Modell mit viel Strass und Glitzerzeug besitzt, dann mag es zu einem solchen verkommen. Jedoch ist es im Grunde doch einfach nur ein mehr oder weniger praktisches Instrument zur Sicherung seines Brillengestells. Und die handelsüblichen Exemplare sind so gar nicht modisch, finde ich. Und meine war nun einmal nichtmal praktisch.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ganz ehrlich? Weder noch. Ich habe zwar selbst derzeit keine Brille, hatte aber als Kind eine Zeit lang eine solche. Brillenketten habe ich nie als modisches Accessoire gesehen, jedoch immer welche verwendet. Dabei habe ich darauf geachtet, dass diese dann farblich und auch sonst zwar passend aber ganz simpel waren.

Ich finde Brillenketten schlicht und einfach praktisch, vor allem wenn man die Brille zwischendurch öfter einmal absetzen muss. Da erleichtert es das Ganze schon, sie dann nicht erst suchen zu müssen. Bei jemandem der seine Brille ständig auf hat, ist sie aber wohl sicher weniger nützlich.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde diese Ketten an Brillen absolut nicht schön, sondern einfach nur schrecklich. Dabei ist es mir auch völlig egal, um was für eine Art von Kette es sich dabei handelt, da mir so etwas generell nicht gefällt. Mir gefallen die Ketten aus Stoff genauso wenig, wie die aus Metall. Es entspricht einfach nicht meinem Geschmack und von daher würde ich so etwas auch sicherlich nicht in den nächsten Jahren nutzen, auch wenn es gerade im Trend wäre.

Bei mir ist es auch so, dass ich diese Ketten eher mit älteren Frauen oder Männern verbinde. Bei älteren Leuten sieht das teilweise auch gar nicht so extrem schlimm aus, wobei mir das trotzdem nicht gefällt.

Ich lese wirklich sehr gerne Blogs, die sich um das Thema Mode drehen. Dabei habe ich auch auf einigen Bildern sehen können, dass junge Frauen solche Ketten an den Brillen hatten. Das gesamte Outfit sah auch immer wirklich sehr schön aus, wobei dieser Trend trotzdem nicht meinem Geschmack entspricht und ohne diese Kette fände ich das Outfit auch noch viel schöner.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich diese Brillenketten auch einfach nur furchtbar finde und mir so etwas niemals anschaffen würde. Ich verstehe den Sinn einfach auch nicht. Entweder habe ich die Brille auf der Nase oder ich lege sie ab. Aber mich würde es auch einfach nerven, wenn die Brille vor mir baumeln würde. Ich habe aber schon länger niemanden mehr mit einer Brillenkette gesehen, deswegen hätte ich nicht gedacht, dass es wieder einen solchen Modetrend gibt. Ich kenne diese Ketten schon, weit ich ein Kind bin und schon damals fand ich diese Ketten hässlich und nutzlos.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Als ich 10 war und eine tolle teurere Sonnenbrille bekam da habe ich mich über so eine Brillenkette sehr gefreut. Als Kind sah ich darin den praktischen Nutzen der Brillenkette, dass mir dir Brille nicht herunter fallen kann und ich die Brille auch nicht verlieren oder verlegen konnte. Ich fand es einfach nur cool als Kind und extrem praktisch.

Heute finde ich diese Dinger einfach nur noch schrecklich. Wenn es einen modischen Horror gibt, dann diesen. Meinetwegen können Monster zu Halloween eine Brillenkette tragen, denn so schrecklich finde ich diese Dinger. Ich verstehe einfach nicht wieso man so etwas tragen kann. Klar haben sie immer noch diese Vorteile, die ich als Kind in der Brillenkette gesehen habe. Allerdings finde ich sie als Erwachsene auch so hässlich und peinlich, dass ich mich dennoch niemals überwinden könnte eine solche Kette zu nutzen. Ich käme mir dabei einfach nur seltsam vor.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde Brillenketten nicht besonders schön, und ich benutze auch keine, auch wenn ich eine Brille habe. Da ich meine Brille aber permanent trage, brauche ich auch keine Brillenkette. Wenn ich meine Brille mal nicht trage, lege ich sie auf meinen kleinen Tisch, da habe ich einen Platz für meine Brille reserviert.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^