Timbaland - Unendlich erfolgreich

vom 02.05.2008, 20:41 Uhr

Hallo,

Timbaland ist auch ein Sänger für sich. So erfolgreich, wie er in den letzten Jahren war, habe ich vermutlich noch keinen anderen Musikproduzenten erlebt. Ich finde Timbaland selbst super und die meisten seiner Lieder höre ich sehr gerne. Besonders bemerkenswert finde ich, dass Timbaland sowohl Tracks alleine aufnimmt, als auch mit Pop-Sängern/Sängerinnen oder auch Hip-Hop- und RnB-Künstlern. Er ist momentan so gefragt wie nie.

Bis vor ein paar Jahren habe ich noch gar nichts von Timbaland gehört, doch spätestens sein Lied „The Way I Are“ machte ihn auch berühmt und beliebt in Deutschland. Als ich mir dann mal ein paar Biographien von ihm ansah, musste ich feststellen, dass er vorher auch schon viele Lieder gesungen hat, aber da kannte ihn wohl noch keiner so gut wie heute.

Seid ihr auch so „timbaland-verrückt“ wie ich? :wink: Timbalands Musik ist einfach spitze und mein Lieblingslied von ihm ist „The Way I Are“. :D

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ich kaufe auch alle Timbaland Alben, beziehungsweise habe ich das bis jetzt getan.

Ich kaufe seine Musik nicht um ihn (und das kann er nicht besonders gut) rappen zu hoeren, sondern wegen seiner grandiosen MPC Beats. Das tun wohl die meisten wahren Kenner seiner Musik.

Uebrigens, was viele nicht wissen:
Ein von Timbaland produzierter Beat kostet einen Kuenstler im Durchschnitt 50.000,- US Dollar. :wink:

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hey!
Timbaland ist schon nicht schlecht. Seine Beats sind unverwechselbar. Ich finde es jetzt auch gut,dass er in die Öffentlichkeit getreten ist und dass die Leute jetzt mal endlich wissen von wem die Musik kommt. Weil vorher gab es Leute( die gibt es bestimmt immer noch), die dann gedacht haben,dass zum Beispiel Justin Timberlake die Musik gemacht hat,obwohl das nicht stimmt.

Aber irgendwie hat man auch das Gefühl bei Timbaland, dass ihm alles ein bisschen über den Kopf gewachsen ist. Sein Ego ist manchmal kaum auszuhalten. Er will ja am liebsten immer nur noch mit Maestro angesprochen werden. Aber auf der andern Seite denkt man wieder,dass das gerechtfertigt wäre ihn so zu nennen. Weil er hat die Beatz gemacht,er ist der Kreative.

Seine Lieder sind echte Ohrwürmer. Aber das Problem bei Ohrwürmern besteht darin,dass sie auf Dauer ziemlich nervig sein können.

*Peace* 8)

» nado » Beiträge: 32 » Talkpoints: 3,93 »



Mir ist auch aufgefallen, wie gefragt er in letzter Zeit ist. Fast jeder gute RnB-Track kommt vom ihm bzw steht sein Name darunter. Er hat wahrscheinlich einen Nerv von uns getroffen, der unsere Freude an dieser Musik geweckt hat. :D
Aber jetzt mal im Ernst; er ist ein super Musiker, der seinen eigenen Styl entwickelt hat, der unverwechselbar und damit einzigartig ist. Seine Lieder sind cool und hören sich gut an. Sicher ist er arrogant durch den ganzen Erfolg geworden, er hat sich ja auch mit Timberlake gestritten, weil er meinte, dass er auch ohne ihn gute Musik machen kann. Aber das ist ja keine Seltenheit bei Stars.

Dennoch gute Musik. :)

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das erste mal, dass ich aufmerksam auf Timbaland geworden bin war der Videoclip von Justin Timberlake mit Sexy Back. Meiner Meinung nach einer der besten Songs in dem Timbaland mit gewirkt hat. Aber mir ist dann später eingefallen, dass Timbaland auch bei Cry Me A River mit von der Partie war. Vorher hatte ich sonst nie von Timbaland gehört bzw. gesehen. Als ich letztens bei Saturn war, fand ich ein paar alte Timbaland CD´s. Der scheint schon länger im Musikbusiness zu sein als man denkt. Die Songs nach Sexy Back, also The Way I Are, Give It To Me und Apologize fand ich anfangs super.

Aber die haben mich schnell genervt, weil es überall und immer gespielt wurde. Scream fand ich von Anfang an aber schrecklich. Der neueste Timbaland produzierte Track 4 Minutes finde ich momentan auch noch gut. Aber ich merke schon langsam, dass er mich nervt. Ein bisher noch unbekannter Song She´s Dangerous feat. Matt Pokora finde ich richtig klasse. Ich glaub die Single wird auch bald in Deutschland erscheinen. Ich bin mir sicher, dass der Song auch richtig erfolgreich wird. Jeder einzelne Timbaland produzierte Track wurde immer erfolgreich. Er macht einfach die besten Beats und ist kaum noch vom Musikbusiness weg zu denken. Es ist eine Kunst mit Timbaland nicht erfolgreich zu sein.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist wirklich unglaublich wie erfolgreich Timbaland momentan im Musikbuisness ist. Das gesamte Album Value Shocks ist wirklich ein Hammer. Soviele gute Lieder, die sogar in den Charts landen, sind mit dem Album bespickt. Mit One Republic hat Timbaland natürlich sowieso alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Timbaland heimst den größten Teil des Geldes ein, hat dafür aber dann auch One Republic bekannt gemacht.

Die Beats von Timbaland sind auch einfach unbeschreiblich. Deswegen, denke ich, ist er auch so erfolgreich. Mich hat jedoch gestört, wie manche schon erwähnt haben, dass die Lieder immer so oft und überall zu hören sind. Nach einiger Zeit geht einem das schon auf die Nerven. Mein Lieblingslied ist eindeutig "Scream" von ihm. Es ist schön ruhig mit Frauengesang. Damit zeigt er auch seinen Facettenreichtum.

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »


Hallo,

also ich finde Timbaland einfach nur genial. Was der in der letzten Zeit für erfolgreiche Lieder rausgebracht hat ist der Wahnsinn. Außerdem verhilft er den Künstlern die mitmachen ja auch zu Bekanntheit. Siehe OneRepublic, die sind nach Apologize (was mein Lieblingslied von Timbaland ist) erfolgreich in die Charts aufgestiegen. Vorher habe ich von denen noch nie was gehört und ich muss sagen auch die machen tolle Musik. Wie ist das eigentlich schreibt Timbaland die Lieder selbst oder covered er die nur? Bei Apologize kann ich mir das nicht vorstellen, dass das gecovered ist oder doch?

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde Timbaland richtig klasse. Er ist einfach so cool und seine Musik ist wirklich schon was besonderes, denn jedes Lied von ihm hat einen unverwechselbaren Beat, der einmal im Kopf hängen bleibt und nicht mehr rausgeht. Ich mag alle Songs, die von ihm produziert wurden. Besonders Apologize ist der Hammer. Das Lied ist gar nicht mehr zu toppen finde ich. Bei mir ist es schon wie eine Hymne, denn immer wenn ich traurig bin, dann höre ich mir dieses Lied an und es geht mir direkt besser. Alle Songs , die er mit Nelly furtado oder Timberlake gemacht hat, fand ich auch super und in diesem Jahr freu ich mich ,dass Timbaland mit Madonna zusammen arbeitet

» kathi2151992 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,02 »


Mir gefallen eigentlich auch alle Lieder von Timbaland. Die Beats sind einfach genial und nicht zu toppen. Im Moment gibt es auch nicht wirklich jemanden, der zu Timbaland eine Konkurrenz darstellen könnte. Genau deshalb denke ich auch, warum er so erfolgreich ist.

Es wird bestimmt noch einige gute Lieder von ihm geben, aber irgendwann ist die Phase vorbei, in der er jeden Monat ein neues Lied raus bringt. Dann wird aber bestimmt einen anderen geben, der auch einige gute Hits hintereinander veröffentlichen wird. Es wird für ihn aber ziemlich schwer, in die Fußstapfen von Timbaland zu treten.

Ich hoffe aber trotzdem, dass Timbaland noch möglichst lange neue Beats einfallen und er weiterhin so geile Songs raus bringt.:D

Liebe Grüße
Hammer

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »


Hallöchen,

ich höre Timbaland seit der Single "The Way I Are" :] Ich liebe seine Musik, ganz besonders die weiteren Songs sind der Hammer : "Scream" mit Nicole Scherzinger und Keri Hilson und der Song "Apologize" mit One Republic ist der absolute Hammer. Ich höre momentan die Scheibe auf und ab im Auto. Er ist wohl einer der wenigen Künstler, die mit einer "öffentlichen" Scheibe so einen Ruhm abbekommen!

Habe selten so eine tolle Musik gehört und bin gespannt was noch so weiter von ihm kommen wird!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^