Würde Euch ein Visum für die Türkei vom Urlaub abhalten?

vom 01.10.2013, 20:09 Uhr

Am 25.Oktober werde ich es wissen und ich lese schon im AIDA Blog wie die Deutschen am Flughafen Antalya lachen, die kein Visum brauchen und die anderen in endlosen Schlangen anstehen, um eines zu bekommen. Auch die chaotischen Transportverhältnisse und Taxipreise um die 50 Euro zum Schiff sind auch nicht sehr erfreulich. :uebel: Ich wollte auch nie in die Türkei, aber die andere Kreuzfahrt im Roten Meer wurde abgesagt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mich würden 15 Euro für ein Visum nicht von meinem Wunschurlaub abhalten. Mich interessieren grundsätzlich beide Länder, sofern man sich von den Gegenden fernhält, die von den ganzen Pauschaltouristen überschwemmt sind. Die Türkei interessiert mich noch etwas mehr als Griechenland. Wenn es lediglich um 15 Euro geht, sollte man davon nicht die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Reiseziel abhängig machen.

Schöner wäre es natürlich, wenn man diesen Geldbetrag entweder gar nicht erheben würde, oder wenn er von sämtlichen Einreisenden aus anderen Ländern bezahlt werden müsste. Allerdings wird man als kleiner Tourist nichts daran ändern können und wenn einem etwas daran liegt, dieses Land kennenzulernen, sind 15 Euro, die man zusätzlich bezahlen muss, kein wirkliches Hindernis.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


celles hat geschrieben:Würde Euch bei einer kostenpflichtigen Visumbesorgung für die Türkei der dortige Urlaub vergehen oder wäre Euch das egal? Würdet Ihr das liebend gerne bezahlen oder würdet Ihr zukünftig doch lieber auf Griechenland ausweichen?

Ich wüsste beim besten Willen nicht, warum ich die geplante Reise wegen 15€ scheitern lassen sollte. Letztendlich ist doch maßgebend, was unterm Strich für die Reise hingeblättert werden muss. Ob da jetzt 15€ Visagebühren oder Kurtaxe enthalten sind, wäre mir doch völlig egal. Das Reiseziel würde ich jedenfalls deswegen nicht wechseln.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Seitdem das Visum noch teurer geworden ist, fahre ich gar nicht mehr in die Türkei. Es ist nicht nachvollziehbar, warum wir ein Visum brauchen und die Deutschen nicht. Noch dazu reicht bei Euch auch ein simpler Personalausweis, um in die Türkei fahren zu können.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich hatte das ebenfalls gar nicht bedacht und war dann überrascht, als ich am Ende der Buchung in die Türkei für drei Personen jeweils 15 Euro bezahlen musste. Als wir dann in Alanya Deutsche getroffen hatten, die das nicht mussten, kam ich mir als Österreicherin ebenfalls ein wenig veräppelt vor. Dass es nun noch teurer sein soll ist wirklich langsam aber sicher eine Frechheit.

Mir hat der Urlaub zwar gefallen aber ich muss nicht zwangsläufig nochmals dorthin fliegen, da ich jetzt schon zweimal dort war. Und ich möchte schließlich noch mehr von der Welt kennen lernen, als die Türkei. Wegen dem Visum ausweichen, wenn ich dort noch nie war und unbedingt möchte, würde ich jetzt nicht. Auch wenn es jetzt noch teurer geworden ist. Ich denke, wenn man in ein Land reisen möchte, dann scheut man auch die damit verbundenen Kosten nicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ein Visum für 15 Euro wäre für mich kein Grund nicht in die Türkei zu reisen. Da gibt es deutlich schwerwiegendere Gründe wieso ich dieses Land momentan nicht bereisen würde. Ich hätte da auch eher Angst, dass ich in der Türkei ankomme und dort dann kein Visum erhalte, weil der Erdogan vielleicht plötzlich auf die Idee gekommen ist, dass das nicht mehr geht.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^