Mögt ihr muskulöse Frauen?

vom 29.09.2013, 22:36 Uhr

Findet ihr Frauen, die etwas muskulöser sind als der Durchschnitt, attraktiv? Also ich meine keinesfalls richtige Bodybuilderinnen (das finde ich weder bei Männern, noch bei Frauen anziehend oder optisch schön, weil es einfach zu extrem ist). Aber zum Beispiel Frauen, bei denen die Oberarmmuskeln etwas ausdefinierter sind, gefällt euch das? Madonna kommt mir in den Sinn – ich finde sie generell nicht besonders attraktiv, aber sie hatte immer Oberarme, die ein bisschen definiert und sehnig wirkten und mir deshalb in positiver Hinsicht ins Auge sprangen.

Für mich strahlen leicht muskulöse Frauen eine bestimmte, trotzdem weiblich wirkende Stärke aus und vermitteln mir den Eindruck, dass sie für sich selbst einstehen können. Ist das gängige Schönheitsideal heutzutage eurer Meinung nach (immer noch) so, dass Frauen zwar schlank und sportlich wirken, aber keinesfalls zu viele Muskeln aufweisen sollten? Falls ja, warum glaubt ihr ist das so? Würden sie sonst zu stark als „Konkurrenz“ für Männer empfunden werden?

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir gefällt es nicht so sehr, wenn man bei Frauen die Oberarmmuskeln sieht. Ich würde das gar nicht aus einem Konkurrenzdenken Männern gegenüber so sehen, denn ich bin ja selber eine Frau, aber mir ist das irgendwie nicht weiblich genug. Weiblich bedeutet für mich, dass es eher runde Formen gibt und keine definierten Muskeln. Bei Madonna ist es sogar schon ziemlich extrem, das wirkt schon kaum noch weiblich, was sie da mit ihren Oberarmen gemacht hat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde sportliche Frauen ästhetischer als unsportliche. Ich hätte auch gerne eine straffere Form, kann mich aber zu selten zum Sport aufraffen. Wobei ich hier zwischen sexuell attraktiv und ästhetisch unterscheide. Sexuell attraktiv finde ich eher weibliche Rundungen mit ein wenig Cellulitis. Aber ästhetischer sind für mich straffe Formen.

Ähnlich geht es mir mit Männern. Sexuell attraktiv sind für mich ältere, behaarte Männer mit Bauchansatz, während ich muskulöse, glatt rasierte junge Männer sehr ästhetisch finde. Sexuell reizen würden mich diese aber nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Findet ihr Frauen attraktiv, wenn sie Muskeln haben?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Ich muss sagen, dass es mir nicht sonderlich gut gefällt, wenn Frauen muskulös sind. Ich mag es jedoch auch nicht, wenn eine Frau mollig ist. Ich finde es einfach am schönsten, wenn man als Frau eine ganz normale Figur hat. Dazu gehören Muskeln nicht unbedingt dazu.

Ich finde irgendwie immer, dass Muskeln männlich wirken. Muskeln verbinde ich immer mit Männern und von daher finde ich auch, dass eine muskulöse Frau auch nicht richtig weiblich aussieht. Immerhin wirkt eine Frau einfach nicht zart, wenn sie Muskeln hat und ich finde es immer ganz schön, wenn eine Frau etwas zarter aussieht.

Für mich ist es auch schön, wenn eine Frau helle und typisch weibliche Farben wie etwa Rosa und auch sonst romantische Accessoires oder Kleidung trägt. Das passt meiner Meinung nach, aber überhaupt nicht zu einem muskulösen Körper und ich selbst finde so etwas auch nicht unbedingt attraktiv.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag es auch eher nicht, wenn Frauen muskulös sind. Ich finde es schöner, wenn eine Frau eben feminin aussieht. Es ist natürlich etwas anderes, wenn eine Frau körperlich härtere Arbeit macht und dadurch etwas mehr Oberarme hat, aber generell mag ich es eher nicht.

Der Körper sollte nicht schwabbelig sein, aber zu viele Muskeln sehen schnell nicht mehr schön aus und eine Frau sollte doch weiblich sein. Ich würde als Frau keine Muskeln haben wollen und im Übertrieben Sinne, dickere Oberarme haben als mein Partner.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn Frauen muskulös sind, aber warum auch nicht? Solche Frauen sind eben ein besonderer Typ und vielleicht ist eine muskulöse Frau eben deswegen interessant, schön und attraktiv? Ich würde nicht behaupten, dass ich muskulöse Frauen schöner finde als andere, aber es ist auf jeden Fall so, dass ich besondere Menschen gerne mag. Es ist doch faszinierend und toll, wenn eine Frau einen außergewöhnlichen Haarschnitt, kein "Allerweltsgesicht" oder eben auch einen besonderen Körper hat. Diese Kleinigkeiten machen eine Person doch interessant, oder nicht? Für mich kann eine muskulöse Frau schön sein, aber auch nicht immer, das kommt eben auf die Person an.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin ja persönlich jemand, der sehr viel Sport treibt und auch sehr auf Krafttraining steht. Ich liebe es einfach meinen Körper zu belasten und auch die Ergebnisse daraus zu sehen. Allerdings mag ich es auf gar keinen Fall, wenn man übertreibt - egal ob Mann oder Frau.

Es gibt ja durchaus Frauen, die sehr übertreiben und schon fast wie Männer aussehen oder es zumindest wollen. Und ich meine das nur auf den Körper bezogen. Dann gibt es aber auch die Frauen, die Sport treiben um sich fit zu halten und um natürlich auch ein bisschen Muskelmasse aufzubauen. Und genau diese Art von Frauen finde ich sehr schön und anschaulich. Eine Frau muss nicht riesige Arme haben oder ein perfektes Sixpack, aber wenn sie einen gut formierten Bauch hat, schöne Beine (dadurch einen schönen Po), dann mag ich es auf jeden Fall und finde es auch sehr schön. Aber man sollte nie übertreiben, zumindest sehe ich das so.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meiner Meinung bedarf es nicht, wenn es um das Einschätzen muskulöser Frauen geht. Wenn eine Frau gern Sport betreibt und dabei sichtbare Muskeln aufbaut, ist dies vollkommen in Ordnung. Letztendlich ist die Frau ja selbst dafür verantwortlich und somit muss sie damit gut leben können. Mag sie es, wird sie es ausstrahlen und genauso wird sie es ausstrahlen, wenn sie es nicht mögen würde.

Wenn Frauen leicht sichtbare, weil definierte Muskeln haben, sieht es schon für mich ästhetisch aus. Daher würde ich es mögen. Aber am Beispiel Madonna fest gemacht, muss ich ehrlich zu sagen, dass es mir da wiederum zu viel an Muskeln wäre. Allerdings wirkt da auch das restliche "Gebilde" für mich eher unsympathisch.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich denke jede Frau soll so muskulös sein wie sie will! Madonna z.B. gefällt mir ganz gut, aber mir gefallen auch Frauen die einen sehr muskelösen Körper haben. Auch weibliche Bodybuilder haben für mich einen sehr ästhetischen als auch sexy Körper! Mir gefällt es, wenn Frauen gut sichtbare Muskeln haben!

» homer79 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »