Warum sind alle gekochten Eier im Laden bunt?
Ich nehme gerne mal im Geschäft fertig gekochte Eier fürs Frühstück mit. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass es immer nur bunte gekochte Eier gibt und nicht mal normale weiße oder braun gekochte. Ich würde dann nämlich auch die normalen kaufen und nicht unbedingt bunte Eier nach Ostern.
Habt ihr im Geschäft schon mal normale gekochte Eier ohne Schnick Schnack gesehen? Warum gibt es immer nur bunte Eier zu kaufen und nicht auch mal normale? Habt ihr eine Idee woran dies liegen kann?
Die Eier sind deswegen gefärbt, damit man erkennen kann, dass es gekochte Eier sind und keine rohen. Das ist der einzige Grund für die Färbung. Sonst könnte man sie mit rohen Eiern verwechseln. Vielleicht spielen zusätzlich ästhetische Gründe eine Rolle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225066.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26678mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39733mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2695mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57183mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27960mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Soßen und Dips Rezepte