Habt ihr schon mal den ganzen Tag im Schlafanzug verbracht?

vom 29.09.2013, 13:53 Uhr

Ich selbst habe gar keinen Schlafanzug. Stattdessen schlafe ich immer im Sommer mit einer Boxershorts und einem Top und im Winter mit einer Jogginghose und einem langärmligen Oberteil. Diese Kleidungsstücke behalte ich dann tagsüber auch an, wenn ich nichts vorhabe und wenn ich weiß, dass ich keinen Besuch bekomme.

Da es sich bei meinen Kleidungstücken nicht um einen normalen Schlafanzug handelt, fände ich es nun auch nicht so schlimm, wenn mich so jemand sehen würde. Trotzdem würde ich mich dann auch nicht gerade wohl fühlen und wenn ich Besuch erwarten würde, dann würde ich mich auf jeden Fall noch einmal umziehen. Immerhin würde ich ansonsten weder Jogginghose noch Boxershorts tragen, sondern eben die Kleidung, die ich auch im Alltag trage.

Wenn ich mir sicher bin, keinen Besuch zu bekommen, dann fühle ich mich auch ganz wohl, wenn ich zu Hause in meinen alten Sachen herum laufe, mit denen ich auch schlafe. Immerhin muss ich mir da keine Gedanken darüber machen, dass die Kleidung schmutzig werden könnte und ich finde sie auch einfach bequem. Außerdem bekomme ich eigentlich nie unangekündigten Besuch und wenn das doch der Fall wäre, würde ich mich sofort umziehen. Von daher wäre das kein Grund für mich, nicht den ganzen Tag im Schlafanzug herum zu laufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Am Wochenende oder auch mal im Urlaub kann es vorkommen, dass ich meine nächtliche Bekleidung den ganzen Tag anhabe. Dabei handelt es sich um ein T-Shirt, Unterwäsche oder auch mal einer Jogginghose. Ich weiß jetzt nicht, warum deswegen jetzt gleich der Mund in diesem Thema voll genommen wird. Was findet ihr daran verkehrt?

Ich fühle mich in dieser Bekleidung dennoch wohl. Wenn mein Freund zu Besuch kommt, kennt er mich und wenn er den Tag bei mir schläft, ist er selbst auch so lange wie ich in einen Schlafanzug, quasi in einer Boxershorts und in einem T-Shirt bekleidet. Besuch ist dann ja nicht angemeldet und wenn doch einmal jemand vor der Tür stehen wird, dann kann man sich schnell umziehen oder etwas anderes überziehen.

Das mache ich nun ja nicht, weil ich keine Lust habe, mich umzukleiden. Doch es gibt mir ein familliäres Feeling, ich fühle mich heimisch. Im Urlaub, wenn ich wirklich woanders bin, würde ich es ja nie machen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe keinen Schlafanzug, sondern trage nachts meistens Nachthemden oder die zu klein gewordenen T-Shirts meines Freundes. Aber an faulen Tagen kann es durchaus sein, dass ich mir eine Sporthose überziehe und den Tag in diesem T-Shirt verbringe. Wenn ich sowieso nicht aus dem Haus muss und ich meistens auch keinen Besuch erwarte, ist es mir eh relativ egal, wie ich herumlaufe. Meistens trage ich sowieso T-Shirts und Sporthosen.

Ich fühle mich in einem Schlafanzug jedoch allgemein nicht wohl. Ich habe zwar einige Schlafanzüge für Notfälle wie zum Beispiel einen Krankenhausaufenthalt oder wenn es mir nachts mal kalt wird. Ansonsten fühle ich mich in den Dingern einfach nicht wohl. Unangemeldeten Besuch mag ich an sich gar nicht, deswegen kann es sogar sein, dass der Besuch mich auch im Schlabberoutfit sieht, wenn ich denn überhaupt öffne. Es kommt nämlich durchaus vor, dass die Tür bei mir einfach geschlossen bleibt und ich das Klingeln auch ignoriere.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich den ganzen Tag in im Schlafanzug oder Nachthemd herum laufen würde. Wenn ich mir einen faulen Tag mache, ziehe ich mir bequeme Sachen an, aber den Schlafanzug ziehe ich aus. Das ist Nachtwäsche für mich. Irgendwie würde ich mich ungepflegt fühlen, weil ich die Bekleidung in der ich geschlafen haben, dann noch den ganzen Tag trage.

Sollte dann mal unangemeldet Besuch kommen, müsste ich ja im Schlafanzug die Tür öffnen, das finde ich auch nicht besonders schön. Gut ich könnte mir dann noch einen Bademantel drüber ziehen, aber irgendwie ist das nicht mein Ding Dann lieber die bequeme Sportbekleidung.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An den Wochenenden oder wenn ich an einem Tag nichts zu tun habe, kann es schon mal vorkommen das ich den ganzen Tag im Schlafanzug bleibe. Wohlgemerkt muss ich dazu sagen, das ich normalerweise immer in einer Leggins oder einer Jogginghose und einem Top schlafe und man es auf den ersten Blick nicht als Schlafanzug erkennen kann.

Deshalb finde ich es dann auch nicht schlimm, wenn ich dann einmal einen unvorhergesehenen Besuch bekomme. Mich stört es überhaupt nicht, den ganzen Tag in meiner Schlafkleidung herum zu rennen. Im Gegenteil, manchmal fühle ich mich so sogar wohler als in normaler Kleidung. Ich kenne auch ein paar Leute die machen das genauso.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kam mir heute schon komisch vor, weil ich noch bis in den Vormittag hinein meinen Schlafanzug an hatte. Das ist normalerweise gar nicht meine Art. Selbst wenn ich den ganzen Tag zu Hause bleibe und nichts vor habe, ziehe ich mich doch um und lasse den Schlafanzug nicht den ganzen Tag an und lege mich damit dann wieder ins Bett. Das würde mir dann auch komisch vorkommen und das würde ich auch nur machen, wenn ich krank bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nehme mal an, dass sich die Frage nicht auf das Verhalten während einer Krankheit bezieht. Wenn ich mich nicht gut fühle und wenn ich weiß, dass ich eh den ganzen Tag zu Hause herum liegen und keinen Besuch empfangen werde kommt es bei mir nämlich schon vor, dass ich den ganzen Tag in meinen Schlafsachen verbringe.

Ansonsten würde so etwas für mich absolut nicht in Frage kommen. Ich dusche Morgens und dann ziehe ich mir auch etwas ordentliches an. Ich besitze auch keine Jogginghose oder irgendwelche anderen Sportsachen, die nicht zum Sport machen sondern zum zu Hause tragen gedacht sind. Und ganz ehrlich, wenn ich das Wochenende mit meinem Freund verbringe und es wäre mir völlig egal, wenn er mich den ganzen Tag in Gammelklamotten sieht oder wenn es ihm egal wäre, dass ich ihn so sehen würde, dann würde ich anfangen an meiner Beziehung zu zweifeln. Natürlich gibt es Dinge, die in einer Beziehung wichtiger sind, als das Aussehen, aber es gehört für mich schon dazu, dass ich versuche für meinen Partner so gut wie möglich auszusehen und ein ordentliches Outfit ist ja nun nichts, was große Anstrengung erfordert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



ich hatte bisher noch nie Lust darauf, den kompletten Tag in einem meiner Schlafanzüge zu verbringen. Die klassische Ausnahme sind hier natürlich Krankheitstage, an denen ich mich einfach zu schwach für die Kleinigkeiten des Alltags fühlte und auch keinen Sinn darin sah, mich umzuziehen, weil ich ja ohnehin den Tag über im Bett bleiben wollte - diese Tage stellen für mich aber eine absolute Ausnahme dar. An normalen Tagen geht es mir eigentlich so, dass ich mich spätestens um die Mittagszeit nicht mehr wohlfühle und mein Körper nach einer Dusche verlangt - und wenn ich geduscht bin, kann ich mir eigentlich auch gleich etwas Anständiges anziehen, dass an einem freien und zu Hause verbrachten Tag ruhig auch etwas bequemer sein kann.

Natürlich finde ich es ganz angenehm, am Wochenende gelegentlich noch im Schlafanzug zu frühstücken, normalerweise möchte ich mich aber danach alleine schon deswegen umziehen, weil ja jederzeit ungeplanter Besuch vor der Tür stehen oder der Postbote kommen könnte. Auch vor meinem Partner finde ich es wichtig, mich nicht den ganzen Tag in Gammelklamotten zu präsentieren, auch wenn das in Ausnahmefällen natürlich möglich sein sollte. Entscheidend ist für mich aber, dass ich ohnehin eigentlich nie einen kompletten Tag nur zu Hause verbringe, irgendwann brauche ich einfach frische Luft und spätestens zu diesem Zeitpunkt bin ich froh, wenn ich mich schon umgezogen habe.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe das als Jugendliche manchmal gemacht, wenn ich Ferien hatte; da bin ich den ganzen Tag daheim im Nachthemd herumgelaufen und darin auch wieder schlafen gegangen. Mir war es eben einfach egal, wie ich aussehe, da ich ja eh nur zuhause war und außer meinen Eltern hat mich niemand so gesehen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also einen kompletten Tag habe ich wohl noch nicht im Schlafanzug verbracht, außer wenn ich wirklich mal so krank war, dass ich den ganzen Tag im Bett verbringen musste, aber das ist ja etwas anders. Ich bin vielleicht mal einen halben Tag im Schlafanzug zu Hause herumgerannt, aber das war es dann auch schon. Sicher ist es bequem und auch angenehm zu tragen, aber ich bevorzuge dann doch lieber eine schöne Jogginghose und ein entsprechendes Oberteil. Das finde ich dann doch etwas entspannter, vor allem, wenn man doch mal fix nach draußen geht.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^