Gemischtes Sortiment Duftkerzen bei Ebay ersteigern?
Ich überlege gerade, ob ich bei Ebay ein Sortiment Duftkerzen ersteigern soll. Es ist ein Karton mit Kerzen verschiedenster Gerüche. Gerade in der kommenden Vorweihnachtszeit stelle ich sehr gerne Duftkerzen in die Wohnung. Es hat noch keiner geboten und ich denke, dass ich die 50 Kerzen günstig bekommen könnte.
Ich zögere allerdings noch, weil ich nicht weiß, ob sich die Gerüche der verschiedenen Duftkerzen in der Kiste nicht vermischt haben und ich sie hinterher nicht entsorgen muss, weil sie unangenehm riechen. Was meint ihr? Nehmen Duftkerzen den Geruch anderer Duftkerzen an, wenn sie lange nebeneinander gelagert sind?
Ich glaube nicht, dass sich die Düfte der Kerzen vermischen können, da der Duft sich ja im Wachs befindet und das nur äußerlich in Berührung mit anderen Kerzen kommt, sich aber nicht vermischt. Das einzige, was vielleicht passieren könnte, wäre, dass die Kerzen nicht mehr ganz so stark duften, da sie nicht einzeln eingepackt sind, sondern alle zusammen in dem Karton liegen oder dass du einen gemischten Geruch wahrnimmst, wenn du den Karton nach Erhalt öffnest.
Wenn du die Duftkerzen wirklich so günstig bekommen solltest, dann würde ich auf jeden Fall zuschlagen, da du bestimmt auch für Kerzen mit eventuell weniger Duft eine Verwendung finden wirst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gerüche sich vermischen, denn der Geruch ist ja im Wachs und nicht außen dran. Ich habe selbst mal ein Sortiment mit Duftkerzen ersteigert und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden war. Die Düfte die darin enthalten gewesen sind haben trotz dem Versand und dem Zusammenfügen aller Kerzen immer noch den entsprochen, wonach die Kerze riechen sollte.
Ich denke, dass es darauf ankommt, wie lange die Kerzen so gelagert wurden. Wenn man die Kerzen jahrelange mehr oder weniger luftdicht zusammen abgepackt hat werden sie schon irgendwann den Duft annehmen. Das passiert bei allen anderen Sachen ja auch irgendwann. Allerdings werden die Kerzen wohl kaum jahrelang zusammen gelagert worden sein.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Set von diesen Duftteelichtern geschenkt bekommen. Da waren Vanille, Zimt, Kaffee und ich glaube Schokolade zusammen in einer Packung. Der Zimtgeruch war am penetrantesten, aber nachdem ich alle Teelichter ausgepackt hatte hat sich der Duft verzogen und man konnte dann auch die Unterschiede riechen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Duftkerzen ihren Geruch vermischen, wenn diese nebeneinander gelagert werden, denn immerhin stehen die meisten Duftkerzen im Supermarkt auch nebeneinander, was ja eigentlich fast genauso ist. Außerdem sind viele Duftkerzen in so einer
Verpackung, welche zum Teil offen ist und trotzdem verschwindet oder vermischt sich der Geruch eigentlich gar nicht, oder? Ich denke, dass du auf die Duftkerzen bieten solltest, wenn du Duftkerzen gerne magst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225014.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 2971mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1768mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1961mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1760mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
