Dauer einer Bindehautentzündung bei Erwachsenen

vom 28.09.2013, 06:41 Uhr

Ich habe in einem anderem Thread ja schon erzählt, dass meine Kleine seit Donnerstag eine Bindehautentzündung hat. Ich habe sehr penibel darauf geachtet, dass ich mich nicht anstecke, habe mir sehr oft die Hände gewaschen und andere Handtücher benutzt und mir auch nicht in die Augen gepackt, doch leider habe ich mich doch angesteckt. Letzte Nacht wurde ich wach und habe gemerkt, dass meine Auge verklebt ist und der Blick in den Spiegel verriet mir dann schon, dass ich es mir auch eingefangen habe. Ich benutze nun auch diese Augentropfen, aber ich habe es jedoch nur auf dem linken Auge.

Der Kinderarzt meinte, dass es bei Kindern in 4 bis 5 Tagen abgeheilt sei, gilt das dann auch für Erwachsene? Ich würde Montag gerne wieder zum Berufskolleg oder meint ihr, das wäre nicht sehr realistisch, weil die Ansteckungsgefahr noch zu hoch ist? Meine größte Sorge ist, dass wir uns wieder anstecken und darum möchte ich wissen, ob es genügt, wenn ich alle Spielsachen der Kleinen reinige, die gesamte Wäsche wasche und alle Oberflächen etc gründlich wische? Hattet ihr als Erwachsene schon einmal Erfahrung mit der Bindehautentzündung?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schau doch mal bitte hier vorbei: Bindehautentzündung bei Erwachsenen. Wenn ich es nun richtig gelesen habe, kannst du unter Umständen am Montag wieder zur Arbeit, aber es kann auch sein, dass du zum Arzt musst. Hast du dir denn schon Augentropfen zur Behandlung für dich geholt? Weil eben auch eine hohe Ansteckungsgefahr droht, solltest du es lieber nicht austesten. Ich glaube, viele Kollegen wären nun nicht erfreut, wenn sie durch dich angesteckt werden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^