Symptome und Infektionsgebiete von Gelbfieber

vom 23.09.2013, 21:35 Uhr

Heute wurde in den Lokalnachrichten in unserem Radiosender von einem Fall von Gelbfieber geredet. Ich habe nicht alles mitbekommen und denke, dass wohl ein Urlauber diese Krankheit eingeschleppt hat. Da wir in einem sehr überschaubaren Gebiet wohnen, haben wir natürlich auch ein wenig Angst, dass man sich irgendwo angesteckt hat.

Kennt einer die Symptome von Gelbfieber und wo sind eigentlich die Infektionsgebiete? In welchem Urlaubsland / Urlaubsgebiet kann man Gelbfieber bekommen und kann man das so ohne weiteres nach Deutschland einschleppen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Als ich in Mexiko war brauchte ich eine Gelbfieberimpfung und in Kenia auch. Aber natürlich ist es ratsam vor einer entsprechenden Reise noch einmal zum Tropeninstitut zu gehen und sich über die notwendigen Impfungen zu informieren. Es gibt ja auch noch andere Krankheiten die in solchen Ländern meist sogar noch schlimmer sind. Hier sollte man auf jeden Fall auch ein Paar Euros mehr investieren. Die Gesundheit ist nun mal sehr wichtig.

» KilianH » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,06 »