Pari Boy verdampft plötzlich langsamer!
Die Erkältungssaison hat wieder begonnen und wir haben gleich alle laut hier gerufen. So hat es uns jetzt alle erwischt und unser wichtigstes Teil mag irgendwie nicht mehr so richtig, nämlich unser Inhalator. Wir haben einen Pari Boy Junior, den wir für meine Tochter gekauft haben aber wenn wir erkältet sind nutzen wir ihn alle. Aber jetzt habe ich das Gefühl das er nicht mehr richtig verdampft, oder besser gesagt zu langsam. Er war schon mal schneller. Gerade wenn meine Tochter eine Medizin inhaliert ist es halt nervig wenn es so lange dauert. Kann es vielleicht am Verdampfer liegen, hat da jemand Erfahrung.
Wir haben zwei Stück davon, eine für die Medizin und meine Tochter und einen den wir selber verwenden. Wir nutzen nur die Kochsalzlösung. Ich habe jetzt mal vorsichtshalber ein Year Pack bestellt, also im Prinzip Kabel, Verdampfer und alles was hier so immer in Gebrauch ist, mal schauen ob es hilft. Das soll man ja sowieso jährlich austauschen, habe ich aber bisher nicht gemacht. Bin schon gespannt ob das hilft. Der Kompressor kann ja schlecht weniger verdampfen, oder schon? Hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht dass es plötzlich länger dauerte bis alle Flüssigkeit verdampft war. Würde mich über Erfahrungen freuen.
Ich habe selber nicht so ein Gerät, aber ich habe bei meiner Arbeit öfter damit zu tun. Ich denke, dass du es genau richtig gemacht hast, indem du einen Year Pack für das Gerät gekauft hast. Wie der Name es schon andeutet, sollten die Bestandteile dieses Paketes wirklich jährlich gewechselt werden, damit alles reibungslos funktioniert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kompressor plötzlich schwächer geworden ist, darum denke ich auch, dass es an den Zubehörteilen liegt.
Ich hätte jetzt auch als erstes gesagt, dass es am Zubehör liegen könnte. Versuche es doch, wenn das Zubehör schon älter ist, dieses auszutauschen, so wie du es vor hast. Funktioniert der Pari Boy dann immer noch nicht wieder richtig, würde ich einmal in die Apotheke gehen, wo du ihn gekauft hast. Dort kann man dir besser helfen. Eventuell ruft man dort de Firma an und fragt nach, was das Problem sein könnte. Als letzte Möglichkeit wird der Pari Boy dann eingeschickt. Wie es um den Kompressor steht, weiß ich nicht so genau, aber ich denke, dass dort auch Teile im Innern durchaus kaputt gehen könnten, die die Funktion dann beeinträchtigen.
Bei dem Pari für Kinder, den ich kenne, da war vorne ein Filter für die Zuluft verbaut. Ich erinnere mich dunkel, dass man den tauschen sollte, wenn man das Gefühl hat, dass die Leistung nachlässt. Da das damals aber nur ein Leihgerät war, kann ich nun leider nicht für dich nachsehen. ich weiß auch nicht, ob der Luftfilter in diesem Yearpack enthalten ist, oder nicht. Aber eine Bedienungsanleitung hast du bestimmt noch? Nofalls hat der Hersteller bestimmt auch eine Hotline für den Kundenservice.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224706.html