Welche Aufgaben hat das 'Deutsche Grüne Kreuz'?

vom 20.09.2013, 15:40 Uhr

Ich habe nun schon oft vom "Deutschen grünen Kreuz" gehört. Allerdings ist mir nicht klar, wofür es das "Deutsche Grüne Kreuz" gibt. Ist das was ähnliches wie das "Deutsche Rote Kreuz" oder ist das was komplett anderes? Welche Aufgaben hat das "Deutsche Grüne Kreuz"? Oft sieht man es ja in Apotheken. Deswegen kann ich mir nicht so vorstellen, dass es direkt was mit dem "Roten Kreuz" zu tun hat.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das deutsche grüne Kreuz hat an sich erst einmal nichts mit dem deutschen roten Kreuz zu tun. Während das rote Kreuz in erster Linie für die medizinische Versorgung von Menschen arbeitet, ist das grüne Kreuz ein Verein, der sich zur Aufgabe genommen hat, Menschen über gesundheitliche Themen aufzuklären. Das macht der Verein über verschiedene Aktionen, Printmedien und andere Veranstaltungen. Dabei soll den Leuten durch die Beiträge Wissenschaftler und Ärzte eine gute Grundlage gegeben werden, um sich mit die Gesundheit betreffenden Themen auseinanderzusetzen

» The Expert » Beiträge: 40 » Talkpoints: 20,05 »