Mit Erkältung Auto fahren und sich und andere gefährden?

vom 20.09.2013, 13:36 Uhr

Mit einer Erkältung Auto fahren ist natürlich nicht optimal. Ich habe es, wie viele andere sicher auch, aber auch schon mal gemacht. Wenn man so stark erkältet ist, dass man total schlapp ist dann bleibe ich zu hause. Denn dann kann ich auch nicht arbeiten und Autofahren muss ich dann eh nicht. Bei einer leichten Erkältung ist es, denke ich, nicht sehr schlimm wenn man Auto fährt. Ein wenig schnupfen und husten gefährden nicht den Straßenverkehr. Wenn man natürlich irgendwelche Medikamente nimmt, die die Fahrtüchtigkeit einschränken, sollte man natürlich nicht mehr mit dem Auto fahren. Ich finde es auch nicht sehr toll, wenn Arbeitskollegen mit Erkältung an die Arbeit kommen. Sehr schnell breitet sich so etwas nämlich an der Arbeit aus. Nach kurzer Zeit haben dann sehr viele eine Erkältung. Daher sollte man auch an die Kollegen denken, dass man dann vielleicht mal lieber zu hause bleibt.

Der Chef hat ja auch nichts davon wenn man einige ansteckt und dann viel mehr Leute fehlen als wie nur der eine. Bei einer Erkältung nehme ich übrigens nichts ein. Viele schwören ja auf die in der Werbung so gelobten Wunderpillen die schnell die Erkältung bekämpfen. Doch ich halte davon nichts. Die Erkältungsviren können nicht durch Medikamente bekämpft werden und müssen somit auskuriert werden.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge