Erst Sport, dann Solarium oder anders herum?

vom 16.09.2013, 21:17 Uhr

Morgen gehe ich nach der Arbeit zum Sport und da ich die Hautfarbe des Kreidefelsens habe, gönne ich mir morgen auch ein bisschen künstliche Sonne. Bei dem Wetter halte ich das sowieso für gut fürs Gemüt. Eine Freundin von mir geht immer erst ins Solarium und dann in die Sauna. Sie sagt, wenn sie dann einmal im Solarium geschwitzt hat, kann sie gleich noch zum Sport und sich danach duschen.

Eine andere Freundin macht es immer genau umgekehrt. Sie macht erst Sport, geht dann ins Solarium und duscht dann daheim. Sie sagt sie schwitzt eh nicht viel beim Sport machen und im Solarium desinfiziert man sowieso alles danach und sie belohnt sich mit dem Solarium nach dem Sport und freut sich auf das Entspannen.

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das morgen machen werde. Ich freue mich auf beides gleichermaßen. Irgendwie finde ich es ja auch schön, hinterher ins Solarium zu gehen, irgendwie aber auch unhygienisch, wenn man nach dem Sport direkt ins Solarium geht.

Wie macht ihr das, wenn ihr beides miteinander verbindet? Erst Sport und dann Solarium oder anders herum?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Abgesehen davon, dass ein Solarium abgesehen von medizinischer Verschreibung immer schädlich ist, habe ich gehört, dass ein Solariumsbesuch nach dem Sport die größte Wirkung hat. Das steht zumindest in meinem Fitnessstudio auf einem Aushang. Angeblich ist die Haut dann aufgeweicht und nimmt die Strahlung besser auf. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde immer nach dem Sport ins Solarium gehen, das wirkt entspannend auf den Körper und so kann auch dem Muskelkater ein wenig vorgebeugt werden. Außerdem hab ich das auch schon gelesen, dass die Haut die Strahlung besser aufnehmen soll, wobei man hier eben auf die Strahlungeinstellung achten sollte.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe nicht ins Solarium, aber ich würde es vorziehen, dann erst zum Sport zu gehen. Immerhin duscht man sich anschließend und geht dann nicht etwa verschwitzt auf die Sonnenbank. Ich würde die Sonnenbank dann als Entspannung und Abschluss sehen. Es ist ja schön warm und man entspannt ja dort. Das wäre mir dann vor dem Sport nicht recht und man ist dann je nachdem, was man Tag schon erlebt hat, sicher auch müde und muss sich dann noch zum Sport aufraffen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich verstehe es nicht, wieso es unhygienisch sein sollte, wenn man sich nach dem Sport auf die Sonnenbank legt, denn immerhin kann man sich nach dem Sport duschen oder auch mit einem Waschlappen sauber machen, alternativ kann man auch feuchte Tücher benutzen oder man duscht morgens, bevor man aus dem Haus geht. Innerhalb von einem halben Tag bilden sich wahrscheinlich nicht solche extremen Bakterien, dass andere Menschen davon krank werden, davon abgesehen wird doch jede Sonnenbank nach Gebrauch abgewischt, oder?

Eigentlich gehe ich gar nicht ins Solarium, aber die Bräune soll wirklich besser halten, wenn man sich nach dem Sport von der künstlichen "Sonne" bräunen lässt, da die oberen Hautschichten ja gebräunt werden. Nach dem Sport kannst du dich ja auch auf der Sonnenbank entspannen und ich finde den Gedanken eigentlich ganz gut, dass du dich dich hinterher mit dem Solarium "belohnst".

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^