Gummistiefel für Kinder gut und tragen eure Kinder sie oft?

vom 11.09.2013, 13:53 Uhr

Mein Sohn hat auch Gummistiefel, wobei ich ebenfalls kein großer Fan davon bin. Er läuft erst seit etwa acht Monaten, was natürlich bedeutet, dass er einwandfrei gehen kann. Aber sein Gang ist dadurch auch noch nicht komplett gefestigt, so dass er auch nicht mit jeden Schuhen gut klarkommen würde. Kinder stolpern und stürzen ja eher mal und gerade bei kleinen Kindern ist das so, die noch nicht so extrem lange gehen. Bestimmte Schuhe begünstigen das Ganze dann auch, wobei Gummistiefel da dazugehören.

Er trägt seine Gummistiefel so gut wie ausschließlich auf dem Spielplatz und auch nur dann, wenn es wirklich sehr matschig und nass ist. Ich ziehe ihm die Gummistiefel aber in der Regel auch erst auf dem Spielplatz selbst an, so dass er auf dem Weg dorthin "richtige" Schuhe trägt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer so gesund für die Füße ist, weil man damit ja automatisch schlurft. Ich besitze auch selbst Gummistiefel und schlurfe schließlich ebenfalls damit.

Man kann Gummistiefel meistens nicht enger machen und oft sind sie auch breit geschnitten, da sie einfach so zum Überziehen sind. Ich glaube, dass es nichts ausmacht, wenn ein Kind ab und zu Gummistiefel trägt, wobei ich diese aber auf keinen Fall täglich und einfach so im Alltag tragen lassen würde. Wir haben ansonsten auch noch solche Überzieher für die normalen Schuhe, die ein bisschen wie Beutel aussehen.

Obwohl sie so unförmig sind, sind sie doch sehr dünn, aber gleichzeitig auch robust. Ich ziehe meinem Sohn diese Überzieher meist über seine normalen Schuhe, wenn es nass oder matschig ist, wobei er damit sogar deutlich besser zurechtkommt, als es mit Gummistiefeln der Fall ist. Ich muss sagen, dass ich ebenfalls ein großer Fan von den Dingern bin und sie wahnsinnig praktisch finde. Sie nehmen auch keinen Platz in der Tasche weg und schonen auf einfache und effektive Weise jeden Schuh.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^