Welche Unfälle hatten eure Tiere schon?
Letzte Woche hatte einer der Hunde meiner Schwiegermutter in der Hundeschule einen Unfall. Sie sind in einer Gruppe mit den Hunden spazieren gegangen und die Hunde sind Hänge rauf und runter gerannt. Dabei hat sich der Rüde meiner Schwiegermutter irgendwie am Bein die Hautschlagader aufgerissen. Das Blut muss nur so heraus geschossen sein.
Meine Schwiegermutter hatte mal einen Erste Hilfe Kurs für Hunde mitgemacht und konnte daher mit dem was sie hatten, einen provisorischen Druckverband anlegen. Sie musste dann den 12 Kilo schweren Hund noch ca. eine halbe Stunde Fußmarsch durch die Gegend tragen, bis sie ans Auto kamen. Zum Schluss hat auch die Hundetrainerin den Rüden ein Stück getragen. Am Auto hat meine Schwiegermutter dann mit dem Verbandsmaterial aus dem Auto einen neuen Druckverband angelegt und ihren Mann angerufen, dass er in der Tierklinik Bescheid sagen soll, dass sie kommt. Dort war man dann vorbereitet und hat ihr den Hund gleich abgenommen und sie sollte sich erst einmal setzen und viel Wasser trinken.
Sie war wohl auch Blutverschmiert, weil sie die Arterie, die ganze Zeit über abdrücken musste. Die Tierärztin hat ihr nachher auch einen ganzen Arm voll Schokolade gebracht. Man hat sich nicht nur gut um den Hund gekümmert, sondern auch um sie. Der Hund wurde dann operiert und die Wunde wieder geschlossen. Nun geht es ihm schon deutlich besser. Es war auch gut, dass meine Schwiegermutter wusste, was sie machen musste, sonst wäre ihr Hund sicher verblutet.
Das war doch ein ganz schöner Schreck als wir das hörten. Mein Hund oder die Katzen hatten zum Glück noch keinen Unfall. Auch bei den Meerschweinchen kann ich mich nicht erinnern, dass sich mal eines so verletzt hat. Hatten eure Tiere schon mal einen Unfall? Was war da passiert und wie habt ihr gehandelt?
Mein Hund hat am Anfang, als sie noch klein war einen Teppich ganz langsam angeknabbert, was wir so auch nicht mitbekommen haben. Dann hat sich die eine Schnur ganz hinten um die Zunge gewickelt und mein Hund hatte sich aber eine ganze Weile nichts anmerken lassen, normal gefressen und auch getobt. Irgendwann wollte sie nichts mehr fressen und hing so herum, da bin ich noch am Feiertag mit ihr zum Tierarzt und der hat dass dann hinten rausoperiert. Gesehen habe ich auch von vorne nichts, das war wirklich sehr weit hinten.
Ansonsten ist sie auch mal beim Laufen durch einen Bach in eine Glasscherbe getreten und hatte dann eine blutende Pfote. Ich habe den Hund dann nach Hause gebracht, dort einen Verband um die Pfote gemacht und dann sind wir auch noch mal zum Tierarzt. Man muss dazu sagen wir waren noch nicht weit gegangen und so musste ich nur wenige Minuten zurück laufen.
Mein Sittich hat mal mal den ein oder anderen Absturz fabriziert oder auch mal eine Glasscheibe erwischt. Das war aber meist harmlos und nicht sonderlich dramatisch. Zweimal hat er seine Schwanzfedern verloren, da hatte er halt auf einer Tür gesessen und mein Dussel von Vater hat nicht aufgepasst und diese zugeschmissen. Und am Schrank hat er sich den Fuß eingeklemmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223884.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3719mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1897mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen