Zahlt man bei Verträgen mit 1-10 Euro Handys immer drauf?

vom 05.09.2013, 11:02 Uhr

S77S77 hat geschrieben: Ich finde dein Beispiel sehr spannend, ich würde sehr gern wissen, woher du diesen Vertrag hast (es würde soweit ich weiß auch nicht gegen Forenrichtlinien verstoßen, wenn du einen entsprechenden Link posten würdest)

Ich beziehe mich natürlich auch auf deinen gesamten Beitrag. Du hast vollkommen recht. Dieser Vertrag bietet sich sehr gut an versteckte kosten zu enthalten. Teilweise wird auch genau darauf setzt. Das erkläre ich am besten alles einmal. Man hat die Wahl zwischen zwei Varianten. Einmal die Einmalauszahlung und einmal die Monatliche Auszahlung. Damit meine ich die Auszahlung des Vermittlers (in diesem Fall Sparhandy) Wenn man die Einmalauszahlung nutzt, wird automatisch eine kostenpflichtige Zusatzoption gebucht. Diese sollte man sofort kündigen damit einem keine kosten entstehen (erste Kostenfalle). Bei der Monatlichen Auszahlung wird diese Option nicht auf den Vertrag gebucht. Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.

Wenn man die zwei Verträge nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit nicht kündigt, entfallen natürlich die Monatlichen Rabatte und es wird somit richtig teuer (zweite Kostenfalle). Man muss innerhalb der ersten 6 Wochen nach Freischaltung der Verträge eine SMS mit dem Text AP frei an eine Nummer schicken um die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen. Natürlich muss dies an beide Verträge erfolgen (dritte Kostenfalle). Die Verträge sind wirklich zu nichts zu gebrauchen, da eine SMS oder eine Minute 0,39€ kostet, was natürlich viel zu viel ist. Daher sind die SIM Karten gut aufzubewahren und nicht zu benutzen. Wenn man gekündigt hat, wird man dazu aufgefordert die SIM-Karten zurückzuschicken, da sonst 10€ pro Karte verlangt werden. Laut Gerichtsurteil ist diese Klausel allerdings nicht rechtskräftig.

Man muss also wirklich sehr gut bei diesen Angeboten aufpassen. Aber wenn man die Monatliche Auszahlung wählt, die beiden SMS'en wegen der Anschlussgebühr verschickt. Die SIM Karten gut aufbewahrt und die Verträge rechtzeitig kündigt, tappt man auch nicht in eine Kostenfalle. Ich stelle dir hier einmal den Link hinein. Es ist nicht der Angebotslink, da dieses Angebot abgelaufen ist. Allerdings führt der Link zu einer Schnäppchenseite auf der alles nachgelesen werden kann -> Schnäppchenseite mit Infos.

Momentan gibt es noch eine aktuelle Aktion bei dem Anbieter mit dem identischen Vertrag. Da ich nicht weiß ob es erlaubt ist, auf ein solches Angebot zu Verlinken, sag eich dir wie du es findest. Sparhandy ist der Anbieter. auf deren Internetseite im großen Werbefenster auf die 4 klicken um auf den Big Deal September zu kommen. Das ist genau der gleiche Deal, wenn auch mit anderen Handys, den ich war genommen habe.

Die Auszahlung die Monatlich stattfindet wird über 24 Monate stattfinden, steht auch nochmal auf meiner Rechnung. Von daher habe ich keine kosten bis auf die 39€ für das Handy gehabt. Die Rechnungen stimmen absolut mit dem besagten überein. Der Anbieter hat sogar eine kostenlose Hotline bei der bei bedarf die Zusatzoptionen gekündigt werden können, falls man sich für die Einmalauszahlung entscheidet. Der DEal ist echt nur für Leute die sich darüber im klaren sind was sie alles beachten müssen. Aber es ist möglich für 40€ ein Handy, welches normal 200€ mehr kostet, zu ergattern.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^