Autor veröffentlich Buch über homosexuelle Rapper

vom 01.05.2008, 15:43 Uhr

In zwei Wochen wird ein Hip Hop Buch in den USA veröffentlicht, in dem der Autor schwule Rapper outen will. Der Autor heißt Terrance Dean. Er hat lange Zeit im Musikbusiness mit vielen Hip Hop Größen zusammengearbeitet. Er will, dass die Fans mehr über ihre Stars erfahren und die Rapper dazu bewegen sich selbst zu outen. Bisher ist noch streng geheim welche Rapper er in seinem Buch nennt.

Ich sehe das Thema gespalten. Einerseits ist es gut, dass die Rapper sich outen . Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nur schwer mit diesem Geheimnis leben können. Aber andererseits ist die Art sehr asozial. Mit dieser Art will der Autor sie dazu zwingen, dass sie es tun. Meiner Meinung nach soll es den Rappern selber überlassen sein, ob und wie sich sie outen wollen. Was das aber für die Rapper bedeutet weiß man noch nicht. Denn Hip Hop ist überwiegend Homophob.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Pantz,

ich denke, dass der Autor damit vorrangig nur ein Ziel verfolgt, und zwar möglichst viel Geld mit so einem Buch zu machen. Aber ob ihm das gelingen wird, weiß ich nicht, denn die Veröffentlichung von Informationen über andere Leute ist zumindest hier zu Lande ohne deren Einwilligung verboten. Es grenzt doch fast schon an "Rufmord", wenn der Autor ziemlich aufhetzerisch Rapper und Personen in der Gesellschaft bloßstellen möchte.

Gerade in Amerika ist das Verhältnis von Hetrosexuellen zu Homosexuellen weit aus gespannter als in Europa, weswegen die Veröffentlichung eines solchen Werkes sicherlich für reichlich Aufsehen sorgen wird. Mal sehen, ob der Autor nicht noch in einige Gerichtsprozesse verwickelt wird.

Interessant zu wissen, wer von den HipHop- und Raplegenden schwul ist, finde ich auch. Aber wenn jemand von den Personen wirklich homosexuell ist, dann sollte er sich eigenständig outen und nicht über ein Medium eines anderen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallihallo
Ich denke nicht, dass die Rapper und HipHopgrößen wirklich schwul sind. Es ist einfach ein Thema, mit dem sich gut Geld machen lasst. Stellt euch das doch einmal vor, was für Gerüchte schon im vornherein rumgehen und wie schnell sich das rumspricht. Es hört sich ja auch so an, als hätten die Rapper gar nicht zugestimmt, deswegen wird es auf jeden Fall einige Anzeigen an den Autor geben und ziemlich viel Ärger. Gerade Rapper lassen sich so etwas nicht gefallen und die Fans werden dies nicht akzeptieren, denn es gibt immer radikale Fans, die sich für ihre Stars rächen. Und wie schon angesprochen wurde, sind gerade in Amerika Homosexuelle nicht gerade angesehen, bzw. werden einfach von vielen verachtet. Mal sehen, was raus kommt und wie es sich entwickelt. Falls du etwas mitbekommst halt uns auf dem Laufenden ;)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Schön, dass man dem Autor dieses Buches durch Threads über sein unnützes Buch noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Im ernst: Wen interessiert es schon welcher Rapper schwul ist? Dieses Buch wird wohl eines der unnützesten Bücher werden, die die Welt je zu Gesicht bekommen hat. Dennoch glaube ich, dass es ein paar Leute gibt, die sich das Buch kaufen. Und wenn ein Rapper als schwul hingestellt wird, dann bezweifle ich sehr stark, dass er noch wirklich erfolg haben wird. Gerade in der HipHop "Scene" sind Schwule nicht sehr angesehen.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich möchte der Autor nur Geld machen, wenn er im Voraus nicht verrät wer dort alles genannt wird. Auch werden das viele kaufen, entweder, weil sie HipHop hassen und Fans der verschiedenen Rapper dumm machen wollen, vor allem aber, weil das Genres in Amerika zur Zeit einen riesigen Boom auslöst und fast jeder Teenie ein "Hopper" ist.

Allerdings finde ich die Sache sehr obszön, schließlich verletzt es die Würde des Menschen, wo es in den USA ja aber nicht ein so genaues Gesetz zu gibt. Ich glaube da wird es noch ein großes Nachspiel geben und die Rapper werden auf jeden Fall nicht zugeben, dass sie homosexuell sind, wenn es ihnen vorgeworfen wird. Ehrlich gesagt finde ich, dass die Sache auch ziemlich egal ist, und nur eine gute Promotion - einerseits für den Autor andererseits für die Rapper - ist.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir wäre das ganz ehrlich gesagt zu langweilig, ein solches Buch zu lesen.

Wen interessiert denn, welcher der "großen" Hip-Hopper schwul ist? Erstens kann man das auch ganz schnell nach Veröffentlichung des Buches im Internet nachlesen - falls man sich wirklich dafür interessiert; und zweitens ist es mir eigentlich herzlich egal, ob gewisse Leute schwul sind oder nicht. Was sagt denn die sexuelle Orientierung über den Menschen aus? Mir reicht es schon, dass die Leute Hip-Hopper sind ;)

Klar, ich denke, Geld zu machen war ein großes Ziel dieses Autors. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass er sich wirklich nicht um die nötigen Rechte gekümmert hat, als er dieses Buch geschrieben hat. Ich vermte aber trotzdem, dass noch etwas an Klagen auf ih zukommen wird. Denn ich glaube nicht, dass sich in dem Buch genannte Rapper so etwas einfach gefallen lassen.

Ich finde solche Bücher herzlich sinnlos und abwertend gegenüber den im Buch genannten Leuten und würde so etwas garantiert nicht lesen.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Ich finde auch, dass diese Idee einfach nur schlecht ist und dass der Autor wahrscheinlich nur schnell viel Geld mit dem Buch machen will. Es ist doch letztendlich vollkommen egal, was für eine sexuelle Ausrichtung ein Rapper hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass dann die Medien nach der Veröffentlichung des Buchs erstmal zig Skandale betitelt, welcher noch so coole Gangsterrapper schwul ist.

Außerdem finde ich nicht gut, dass ein "fremder" Autor etwas über die Komosexualität von Menschen schreibt nur um diese zum Coming Out zu bewegen. Ich finde, dass jeder selber wissen muss, ob er mit diesem "Geheimnis" an die Öffentlichkeit gehen will oder nicht.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^