Tesa Powerstrips auch auf Tapeten zu empfehlen?

vom 02.09.2013, 22:03 Uhr

Tesa Powerstrips sollen dafür geeignet sein, dass man Poster an die Wände hängt ohne Rückstände zu haben, wenn man die Poster wieder abnehmen will. Auch die Poster sollen angeblich dadurch nicht beschädigt werden.

Mein Sohn möchte sich in seinem Zimmer einige Poster aufhängen. Wir haben gerade neu dort tapeziert. Mein Mann hat Bedenken, dass erst einmal die Tapete Schaden nimmt und dass auch diese Powerstrips an normaler Tapete vielleicht gar nicht haften bleiben.

Hat jemand hier schon Erfahrung mit diesen Tesa Powerstrips gemacht und kann sagen, ob sie auch auf Tapete empfehlenswert sind? Was muss man beachten?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Strips halten ganz gut, ich habe sie aber nie rückstandslos entfernen können. Aber es kann doch nicht der Ernst deines Mannes sein, dass er Poster verbietet, weil vielleicht Rückstände an der neuen Tapete bleiben können. In einem Kinder- oder Jugendzimmer wird die Tapete eh nach kurzer Zeit nicht mehr neu aussehen.

Poster sind gerade für Jugendliche sehr wichtig, damit sie sich ihre Vorbilder an die Wand anbringen können. Auch kleine Kinder mögen Poster, Tiere sind beispielsweise sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen sehr beliebt, oder Filmfiguren.

Meistens habe ich Poster aber mit kleinen Nägeln festgemacht. Die Strips haben ja eine gewisse Dicke, die sich durchdrückt und die man sieht. Nägel habe ich immer schöner gefunden. Bei kleinen Kindern muss man aber aufpassen, dass sie wirklich festsitzen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


anlupa hat geschrieben:Aber es kann doch nicht der Ernst deines Mannes sein, dass er Poster verbietet, weil vielleicht Rückstände an der neuen Tapete bleiben können. In einem Kinder- oder Jugendzimmer wird die Tapete eh nach kurzer Zeit nicht mehr neu aussehen.

Sag mal, liest du richtig? Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass mein Mann das verbieten will, dass er Poster aufhängt. Er hat nur Bedenken bei diesen Powerstrips. Bitte lies richtig, ehe du so was behauptest. Er hat ja auch Bedenken, dass die Poster nicht halten. Er denkt also sehr wohl darüber nach, ob unser Sohn dann auch zufrieden ist und nicht traurig ist, wenn die Poster ständig herunter fallen.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bevor es diese Powerstrips von Tesa gab hatte meine Mutter mit immer Stecknadeln gegeben und die haben wirklich ordentliche Reste hinterlassen. Bei jedem Lüftchen und Windhauch hat sich alles gelöst und auch Löcher in die Wände gerissen. Aber wirklich etwas Anderes ging ja eben nicht, denn normaler Klebestreifen hielt einfach nicht genug.

Dann haben wir die Strips entdeckt gehabt und ich muss sagen gehalten haben die wirklich bombastisch. So sehr, dass ich damals mein ganzes Zimmer zugepostert habe. Das ließ das Teenagerherz damals höher schlagen. Als ich jedoch aus der Phase heraus kam ließ sich nicht alles rückstandslos entfernen. Allerdings immer noch wesentlich besser als Klebestreifen oder Stecknadeln. Auf weißer Tapete sah man die weißen Rückstände dann eben dennoch so gut wie gar nicht. Daher finde ich das diese Strips immer noch als beste Variante durchgehen für Poster. So viel bleibt da nicht von übrig und irgendwie müssen ja die Poster an die Wand.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^