Gönnt ihr euch eine regelmäßige Kosmetikbehandlung?
Ich würde mir ja gerne mal eine Kosmetikbehandlung gönnen. Eine Freundin von mir geht regelmäßig zur Kosmetikerin und lässt sich dort behandeln. Sie kommt dann auch immer sehr erholt aus dem Laden raus und ist dann wirklich entspannt. Gönnt ihr euch regelmäßig eine Kosmetikbehandlung oder habt ihr noch nie eine Kosmetikbehandlung gehabt? Wann sollte man mit diesen Kosmetikbehandlungen beginnen? Ist es auch in jungen Jahren schon wichtig und gut oder sollte man erst im Alter dort hin gehen? Meint Freundin ist Anfang 20 und geht schon seit mindestens 2 Jahren regelmäßig dort hin.
Ich mag es nicht, wenn jemand an meiner Haut herumfummelt und gehe zu keiner Kosmetikbehandlung. Altersabhängig ist aber eine Kosmetikbehandlung nicht. Ich wüsste nicht, warum. Mein Sohn war eine Zeit lang wegen seiner Akne bei einer Kosmetikerin in Behandlung. Da war er erst 16 Jahre alt.
Wer eine solche Behandlung genießen kann und die Zeit und das Geld dafür hat, dem tut es bestimmt gut. Jeder Mensch ist da anders. Wie gesagt, für mich ist das nichts. Kosmetikbehandlungen sind ja auch völlig unterschiedlich und reichen von einer einfachen Maske bis zu Botoxunterspritzungen.
Es kommt immer darauf an um welche Art von Kosmetikbehandlung es sich dabei handelt. Ich hatte bisher nur eine einzige und das auch nur, weil sie in einem Urlaubsangebot mit dabei war. Damals war ich noch sehr jung und somit wurde nicht viel gemacht außer sich um meine Augenbrauen und meine unreine Haut zu kümmern. Deshalb kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie es nun bei der Kosmetikerin wirklich abläuft. Entspannend fand ich es trotzdem sehr und ich wäre vermutlich auch danach gerne nochmal zu einer Kosmetikerin gegangen, wäre da das Geld nicht.
Ich kenne auch viele Jugendliche die zur Kosmetikerin gehen um etwas gegen ihre Akne zu tun oder sich die Augenbrauen zupfen zu lassen. Was die "Älteren" dort machen lassen weiß ich nicht wirklich, allerdings denke ich das es nichts schaden wird. Zumal eine Kosmetikbehandlung mit Sicherheit sehr entspannend wirkt und das als Ausgleich zu einem stressigen Alltag bestimmt mal gut tut.
Ich bin noch nicht wegen einer richtigen kosmetischen Behandlung zu einer Kosmetikerin gegangen. Wegen meiner Haut, die jetzt nicht ganz so toll ist, wie ich es gerne hätte, würde es sich aber vermutlich lohnen, mich in die Behandlung einer richtig guten Kosmetikerin zu begeben.
Bei mir ist es nicht das Problem, dass ich das Geld dafür nicht ausgeben kann oder will, sondern dass ich einfach keine Zeit für eine solche Behandlung hätte. Das Problem ist unter anderem, dass es hier auf dem Dorf nur wenige Kosmetikerinnen gibt und das sind dann nur kleine Unternehmen und keine richtig tollen, gut ausgestatteten Kosmetikinstitute oder Schönheitsfarmen, wie man sie so aus dem Fernsehen kennt. Da müsste ich schon eine ganze Strecke weit fahren, um mich zur nächsten besseren Kosmetikerin zu begeben und das schaffe ich einfach zeitlich nicht. Und wenn ich in der Uni bin, dann kann ich auch nicht einfach in einer Freistunde losziehen und mich behandeln lassen, denn das wird zeitlich ebenfalls zu knapp, auch wenn eine Kosmetikerin gleich recht nah neben der Universität angesiedelt ist.
In meinen Augen kann man zu einer Kosmetikbehandlung gehen, wann immer man will. Man muss ja keine alte Frau sein, um sich behandeln zu lassen, sondern man kann auch als junges Mädchen schon zur Schönheitsbehandlung gehen. Vor allem natürlich, wenn man dies aus gesundheitlichen Gründen macht. Dann kann es ja sogar wichtig sein, dass man sich in professionelle Hände begibt anstatt selber an seiner Haut herum zu fummeln.
Ich bin durchaus schon bei einer Kosmetikerin gewesen, allerdings eher in unregelmäßigen Zeitabständen. Bei mir sitzt das Geld nicht unbedingt locker, daher bekomme ich eine Kosmetikbehandlung maximal zu Feierlichkeiten geschenkt oder ergattere hin und wieder einen ermäßigten Gutschein im Internet dafür, von einer Routine kann man bei mir also eigentlich nicht sprechen. Hätte ich die notwendigen Mittel, würde ich mich aber sehr gerne regelmäßig behandeln lassen - ich glaube, meine Gesichtshaut würde mir diesbezüglich sehr dankbar sein.
Eine Altersabhängigkeit für eine Kosmetikbehandlung gibt es nicht wirklich, denke ich. Ich habe eigentlich schon im jugendlichen Alter damit angefangen, eine Kosmetikerin zu besuchen, weil ich alleine mit meiner Akne ein wenig überfordert war. Jetzt lasse ich mir nur noch die Haut ein wenig behandeln, die Augenbrauen zupfen oder komme gelegentlich auch für eine Massage. Um das genießen zu können, muss man nicht alt genug sein, es kommt eher auf den Menschen und darauf an, ob man sich bei einer Behandlung wirklich entspannen kann - das muss man wohl einfach ausprobieren.
Ich bin 23 und war noch nie bei einer Kosmetikerin. Ich mag es aber auch ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich daran denke, dass mir da jemand Fremdes im Gesicht umher fummelt. Entspannen könnte ich da nicht. Sicherlich kann man aber auch im jungen Alter zur Kosmetikerin. Mein Partner ist beispielsweise schon als Teenager bei einer gewesen und hat dort Abhilfe gegen Pickel bekommen und dann hatte er auch wirklich gute Haut, wie ich auf Bildern gesehen habe. Ich denke, dass du es einfach mal probieren solltest.
Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin, aber ich wäre nicht abgeneigt und würde das durchaus einmal ausprobieren. Leider ist das ja meistens nicht ganz so preiswert und ich gebe das Geld daher, dann eher für andere Sachen aus. Aber falls ich mal einen Gutschein für eine Kosmetikbehandlung geschenkt bekäme, würde ich das auf jeden Fall wahrnehmen.
Ich stelle es mir doch sehr entspannend vor, wenn man dort auf einem Stuhl liegt und eben bestimmte Anwendungen bekommt. Sicherlich gehören Augenbrauen zupfen und Damenbart wachsen nicht dazu.
Aber es wird sicher auch irgendwelche Massagen fürs Gesicht und ähnliches geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223426.html