Fühlt ihr euch in einem bügellosen BH wohl?

vom 01.09.2013, 20:36 Uhr

Ich habe mir letztens einen wunderschönen BH gekauft. Diesen gab es allerdings nur in bügelloser Form zu kaufen. Ich hatte ihn aber trotzdem gekauft, da er mir so gefallen hatte. Ich konnte ihn allerdings nicht lange tragen, da ich mich darin total unwohl gefühlt habe. Irgendwie dachte ich immer dass alles so komisch verrutscht, da mir irgendwie der Halt gefehlt hatte. Seitdem trage ich ihn nicht mehr.

Fühlt ihr euch in bügellosen BHs wohl, oder könnt ihr diese auch nicht tragen ohne euch unwohl zu fühlen? Was ist so toll an bügellosen BHs, wenn alles nicht stabil sitzt? Für wen sind diese denn am besten geeignet?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich trage nur noch bügellose BHs. Mir wurde vor Kurzem ein Leberfleck unter der Brust entfernt und während der Heilungsphase konnte ich nur weiche Stoffe tragen und ich habe mir vor dem Eingriff vier bügellose BHs gekauft. Diese BHs sind wirklich sehr bequem und ich habe auch nicht das Empfinden, dass etwas verrutscht. Am Anfang schon, aber jetzt nach beinahe zwei Monaten finde ich sie unheimlich bequem und sie halten auch alles dort wo es hingehört.

Ich denke, dass es immer auf die Qualität ankommt. Ich habe recht viel Geld für die BHs ausgegeben und auch eine etwas gehobenere Marke gewählt. Die BHs habe ich mich dann über zwei Monate hinweg angeschafft, ich bekam den OP-Termin schließlich frühzeitig. Mittlerweile trage ich beinahe nur noch bügellose BHs. Der Druck ist weg und ich fühle mich auch nicht mehr gequetscht und auch die Bügel kommen nicht mehr hervor, weil ja keine Bügel darin sind. Vielleicht solltest du dir mal ein hochwertigeres Modell holen, aber die kosten schon Einiges.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich fühle mich in einem bügellosen BH wohl. Im Gegenteil, mich stören Bügel. Ich kaufe meine BHs aber grundsätzlich nur im Fachgeschäft. Dort sind sie zwar teuer, aber die BHs sitzen und verrutschen nicht. Ich habe aber vielleicht auch nur Glück, dass ich eine Standardform und -größe habe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich trage nur im Sommer, trotz größerer Oberweite bügellose Bandeau-BH's, da diese immer noch genug halten und unter schulterfreien Kleidern unsichtbar sind. Damit gehe natürlich nicht joggen oder ähnlich absurdes, sondern verbringe einen Tag am See oder gehe mit Freunden etwas essen oder ähnliches. Auch im Büro würde ich so nicht herumlaufen wollen.

Generell finde ich, dass bügellose BH's bei größeren Oberweiten eher zur Freizeitkleidung gehören. Meist geben diese in Oberteilen keine schöne Form ab und gestützt ist auch nichts, worauf es meistens ankommt. Viel bequemer oder unbequemer finde ich auch einen solchen BH nicht im Gegensatz zu einem Bügel-BH, da ich auch einen richtig sitzenden BH mit Bügel nicht merke.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trage beide Arten sehr gerne. Allerdings muss das ein ordentlicher sein. Ein billiger mit oder ohne Bügel passt mir nicht besonders und ich habe auch das Gefühl das ich keinen Halt habe. Daher fahre ich regelmäßig zu einem Fabriksverkauf einer teuren Marke wo ich sie um das gleiche Geld bekomme wie sonst einen billigen im Geschäft nebenan. Ich denke also das es schon sehr viel auf den BH ankommt und nicht nur darauf ob er jetzt Bügel hat oder nicht.

Wenn ich jetzt aber an früher denke dann kommt es mir auch so vor das bei den günstigen BH´s die mit Bügel einfach besser gepasst haben. Allerdings denke ich auch dass es Gewohnheit ist und wenn man immer BH´s mit Bügel getragen hat dann kommt es einem komisch vor wenn man plötzlich einen ohne Bügel hat. Ich habe es in der ersten Schwangerschaft gemerkt als ich umgestellt habe. Mittlerweile habe ich die ohne Bügel sogar schon lieber.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trage auch eigentlich so gut wie nur bügellose BHs. Ich habe allerdings auch keinen großen Busen und kann es daher auch auf Bügel verzichten. Ich finde die einfachen BHs einfach viel bequemer. Vor allem da ich sehr empfindlich bin, wenn ich meine Periode bekomme. Da kann ich BHs ohne Bügel viel besser tragen. Auch im Sommer finde ich es angenehmer.

Die meisten Bügel BHs sitzen einfach nicht richtig und die Bügel stechen dann in die Achselhöhle oder der Rücken wird durch den falschen und schlechten Sitz auf die Dauer geschädigt. Ich finde es nur wichtig, dass der Busen eine schöne Form durch den BH hat und nicht irgendwie platt oder gar spitz aussieht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn man einen BH kauft, der richtig passt, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob der nun Bügel hat oder nicht, jedenfalls bei normalen Größen. Wenn ein BH ohne Bügel verrutscht oder wenn sich die Bügel in die Rippen bohren hat man definitiv nicht die richtige Größe gekauft. Ich habe mal gelesen, dass die Mehrheit der Frauen die falsche BH Größe trägt, deshalb ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Ich würde euch raten zumindest ein Mal in ein Fachgeschäft zu gehen, wo es eine richtige Beratung gibt. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt, weil man dann einfach weiß, worauf man in Zukunft beim BH Kauf achten muss.

Ich habe BHs mit und ohne Bügel und bei mir verrutscht da auch nichts, wie gesagt, ich weiß, was ich für eine Größe kaufen muss und ich habe auch nur ein B Körbchen, also ist das Verrutschpotential eh nicht so groß. Mir gefallen allerdings BHs mit Bügeln meistens einfach besser. Es gibt ja von manchen Marken BHs in verschiedenen Formen, die aus dem gleichen Stoff sind und ein ähnliches Design haben und da entscheide ich mich wirklich fast immer für die Variante mit Bügeln.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich fühle mich in einem bügellosen BH sehr wohl und ich habe auch nicht das Gefühl, dass etwas verrutscht. Ich habe sowohl bügellose BHs, als auch welche mit Bügeln. Bei den BHs ohne Bügel habe ich sogar eher noch das Gefühl, dass ich sie länger tragen kann, weil ich sie viel bequemer empfinde, sie aber eben trotzdem Halt geben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ein bügelloser BH wäre wirklich nichts für mich. Ich habe es einmal probiert, allerdings verrutscht dann wirklich alles und es sieht auch einfach nicht schön aus wie ich finde. Dadurch dass ich Körbchengröße E habe ist es eben dann auch nicht mehr gerade eine sehr schöne Form in einem bügellosen Bh und meist sind diese dann auch noch so dünn, dass die Brustwarzen sich durch den Stoff sichtbar machen. Da ich natürlich wunderbar auf Kälte reagiere ist das eine furchtbar schlechte Idee.

Auch muss ich sagen, dass ich mich in solchen BHs auch einfach nicht wohl fühlen und entspannen kann. Was aber wiederum geht sind Bodys und Badeanzüge ohne Bügel. Dadurch dass der Stoff ja mehr gezogen und gespannt ist habe ich hier nicht das Gefühl, dass ich es als unsicher empfinde. Hier wäre ein Bügel sogar eher störend für mich.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es kommt eindeutig auf den BH an. Ich habe zu Hause einen Sport-BH den ich total Klasse finde und der hat eindeutig keine Bügel. Der gibt mir bei meiner Oberweite aber auch genug Halt, sodass ich da auf Bügel verzichten kann. Abgesehen davon habe ich bei den anderen bügellosen BHs immer das Gefühl, dass da zu wenig Halt für meine Bedürfnisse vorhanden ist, sodass ich diese Art von BH eher vermeide. Es kann aber auch sein, dass ich immer nur die falschen bügellosen BHs erwischt habe und deswegen nicht so begeistert von diesem Modell bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^