Haustiere ohne Fell

vom 01.05.2008, 13:21 Uhr

Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal einen Thread zum Thema überzüchtete Tiere erstellt und auch ich bin der Meinung, dass alles Grenzen hat. Und ein natürliches Tier ist immer noch das schönste Tier.

Ich mag es ja auch nicht, wenn einem Hund der Schwanz abgeschnitten wird oder die Ohren aufgerichtet werden. Da finde ich ein Tier ohne Fell fast noch viel schlimmer. Haben diese Tiere denn dann auch keine Schnurrhaare? Denn die sind ja extrem wichtig zum tasten und zurechtfinden.

Dann sind die Tiere doch total unsicher und können sich viel schlechter orientieren, als normale Tiere. Sowas müsste wirklich verboten werden, weil ich es als Qualzucht ansehen würde.

Und abgesehen davon, würde ich mich auch vor einer Katze oder einem Hund ekeln, der keine Haare hat. Den würde ich nicht anfassen oder mit ihm schmusen und ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, was für durchgeknallte Personen sich so ein Tier zulegen. Und vor allem zu welchem Zweck, denn als Schmusetier dient das dann sicher nicht und auch die Allergiker haben keine Ausrede, weil man ja nachgewiesener maßen nicht auf die Haare, sondern auf Hautschuppen und Speichel allergisch reagiert.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

Also diese nackten Tiere finde ich auch echt schlimm und sie tun mir wahnsinnig leid. Im Winter frieren die Hunde und im Sommer können sie sehr schnell einen Sonnenbrand bekommen. Noch dazu sind sie, meiner Meinung nach, richtig hässlich und ich möchte gar nicht wissen, wie sich so ein Tier angreift. Also ein Schmusen, wie mit meinem Hund könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Wenn sich Leute so ein Tier nehmen wollen, nur damit sie weniger Arbeit haben, dürften sie ja gar kein Haustier haben. Da sollen sie sich lieber ein Stofftier kaufen oder eine Keramikstatue, denn die haart bestimmt nicht. Mag sein, dass diese Tiere für Allergiker eine gute Alternative sind, aber ich würde da wirklich lieber die Medikamente nehmen.

Eine Dame, die ich vom Gassigehen her kenne, hat auch so einen Hund, einen Chinesischen Schopfhund. Aber sie hat ihn geschenkt bekommen. Sie hat mir schon öfters ihr Leid geklagt, dass keine anderen Hunde mit ihrem spielen wollen. Auch meiner, der sonst sehr verträglich ist, knurrt den Hund andauernd an, obwohl er immer nur mit meinem spielen will. Anscheinend finden sogar andere Hunde Nackthunde komisch.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich versteh auch nicht wie solche Leute Tiere so quälen können, nur um einem angeblichen Schönheitsideal nachzueifern. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Sicherlich ist es richtig, das Elefanten und Nilpferde nicht immer nackt waren, aber mal ganz ehrlich deren Entwicklung von damals zu heute hat sich in mehreren Tausend Jahren abgespielt. Die heutigen "Haarlos" Rassen wurden ja erst seit kurzem so gezüchtet (in 100 Jahren Schritten) von daher können sie sich gar nicht so schnell an die Umweltsituation anpassen um auch haarlos ohne weitere Krankheiten überleben zu können.

Viele Leute finden solche Tiere häßlich, ich dagegen würde so ein bedürftiges Tier immer aufnehmen, da es für mich keine häßlichen Tiere gibt. Ich finde nur solche Menschen häßlich, die solche Rassen züchten und sie dann aber überhaupt nicht in angepassten Lebensräumen halten. Man kann nunmal keinen Skinny im Freien überwintern lassen.

LG
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich habe auch schon von soetwas gehört und finde es irgendwie eklig. Die Tiere verlieren doch damit ihr typisches Erscheinungsbild und sehen gar nicht mehr so niedlich und knuffig aus, als wenn sie ganz normales Fell hätten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was ein Tierhalter einer solchen Veränderung eines normalen Tieres abgewinnen kann, denn es sieht ja nun wirklich nicht sehr schön aus.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Tiere sich selbst auch nicht wirklich wohlfühlen, wenn sie kein Fell haben, schließlich geht das völlig gegen ihre Natur. Also ich persönlich finde diesen "Trend" echt widerlich und würde mir niemals ein Tier ohne Fell zulegen, wenn ich weiß, dass es normalerweise welches hat.

Viele liebe Grüße, die Katara

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich mag keine Nackten Tiere. Also auch keine Nackhunde oder die Nackmeerschweinchen. Ich möchte die nie haben und würde damit nicht Glücklich werden. Aber wenn jemand sich in diese Tiere verliebt und sie halten möchte dann ist das seine Entscheidung und nicht die von anderen. Ich habe das oft mitbekommen wir Menschen, nur weil die sich in solche Tiere verlieben fertig gemacht werden. Nein nicht nur im Forum, EMails, Privatnachichten. Nein auch per Telefon, Briefe, SMS und Besuche. Ich finde sowas ist das letzte was es gibt und da muss man sich schämen.

Lasst doch einfach jeden Menschen seinen Willen und seine Entscheidung solange es nichts ist was einen Gefährdet oder weh tut. Aber jemand seinen Willen Aufzwingen finde ich Wiederlich.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich finde diese Züchtungen auch grausam. Es sind meiner Meinung nach auch Qualzuchten und ich würde nie soetwas unterstützen in dem ich so ein Tier kaufe. Ganz davon abgesehen finde ich Tiere ohne Fell wirklich hässlich und wollte keines haben. Ein nacktes in Not geratenes Tier würde ich natürlich aber schon aufnehmen und versuchen zu retten. Dann würde ich es bestimmt auch behalten, weil man ein Tier ja auch in sein Herz schließt, egal wie es aussieht. Da ich mir aber aussuchen kann welche Tiere ich aufnehme entscheide ich mich schon für die Fellträger.

Die Tiere tun mir auch unendlich leid, da sie bestimmt frieren und ihre Haut weniger geschützt sind vor Sonne, Kälte und Verletzungen.

Ich hoffe so sehr, dass die Menschen zu Vernunft kommen und solche Qualzuchten nicht unterstützen. Aber ich glaube fast, dass das nicht passieren wird. Manchen ist es nämlich ganz egal wie das Tier leidet hauptsache sie haben etwas zum herumtragen und zeigen.

Lg Mrs.B

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe grade vor ein oder zwei Tagen einen Bericht über eine Katzenausstellung im Fernsehen gesehen, dort habe ich zum ersten mal eine felllose Katze gesehen. Ich hatte zwar schon von diesen Nacktzüchtungen gehört, bisher aber noch nie ein Tier gesehen. Im ersten Moment war ich richtig erschrocken, und mußte erst zweimal hinschauen, um wirklich glauben zu können, dass es sich um eine Katze handelt.

Ich würde die Züchtungen auch unter Qualzüchtungen einordnen, ich verstehe auch nicht wirklich, warum solche Züchtungen überhaupt erlaubt sind. Schrecklich, die Tiere tun mir wirklich leid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Katze daußen überleben könnte, wenn sie keinerlei Schutz durch ihr Fell hat. So ein Tier kann sich doch draußen gar nicht frei bewegen, mit seiner nackten Haut ist es bestimmt auch sonnenbrandanfällig und insgesamt anfälliger für Krankheiten.

Ich hoffe auch nur, dass diese Züchtungen irgendwann, je füher desto besser, verboten werden.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Naja, es gibt aber auch durchaus Tiere die schon immer ohne Fell gelebt haben wie die Nacktmullen. Besonders hübsch finde ich es nicht, und ich finde es auch nicht gut wenn die Tiere speziell dafür gezüchtet werden damit sie so Aussehen wie man es haben möchte. Ein Tier braucht in meinen Augen Fell, denn erst dann sieht es "komplett" aus und ist auch schön wuschelig wenn man es mal streichelt :) Ich würde jetzt auch kein Tier kaufen, nur weil es gerade "In" ist Tiere ohne Fell zu haben, aber ich werde sie wohl aufnehmen wenn sie wieder vor meiner Tür ausgesetzt werden und versuchen an Tierhalter die daran ernsthaft und auf dauer interessiert sind, zu vermitteln. Leider versucht auch hier der Mensch der Natur seinen Willen aufzuzwängen, und das schlimmste dabei, es funktioniert durch die inzwischen fortgeschrittene Medizin die auch das Klonen und andere Späße möglich macht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^