Nicht entspannen können, weil man glaubt was zu verpassen

vom 31.08.2013, 12:54 Uhr

Hier fragte ich ja Welche Entspannungsübungen schlagen bei euch gut an?. Ich kann mich sehr schwer entspannen. Ich habe jedes mal, wenn ich mich entspannen will, das Gefühl etwas zu verpassen. Dann höre ich etwas und glaube direkt, dass ich nun auch wieder voll dabei sein muss. Wie kann man lernen sich zu entspannen? Wie kann man mal völlig abschalten ohne das Gefühl zu haben, dass jemand was von einem will und dass man sich schon fast einbildet, dass das Telefon klingelt oder jemand deinen Namen ruft?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das Gefühl kenne ich kaum. Mir persönlich ist Schlaf zum Beispiel wichtiger. Schon als Kind konnte ich super schlafen, wenn andere geredet haben und natürlich habe ich dann die Gespräche verpasst. Ich habe mich einfach mal darauf verlassen, dass es da um nichts wichtiges ging und wenn doch, dann würde man mir das sicherlich schon mitteilen. So geht es mir heute auch noch.

Wenn ich müde bin, dann schlafe ich, auch wenn ich in der Zeit sicherlich spannenderes erleben könnte. Und das gleiche gilt, wenn ich mich entspannen möchte, wobei der Grad bis zum Schlaf dann wirklich schmal ist. Bei ganz kleinen Kindern kann man aber oft beobachten, dass sie sich richtig zwingen, wach zu bleiben, damit sie bloß nichts verpassen. Und dann sind sie übermüdet und launisch und es hat sich am Ende kaum gelohnt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^