Was ist eure Lieblingssorte von Haribo?

vom 29.08.2013, 00:59 Uhr

Haribo gehört wohl zu den beliebtesten Süßigkeitenherstellern in Deutschland und hat ein unfassbar großes Sortiment. Es ist schon eine Herausforderung, alle Sorten zu probieren und wahrscheinlich können nicht viele behaupten, jemals alle Sorten probiert zu haben. Ich habe mich gefragt, was wohl die Lieblings-Haribo-Sorten von euch sind.

Ganz klassisch mag ich Gummibären sehr gerne. Ich schmecke zwar nie einen großen Unterschied zwischen den Farben, aber Gummibären passen irgendwie zu jeder Gelegenheit. Zu meinen Lieblingssorten gehören auch noch die Vampire. Sie bestehen aus Lakritz und Weingummi und haben eine Vampir-Form. Viele meiner Bekannten mögen diese nicht, weil sie nicht gerne Lakritz essen, aber das ist eben Geschmackssache. Ich finde die Kombination zwischen Lakritz und Weingummi super lecker.

Als drittes würde ich die bunten Schnecken nennen. Ich kann gar nicht genau beschreiben, woraus diese bestehen - sie haben jedenfalls die gleiche Form wie die schwarzen Lakritz-Schnecken, aber sind bunt und schmecken eher fruchtig. Leider sind davon immer nur wenige Schnecken in einer Packung, da eine Schnecke recht schwer ist. :(
Was sind eure Lieblingssorten von Haribo? Habt ihr Favoriten oder probiert ihr immer neue Sorten aus?

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Geschmack scheint von Deinem interessanterweise relativ abzuweichen. Mit den völlig "normalen" Gummi-Tieren kann ich jedenfalls wenig anfangen.

Ich mag, wenn ich denn überhaupt mal Sachen von Haribo esse, persönlich eher die Lakritz-Kokos-Konfekt-Dinger, gerne auch als "Color Rado"-Mischung. Davon gibt es jetzt seit einer Weile auch eine Mini-Variante, die ist natürlich genauso gut.

Ebenso mag ich die Tropifrutti-Stückchen, die nicht ganz so gummiartig von der Konsistenz her sind, wie normale Gummibärchen, sondern eher mürbe. Interessanterweise finde ich diese auch nicht so unangenehm an den Zähnen, wie es bei Gummitieren sonst oft leider der Fall ist.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin ein ganz großer Fan von den "Happy Cherry"-Kirschen. Es wurde zwar vor einigen Jahren die Form etwas verändert, aber ich mag dieses Produkt immer noch sehr gerne. Ich mochte auch mal die "Phantasia"-Mischung, aber seit diese Mischung verändert wurde, finde ich sie nicht mehr so gut. Aber auch die Schnuller mag och gerne, ich habe jedoch ein Faible für rote Gummibärchen, deswegen sind die roten Teile aus einer Packung auch sehr schnell vernichtet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Meine Lieblingssorte sind die Schnittchen, die abwechselnd aus süßen Kokosschichten und Lakritz bestehen. Wenn ich eine Mischtüte Haribo-Konfekt kaufe, dann sind diese Teile zuerst weg, dann kommen die reinen Lakritze und erst am Schluss esse ich die Gummibärchen und süßen Geleeteile. Meine Kinder mögen am liebsten die Tüten mit den erdbeerförmigen, rosa Stücken. Ich weiß nicht, wie sie heißen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine klassische Lieblingssorte habe ich nicht, vielmehr gibt es viele verschiedene Sorten, die ich favorisiere. Sehr gerne habe ich die Schnuller, die sind geschmacklich einfach toll und erinnern mich zudem irgendwie immer ein wenig an meine Kindheit. Außerdem mag ich diese süßen und mit zuckerbestreuten Erdbeeren recht gerne, ebenso wie die Kirschen namens "Happy Cherry". Ansonsten liebe ich saure Würmer und habe außerdem ein Faible für die Mischung namens "Tropical Fruit", das sind verschiedene Früchte, die im Gegensatz zu Gummibärchen etwas weicher sind und deutlich mehr nach dem jeweiligen Obst schmecken.

Generell bin ich aber nicht wählerisch, was Gummibärchen betrifft, sodass man mir eigentlich alles vorsetzen kann. Dinge wie die normalen Goldbären esse ich zwar gerne, wenn ich sie angeboten bekomme, würde ich mir aber nicht unbedingt selbst kaufen, weil ich den Geschmack fast ein wenig langweilig finde. Während man in Sachen Gummibärchen bei mir eigentlich nicht viel falsch machen kann, esse ich nichts von Haribo, in dem Lakritze enthalten ist, die ich geschmacklich einfach absolut nicht leiden kann; da ist es völlig egal, ob es sich um reine Lakritzschnecken oder um Lakritze mit einer bestimmten Glasur handelt. Weiterhin mag ich auch reinen Zucker nicht so besonders gerne und muss daher auch beispielsweise die Ostereier aus Zucker nicht unbedingt haben.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag die klassischen Goldbären sehr gerne und ich finde diese Frösche eigentlich auch sehr lecker, ansonsten mag ich die Schlüpfe und Schnuller auch ganz gerne, aber Color-Rado schmeckt mir überhaupt nicht. Ansonsten finde ich diese Schnecken ganz okay, obwohl ich sie mir nicht selbst kaufen würde und mir gefallen "Happy Cherry" und "Happy Cola" besser, weil diese Gummibärchen einfach besser schmecken. Die Fledermäuschen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl ich nicht so gerne Lakritz mag, irgendwie sind sie trotzdem ganz lecker.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich Süßigkeiten über alles liebe und gerade was Gummibärchen angeht, gibt es wirklich sehr viele Sorten, die ich gerne mag. Ich kann mich da gar nicht auf eine Sorte festlegen, da es einfach so viele gibt, die ich gerne mag. Wenn ich mir eine neue Packung kaufen möchte, dann entscheide ich immer nach Lust und Laune und worauf ich eben gerade Appetit habe. Das ist dann immer unterschiedlich.

Am liebsten mag ich unter anderem die Fledermäuse. Ich finde die Kombination von Lakritze und normalem Gummibärchen sehr lecker und von daher bin ich einfach verrückt danach. Lakritze allein mag ich nicht sonderlich, aber in dieser Kombination finde ich das wirklich klasse. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Kirschen mindestens genauso gut finde. Von den Kirschen haben wir so gut wie immer eine Packung zu Hause und obwohl sich in dieser Packung nur eine Sorte befindet, finde ich das ganz und gar nicht langweilig.

Ansonsten mag ich die Frösche noch sehr gerne. Ich finde, dass die Frösche sehr niedlich aussehen und dazu schmecken sie noch sehr lecker. Sonst mag ich die großen Mäuse auch noch sehr gerne, die es in Rosa und Weiß gibt. Aber auch die Erdbeeren finde ich sehr lecker, wobei die leider immer so süß sind. Dadurch bekomme ich dann immer ein schlechtes Gewissen.

Jahrelang war ich absolut verrückt nach den Schlümpfen. Allerdings habe ich in den letzten Monaten so viele Packungen davon gegessen, dass ich die Schlümpfe nun überhaupt nicht weiter sehen kann. Ich denke, dass mein Bedarf für die nächsten Jahre gedeckt ist und ich greife daher lieber auf andere Sorten zurück.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse nicht mehr so oft die Produkte von Haribo, aber früher habe ich die Sachen verschlungen. Auch heute noch habe ich meine Lieblingssorten. Die normalen Goldbären mag ich schon, aber es gibt andere Sorten, die ich noch lieber mag. So liebe ich alle Sachen von Haribo, die sauer schmecken. Meine Lieblingssorte dabei gibt es leider nicht mehr, die habe ich als Jugendliche sehr oft gegessen. Außerdem mag ich auch die Colaflaschen und davon am liebsten die saure Variante. Auch die Kirschen esse ich sehr gerne.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich esse kaum noch Süßigkeiten von Haribo, weil ich mich vegetarisch ernähre und Haribo da leider nicht allzu viele Sorten im Sortiment hat. Da greife ich eigentlich lieber zu Katjes, da ich ohnehin ein großer Lakritz-Fan bin. Wenn ich mal zu Haribo greife, dann in erster Linie zu den Schlümpfen, die es ja neuerdings auch im Kleinformat gibt. Die mag ich sehr gerne. Früher habe ich mir immer diese großen Boxen von Haribo gekauft, die man auch immer im Kiosk sieht.

Dort gibt es ja größere Schlümpfe und komischerweise werden hier viele Sorten für Vegetarier angeboten. Am liebsten mag ich da die Sorte "Kirsch-Cola". Die enthalten keine Gelatine und deshalb kann ich sie bedenkenlos essen. Lecker ist auch die saure Variante der Colaflaschen mit dem Namen "Fresh Cola" und auch die Riesenerdbeeren. Die kaufe ich heute noch ab und zu, wenn ich sie irgendwo im Angebot entdecke. Früher habe ich noch sehr gerne die Saftbären gegessen, aber die scheiden mittlerweile ja leider aus. Mein Sohn mag die aber sehr gerne.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Früher habe ich wirklich viele Süßigkeiten gegessen, da dies sich nicht immer sofort an der Hüfte ansetzte. Dies hat sich aber leider geändert, sodass ich eigentlich keine Süßigkeiten mehr esse, vor allem nicht Haribo, weil diese halt sehr schnell ansetzen. Dennoch habe ich auch dort meine Lieblingssorte und dabei ist es bei mir eigentlich immer ganz einfach.

Egal, was es von Haribo gibt, ich liebe immer die rote Sorte. Dabei ist es mir ganz egal, was es nun ist. Ob es nun Haribo Gummibärchen sind oder die leckeren Kirschen. Von Lakritz kann ich hingegen gar nichts leiden, mir kommt sofort alles hoch, sobald ich Lakritze im Mund habe, aber diese sind ja auch nicht rot, also passt dies auch. Ansonsten bin ich eigentlich ein totaler Fruchtgummi Typ. Mir kann man eigentlich alles von Haribo geben und ich bin sehr zufrieden. Besonders liebe ich die Haribo mit den Schaumstoff unten, mein absoluter Favorit und dies kann wirklich nichts toppen. Ab und zu gehen auch mal Cola-Flaschen oder Schlümpfe, wobei ich das Gefühl habe, dass diese früher mal besser geschmeckt haben.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^