Was ist eure Lieblingssorte von Haribo?

vom 29.08.2013, 00:59 Uhr

Haribo esse ich schon sehr gerne. Die Sorten schmecken ja wie du schreibst eben auch sehr gut und Auswahl hat man auch eine sehr große. Dennoch habe ich bewusst nicht alle Sorten probiert. Manches muss man nicht probieren um zu wissen, dass es einem eh nicht schmecken würde.

Ich finde aber auch das zumindest in meinen Augen Haribo nicht mehr die beste Marke ist. Gerade im Punkt Gummitiere macht Katjes doch ziemlich stark Konkurrenz. Immer öfter kaufe und konsumiere ich lieber die Produkte von Katjes. Deren Produkte sind irgendwie nicht so altmodisch wie es Haribo Produkte oft sind, sie sind frischer lebendiger und einfach mal etwas Anderes.

Allerdings sind meine mir liebsten Produkte von Haribo deswegen natürlich nicht gleich uninteressant. Vor allem die Colaflaschen und die sauren Kracher mag ich immer wieder gerne. Auch Himbeeren und Brombeeren gehen immer mal und lagern meistens auf Vorrat bei mir.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich esse von Haribo am liebsten die Schlümpfe und die Kirschen. Aber auch Colorado, besonders in der mini-Version mag ich sehr gerne. Mit den ganz schlichten Goldbären kann ich jedoch wenig anfangen. Ansonsten probiere ich immer mal neue Sorten aus.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Katjes mag ich nun nicht so. Für mich ist das, im Gegensatz zu einigen No-Name-Gummibonbon-Herstellern, wie beispielsweise den Eigenmarken von LIDL oder Kaufland, keine Konkurrenz zu Haribo. Die Lakritz-Dinger von Katjes mögen ja noch schmecken, aber alles, was dort ein "Joghurt"-Aroma besitzen soll, schmeckt meines Erachtens irgendwie seltsam. Besonders die "Yoghurt Gums" finde ich, ehrlich gesagt, schlimm. Irgendwie wird mir da einfach schlecht von, und das auch schon nach nur zwei Stück. Da bleibe ich persönlich lieber bei Haribo, wenn ich mal solche Dinge essen möchte.

Von Haribo bin ich jetzt zufällig vor Kurzem auf eine neue Sorte, oder jedenfalls eine für mich neue Sorte gestoßen, die ich total toll finde. Wie sie genau heißen, weiß ich gerade nicht, weil ich nur ein paar Stückchen davon aus einer größeren Packung angeboten bekommen habe und sie dadurch probieren konnte. Die Dinger sind jedenfalls schnurartig, also ziemlich lang, gleichzeitig aber auch etwas dicker, als die "Cola-Schnüre", die hier vielleicht einige Leute noch aus ihrer Kindheit kennen. Außen haben sie eine Art Fruchtgummi-Ummantelung, innen sind sie typisches mürbes Konfekt. Sie sollen nach Himbeeren und Brombeeren schmecken, ich konnte dabei ein allgemeines "Waldfrucht"-Aroma wahrnehmen. Auf jeden Fall schmecken sie absolut toll, meines Erachtens sogar besser, als alle anderen Produkte von Haribo, die ich bisher probieren konnte.

Nachteilig ist lediglich, dass es die Dinger bislang noch nicht in kleinen Packungen zu geben scheint, und dass ich so viele davon ja nun auch nicht gebrauchen kann. Außer vielleicht, man teilt sich die Packung unter Freunden auf. Aber abgesehen davon habe ich diese Variante von Haribo bisher auch noch nie selber irgendwo im Laden gesehen. Ansonsten, und wenn es kleine Packungen davon gäbe, würde ich mir wohl direkt ein Päckchen davon kaufen, wenn ich es irgendwo sehe. Auf jeden Fall kann ich diese Variante sehr empfehlen, jedenfalls den Leuten, die typische Waldfrucht-Aromen mögen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag von Haribo die klassischen Gummibärchen, besonders gern die roten und die orangen, weiße esse ich gar nicht und die grünen nur ungern. Die Saftbären schmecken mir überhaupt nicht.

Ansonsten greife ich gern zu den Schnullern oder Phantasia, auch hier wieder bevorzugt rot und orange. Ab und an esse ich auch die Tropi Frutti, die sauren Pommes oder die Cola Flaschen, wenn ich Lust darauf habe.

Mit sämtlichen Lakritzvarianten, Weingummi und den ganzen pappsüssen Sorten wie die Erdbeeren oder Schaumgummi kann man mich jagen, das mag ich absolut nicht.

Haribo macht meiner Meinung nach eindeutig die besten Produkte in dieser Art. No -Name-Gummiteile schmecken mir nicht und von Katjes esse ich wenn überhaupt nur die Joghurt Gums, muss dann aber nach spätestens 10 Teilen aufhören, da mir sonst übel wird.

Benutzeravatar

» Missi » Beiträge: 111 » Talkpoints: 5,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich esse ich nicht gerne dieses Gummizeugs, aber wenn ich einmal schwach werde, sind es die Colaflaschen. Die kann ich eine Weile lutschen und ich habe einen angenehmen Colageschmack im Mund. Anschließend beiße ich den Flaschenhals ab und kaue noch ein Stück am schwarzen Stück, damit sich der Geschmack besser entfalten. Sonst mag ich auch noch die Cola MAOAM von Haribo. Gummibärchen rühre ich aber nie an.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Haribo, wer kennt die süßen kleinen Leckereien nicht und mag sie. ich finde es wahnsinnig toll, dass es so viele verschiedene Sorten gibt, den so findet eigentlich jeder etwas dabei. Ich persönlich mag die Standard Sachen am liebsten. Wie Cola Flaschen, Gummibärchen und ähnliches. Was ich definitiv nicht mag ist alles wo Lakritze dabei ist, weil ich dies einfach nicht ausstehen kann. Aber sonst verirrt sich schon immer mal wieder eine Haribo Tüte in meinen Einkaufswagen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Früher habe ich Haribo-Produkte ziemlich gerne genascht, aber heutzutage esse ich allgemein kaum mehr Fruchtgummi und ähnliches, sodass ich auch kein großes Interesse mehr an der Palette dieser Marke habe. Wenn auf einer Party mal eine Schale mit Goldbären, Schnullern oder Colaflaschen auf dem Tisch steht, dann nehme ich mir zwar ein paar Stück, aber Chips oder Schokolade würde ich definitiv vorziehen, wenn sie auch zur Auswahl stünden.

Wirklich gerne mag ich eigentlich nur noch die Berries - also diese schwarzen und roten Gelee-Süßigkeiten, die Brom- und Himbeeren nachempfunden sind - und Stafetten, welche Lakritzstangen mit Zuckerüberzug sind. Lustigerweise esse ich ansonsten weder Gelee noch Lakritze besonders gerne, sondern ich konsumiere sie fast ausschließlich nur in diesen beiden genannten Produkten.

Warum sie mir ausgerechnet dort schmecken, kann ich auch nicht erklären. Vermutlich spielen da Erinnerungen an die Kindheit eine Rolle, denn schon damals habe ich diese Produkte am liebsten von allen Haribo-Leckereien gegessen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^