Zahnpasta zum Zahnschmelz wiederherstellen und stärken

vom 24.08.2013, 13:57 Uhr

Ich habe neulich durch Zufall eine Werbung im Fernsehen gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Produkt hieß. Es ging um eine Zahncremewerbung in der es hieß, dass man sich Zahnschmelz drauf putzen sollte. Die Zahncreme würde angeblich Zahnschmelz wieder herstellen. Mein Zahnarzt aber meinte, dass es Unsinn ist und dass keine Zahncreme der Welt kaputten Zahnschmelz wieder reparieren kann. Was ist nun wahr an dieser Werbung? Kann man wirklich mit Zahncreme den Zahnschmelz wiederherstellen? Habt ihr diese Zahncreme schon mal benutzt? Wie wirkt diese Zahncreme wirklich?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt verschiedene Zahnpasten die laut Werbung den Zahnschmelz stärken.

Mir fallen spontan zwei verschiedeneZahnpasten ein:
• elmex gelée
• Sensodyne Proschmelz

Solange der Zahnschmelz nur leicht beschädigt ist, kann dieser wiederhergestellt werden. Wenn bereits Verfärbungen auftreten, dann ist der Zahnschmelz bereits entmineralisiert. In diesem Fall kann der Abbau des Zahnschmelzes normalerweise nur noch gestoppt werden. Spätestens wenn die Karies das Zahnbein erreicht hat, kann der Zahnschmelz nicht wiederhergestellt werden. Dann kann nur noch der Zahnarzt helfen.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge