Lymphknotenschwellung als allergische Reaktion?

vom 24.08.2013, 09:56 Uhr

Gestern haben wir ein altes Regal abgebaut und nach einigen Niesen merkte ich dass irgendwas mich da doch sehr reizte. Ich bekam dann eine für mich sehr starke allergische Reaktion, musste Niesen, es juckte überall, die Augen quollen zu und ich bekam Atemprobleme. Ich legte mich dann eine Weile hin und wusch mit das Gesicht. Später duschte ich auch nochmal und danach wurde es endlich besser. Als ich dann aber den Kopf drehte merkte ich eine Spannung, die dort an schwoll. Ein kleiner Knoten unter dem Ohr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Lymphknoten ist der angeschwollen ist. Dieses Problem hab ich öfter mal, wenn ich mal was ausbrüte, oder auch nicht.

Nun kann es ja nur von der allergischen Reaktion kommen. Die Schwellung fing ja recht zügig danach an sich zu bilden und schwoll auch immer weiter an. Habt ihr so auch schon mal auf euren Allergieauslöser reagiert? Wenn ich mich so erinnere, dann habe ich gerade am Hinterkopf, wo es mich sehr oft juckt, häufig mal einen angeschwollenen Lymphknoten, auch wenn ich nicht krank war. Ich vermute nun mal, dass dies auch immer von der bis dahin unbekannten Allergie oder den Auslösern kam.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei mir sind die Lymphknoten unter den Achseln geschwollen als Reaktion auf eine Allergie gegen den Deoroller. Allerdings war es eine langsame Reaktion, die sich über ein paar Tage hin zog. Da war ich anfangs nicht einmal auf die Idee gekommen, dass es damit zusammen hängt und wollte wegen der Schwellung auch gerade zum Arzt, bis ich bemerkte, dass die Schwellung wieder weg war, nachdem ich den Deoroller weg gelassen hatte. Als es das nächste Mal auftrat bei einem anderen Produkt, habe ich dann gleich eine Allergie vermutet, das Produkt weg gelassen - und die Schwellung ging wieder zurück, sodass für mich der Zusammenhang definitiv besteht.

» SonjaB » Beiträge: 2710 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge