Mit was garniert ihr am liebsten euer Eis?

vom 19.08.2013, 21:45 Uhr

Früher als ich noch etwas jünger war habe ich die Sahne auf dem Eis in unserem Eiscafe über alles gehasst. Ich habe sie mir sogar extra immer abbestellt, weil ich sie wirklich nicht essen konnte und eklig fand. Mittlerweile hat sich das aber auch geändert und ich esse die Sahne auf einem Eisbecher, wenn man gerade in einem Cafe ist wirklich gerne.

Was ich am liebsten auf meinem Eis zu Hause mache ist auch keine Sahne sondern Krokant. Kann ich jedem nur empfehlen, denn es schmeckt ausgezeichnet und rundet ein Eis meiner Meinung nach auch sehr gut ab. Aber ich denke, jeder hat da seinen eigenen Geschmack und man muss sich einfach mal durchprobieren.

Was esst ihr am liebsten auf eurem Eis? Seid ihr eher Fan einer Soße oder doch lieber Eis pur? Welche ungewöhnlichen Sachen findet man so auf eurem Eisbecher? Was hättet ihr noch für Tipps für mich, was ich zu einem Eis dazugeben könnte?

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 93,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir machen das am liebsten mit Obst aus dem Garten. Erst heute waren wir im Landhaus und haben dort Brombeeren, weiße und rote Johannisbeeren gepflückt. Nachdem wir diese mit kaltem und warmen Wasser gereinigt haben, haben wir diese auf Vanilleeis gelegt und ein bisschen mit Schlagsahne veredelt. Das schmeckt immer ganz vorzüglich und wir machen das jedes Jahr so, auch mit Himbeeren, aber die sind heuer leider nichts geworden.

» celles » Beiträge: 7887 » Talkpoints: 38,08 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meistens esse ich mein Eis einfach so. Wenn ich nicht gerade in einer Eisdiele bin, sondern mir zu Hause ein Eis zubereite, dann gebe ich es meistens einfach nur so in einen Becher, ohne mich großartig um eine Dekoration zu kümmern. Wenn ich ohnehin alleine bin, dann ist es mir auch ziemlich egal, wie mein Eis aussieht und ich lege da nicht viel Wert auf eine Dekoration. Immerhin schmeckt mir das Eis auch so, ohne dass ich etwas dazu tun muss. Außerdem bin ich dann auch immer viel zu ungeduldig, um mir dann noch Gedanken darüber zu machen, wie ich mein Eis garnieren könnte.

Wenn ich jedoch meinen Partner oder eine Freundin zu Besuch habe und ich sie mit einem leckeren Eis überraschen möchte, dann gebe ich mir jedoch natürlich auch Mühe und da achte ich dann auch immer darauf, dass das Eis ansprechend aussieht. Oftmals schneide ich daher ein wenig Obst zurecht und gebe es zu dem Eis. Gerade Bananen oder verschiedene Beeren mag ich dabei ganz gerne. Auch exotische Früchte wie Ananas passen ganz gut dazu. Manchmal garniere ich das Eis aber auch einfach mit ein wenig Schokolade oder mit einem Keks, je nachdem, was eben zu der Sorte auch passt. Dabei mag ich auch verschiedene Saucen sehr gerne.

In der Eisdiele achte ich eigentlich immer darauf, dass ich mir ein Eis aussuche, welches auf dem Bild richtig toll aussieht. Das ist dann meistens auch immer garniert mit verschiedenen Früchten und mit Sahne. Das finde ich richtig lecker und so etwas gehört für mich auch irgendwie einfach dazu, wenn ich mir ein Eis in der Eisdiele bestelle.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30132 » Talkpoints: 131,00 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Im Restaurant esse ich mein Eis immer mit Sahne. Das reicht mir dann auch. Aber die meisten Eisbecher, die man sich zusammen stellen lassen kann, sind von Haus aus garniert. Bei einem Nussbecher sind es dann frische Nüsse etc. Es kommt also immer darauf an, was für ein Eis ich esse. Damit kann ich dann auch entscheiden, ob ich dieses garnierte mag oder nicht. Je nachdem verzichte ich dann auch auf die Garnierung und bestelle mein Eis ohne. Wenn ich zu Hause Eis esse, dann garniere ich mir das jedoch nie.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 696 » Talkpoints: 18,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Eiscafé esse ich mein Eis immer mit Sahne, Früchten oder Schoko-, Vanille- oder Erdbeersoße. Zuhause nehme ich einfach das was ich gerade finden kann und gut zu der jeweiligen Eissorte passt wie zum Beispiel Obst, Schokoraspeln, M&Ms, Schokolinsen, Zuckerperlen oder manchmal wie du auch Krokant. Manchmal schmelze ich auch einfach etwas Schokolade im Wasserbad und gebe es über das Eis. Im allgemeinen kann man Eis ja mit fast allem Essen und es gibt Hunderte von Variationen, was ich besonders toll finde, da man dann immer wieder etwas neues Ausprobieren kann.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sahne geht bei mir überhaupt nicht. Deswegen verzichte ich auch in der Eisdiele möglichst auf Sahne. Dafür darf man auch dort mein Eis mit möglichst viel Obst dekorieren. Zu Hause dekoriere ich mein Eis meistens noch zusätzlich mit viel Obst. Meistens verwende ich Beeren oder Bananenstückchen. Die Dekoration ist mir an sich ziemlich egal, hauptsache es ist Obst vorhanden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10397 » Talkpoints: 45,20 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Wir haben eigentlich immer Eis zu Hause und gerade im Sommer essen wir es natürlich auch viel. Wenn ich alleine bin, dann mache ich mir eigentlich nicht die Mühe und garniere mein Eis großartig, sondern sprühe wenn dann ein wenig Schlagsahne aus der Sprühdose darauf. Alles andere ist mir eigentlich zu aufwendig. Wenn aber mein Freund da ist, dann mache ich mir immer ziemlich viel Mühe und schaue immer, was ich gerade so im Haus habe, um das Eis zu garnieren. Sahne darf bei meinem Freund nicht fehlen, die liebt er über alles. Meistens haben wir auch noch Schokoladensauce im Haus, die mache ich dann auch noch über das Eis. Für den Fall, dass wir auch ein bisschen Obst da haben, lege ich das auch noch zu dem Eis dazu. Es kommt dann darauf an, was es für eine Eissorte ist und was da dazu passt, aber meistens haben wir so etwas wie Mandarinen aus der Dose eigentlich immer da und das schmeckt zu Eis eigentlich ziemlich gut. Wenn wir frische Früchte wie Erdbeeren da haben, dann packe ich die natürlich auch immer auf das Eis.

Im Eiscafé sieht es dann natürlich noch einmal anders aus, da gibt es ja so viel Auswahl, dass man sich meistens kaum entscheiden kann. Obwohl ich Früchte eigentlich sehr mag, bestelle ich aber selten einen Früchtebecher im Eiscafé, weil die Früchte meistens ziemlich umständlich zum Essen sind. Beispielsweise hatte ich einmal einen Früchteteller mit kleinen Beeren, die noch am Stiel waren, aber auch mit Eis voll und letztendlich hatte ich dann total klebrige Finger. Außerdem weiß man auch nie, was für Früchte darauf kommen, denn ich mag zum Beispiel keine Honigmelone.

Daher bestelle ich im Eiscafé meistens lieber einen Becher mit einer bestimmten Frucht, zum Beispiel einen Erdbeer-Becher oder etwas mit Schokolade oder Nüssen. Spagetti-Eis schmeckt mir auch unheimlich gut, ich mag die Erdbeersoße und Kokosraspeln sind auch immer wieder toll zu Eis.

» *sophie » Beiträge: 3503 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich liebe Eis und meistens garniere ich es auch, bevor ich es esse. Normales Eis ohne alles esse ich eigentlich fast nie, auch zu Hause nicht. Das ist mir eigentlich auch zu langweilig, selbst wenn ich mehrere Eissorten zur Auswahl habe. Ich finde auch in der Eisdiele aufwändige Eisbecher ziemlich toll.

Wenn ich Eis esse, gehören Früchte einfach dazu. Zu Hause esse ich am liebsten Schokoladeneis und Pistazieneis mit Bananenscheiben und Blaubeeren. Auch Himbeeren finde ich gut zu Eis. Sahne und Schokoladensauce finde ich ebenfalls sehr toll, allerdings habe ich beides nicht so oft im Haus. Aber außer Haus gehört eigentlich beides immer dazu, wenn ich mir einen Eisbecher bestelle. Krokant sagt mir auch zu, aber ich muss ihn nicht so oft haben. Da ist mir Sahne eindeutig lieber. Außerdem finde ich Schokoladenstückchen und karamelisierte Walnüsse sehr lecker.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14238 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zu Hause bin ich nicht besonders anspruchsvoll, was die Garnierung eines selbst zusammengestellten Eisbechers betrifft und gebe mir in der Regel auch nicht besonders viel Mühe. Meistens dekoriere ich mein Eis lediglich mit ein paar Bananenstückchen, dies allerdings nur, wenn das Obst zufällig in unserem Kühlschrank zu finden ist, auch Schokoladensoße mag ich in diesem Zusammenhang wirklich gerne. Wenn nichts im Haus ist, esse ich mein Eis aber auch gerne ohne jede Garnitur.

Auswärts bin ich wenig mäkelig und esse beinahe jede Art von Garnitur. Ich lege nicht viel Wert auf Sahne, esse sie aber trotzdem, frische Früchte, diverse Soßen, Krokant und viele andere Verzierungen mag ich aber sehr gerne und weiß sie durchaus zu schätzen. Sie stören mich allerdings immer dann, wenn sie geschätzte zwei Drittel meines Eisbechers ausmachen und das eigentliche Eis eher in Vergessenheit geraten ist.

» Anemone » Beiträge: 1742 » Talkpoints: 764,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zu Hause esse ich meistens Eis am Stiel, aber manchmal mache ich mich auch einen Eisbecher. Den garniere ich mir manchmal mit einer Schokosoße, das mag mein Partner auch recht gerne, aber auch mit Früchten. Beispielsweise mag ich Erdbeeren sehr gerne zu meinem Eisbecher oder auch heiße Himbeeren. Sahne mag ich eher weniger zu meinem Eisbecher und würde mir das deswegen auch nicht drauf machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 37038 » Talkpoints: 4,99 » Auszeichnung für 37000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^