Bekannte ist vom eigenen Baby genervt
Ich denke, dass das ganz normal ist, dass man gerade am Anfang sehr überfordert ist mit der Situation. Gerade nach der Geburt gibt es auch Frauen, die depressiv werden und dann in einer unglaublichen Überforderung gefangen sind. Es ist auch nicht gerade leicht nach einer Nacht, in der man wach war oder nur wenig Schlaf bekommen hat noch nett zu sein.
Ich denke, dass man eine Mutter in der Situation auch entlasten sollte. Das ist ja meistens nicht böse gemeint, wenn Mütter dann so sind, das ist einfach der Schlafmangel und die neue Situation, die das aus Müttern machen.
Ich habe noch keine Kinder, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kinder sehr anstrengend sein können. Genauso kann ich mir vorstellen, dass der Mutter der Schlaf fehlt oder dass sie gestresst ist, wenn sie den ganzen Tag das Kind um sich hat, auch wenn der Vater des Kindes sie unterstützt. Wenn das Kind sehr oft schreit, dann kann ich mir auch vorstellen, dass man gestresst ist und wenn man gar keine Zeit mehr für sich bekommt, dann nimmt das auch mal Überhand.
Ich persönlich kenne keine einzige Mutter, die von ihrem Kind mal nicht genervt war und die nicht auch mal einen etwas härteren Ton angeschlagen hat. Wenn du nicht gestresst warst, dann hast du vielleicht einfach pflegeleichte Kinder oder du musstest dir vielleicht nicht immer den Kopf machen. Bei meiner kleinen Schwester, ein absolutes Schreikind, habe ich in meiner Jugend auch mal losgebrüllt oder war furchtbar genervt, wenn das Geschrei über Nächte ging und ich mich nicht konzentrieren konnte. Ich war nicht die Mutter, aber warum sollte es der Mutter nicht anders gehen?
Natürlich ist es nicht schlimm, wenn Kinder sich durch das Schreien bemerkbar machen. Aber sie hat sich anscheinend wirklich konzentriert mit etwas beschäftigt, wie du geschildert hast, und da reagiert vielleicht jeder etwas barscher, wenn er dauernd aus der Konzentration gerissen wird. Es gibt auch Mütter, die ihr Studium nebenher absolvieren und ich stelle mir dann auch vor, dass dann nicht immer heiterer Sonnenschein herrscht.
Geht es dem Kind gut? Sie scheint ja nur etwas genervter reagiert zu haben, aber körperlich hat das Kind ja scheinbar keine Schäden? Dann ist es ja nicht schlimm, vielleicht kannst du die Mutter ja mal zu einem Kaffee einladen oder das Kind mal für ein paar Stunden übernehmen, damit die Frau durchatmen kann. Notfalls gehst du einfach vorbei und sagst ihr, dass du mit den Kindern spielst, während sie etwas anderes machst. Du bist ja dann in der Wohnung, die Kinder sind auch vor Ort und sie kann immer mal nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Aber sie drauf ansprechen würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt. Das könnte einen negativen Geschmack mit sich bringen und das möchtest du wahrscheinlich auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222619-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1073mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2583mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3304mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2451mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
