Wie sinnvoll ist ein Allergie Staubsauger

vom 14.08.2013, 06:44 Uhr

Da mir nun kürzlich gesagt wurde, dass meine Atemnot trotz Asthmaspray und das ständiges Jucken am Körper von einer Hausstaubmilbenallgier kommen, informiere ich mich derzeit über alle möglichen Maßnahmen zur Verbesserung meiner häuslichen Umgebung. Auf diesem Wege fand ich denn im Internet erwähnt, dass es besondere Staubsauger für Allergiker gibt. Natürlich gab es diese in unterschiedlichen Ausführungen, aber alle sollten sie besonders wenig Staub aufwirbeln, oder eben einen besonderen Filter haben, doch die meisten war auch recht Preisintensiv.

Einen milbendichten Matratzenbezug hatte mir der Arzt schon verschrieben, aber ich überlege eben ob es sinnvoll ist sich so einen Staubsauger zu holen.Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit Staubsaugern dieser Art? Tritt wirklich Besserung durch diese Maßnahme ein?

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also mein Freund ist ebenfalls ein schlimmer Hausstauballergiker. Haben uns deshalb für unsere Wohnung einen Bodenstaubsauger besorgt, der mit einem waschbaren HEPA -Filter ausgestattet ist. Find ich prima. Dadurch ist nämlich die Luft, die der Bodenstaubsauger ausbläst viel sauberer und daher viel angenehmer für Allergiker. Habe diesen vor einigen Wochen gekauft. Also laut meinem Freund, darf ich den ruhig empfehlen. :)

» LariPari » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,11 »