Findet ihr eine Wespentaille ist schön anzusehen?
Schlank sein finde ich ja wirklich schön. Aber was ich eben im Netz gefunden habe, finde ich wirklich nicht schön. Ich finde es sogar hässlich anzusehen, wenn sich jemand eine
Wespentaille schnürt. Wie findet ihr so eine Taille? Kann das denn gesund sein? Denkt ihr, dass Männer so etwas schön finden? Bekommt man da überhaupt noch Luft? Würdet ihr euch so schnüren oder macht ihr es vielleicht sogar?
Ich finde diese extreme Wespentaille auch nicht schön. Und auch weniger extreme Taillen finde ich schon nicht mehr schön. Die Taille sollte sozusagen nur etwas mehr als angedeutet sein. Alles andere ist extrem und nicht mehr schön. Ich glaube auch nicht, dass Männer es schön finden und wenn, dann sind das Männer, die für mich gar nicht in Frage kämen. Die müssen dann ja ihrerseits etwas extrem sein. Also z.B. extrem auf extrem schnelle Autos stehen. Das Klischee vom Mann, der etwas kompensieren muss. Zu dem würde so eine Frau passen.
Um die Taille so eng zu schnüren, lassen sich manche Frauen ja sogar die unterste Rippe entfernen. Ich bin mir nicht sicher, wie wichtig diese Rippe ist, aber sie gehört doch nun mal dazu. Also vielleicht ist es nicht unbedingt gesundheitsschädlich, sie sich entfernen zu lassen, aber es würde mich auch nicht wundern. Die Organe werden ja auch mit eingeschnürt. Magen und Darm und auch die Gebärmutter könnten beeinträchtigt sein. Eventuell auch die Lunge und damit die Atmung.
Also ich finde es weder schön, noch kann ich es irgendwie nachvollziehen, warum jemand so etwas macht oder auf so etwas steht. Es ist meiner Meinung nach zu weit vom natürlichen Zustand entfernt. Schminken, Haarefärben und Push-up-BHs verändern schon genug. So eine Wespentaille ist sehr extrem und lässt sich abends nicht ablegen.
Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Beitrag über eine Frau gesehen, die täglich ein Korsett getragen hat um eine solche Wespentaille zu bekommen. Ihr Vorbild war eine Amerikanerin die den Guinnes World Record mit einem Taillenumfang von ungefähr 38cm hält. In dem Bericht hat sie gesagt, dass sie das Korsett 24 Stunden am Tag trägt und sogar schon Probleme hat ohne das Korsett zu stehen. Das Atmen fällt ihr anscheinend auch nicht mehr so leicht wie früher, das wurde von einem Test beim Arzt auch bestätigt. Die junge Frau wollte aber unbedingt an den 38cm Taillenumfang erreichen und die gesundheitlichen Folgen waren ihr egal.
Ich persönlich finde eine solch dünne Taille nicht mehr attraktiv. Ich habe selbst eine sehr schmale Taille, was ich aber von Natur aus habe und ich würde nie auf die Idee kommen mich täglich zu quälen um am Ende zwar eine dünne Taille aber auch gesundheitliche Schwierigkeiten zu haben.
Was die Taille auf dem verlinkten Foto betrifft, so finde ich sie auch nicht mehr so sonderlich schön. Genau genommen muss ich sofort daran denken, wie wohl die Rippen der Dame aussehen und wie die inneren Organe liegen, und das kommt mir nicht schön, sondern im Gegenteil unschön, da krank vor.
Damit will ich der betroffenen Frau aber keineswegs unterstellen, sie sei psychisch erkrankt. Es ist Geschmackssache, ob man sehr eng geschnürte Korsetts mag, oder nicht, und daran möchte ich auch nichts pathologisieren. Kritisieren könnte man es höchstens, dass so eine extreme Wespentaille auch gesundheitlich nicht das Beste ist, aber das sind viele Dinge, die Menschen als schön betrachten, nicht unbedingt. So gibt es ja etliche Personen, die sich die Brüste vergrößern lassen, sich Botox, welches bekanntlich ein Gift ist, spritzen lassen, und so weiter. Viele dieser Eingriffe sind gesellschaftlich anerkannt und gelten nahezu als "normal", und das, obwohl sie gesundheitsschädlich sind. Ob ein "Schönheits"-Eingriff gesund ist, oder nicht, kann also kaum ein Bewertungskriterium sein.
Es ist und bleibt einfach Geschmackssache, ob man das nun mag, oder nicht. Ich würde auch niemals verallgemeinern, ob "die Männer" das nun schön fänden, oder nicht. Auch Männer haben nicht alle denselben Geschmack, wäre ja schlimm. Außerdem würde ich auch nie behaupten, dass so eine starke Taille irgendetwas mit einem Kompensationsverhalten zutun haben muss, oder dass nur extreme, freakige Männer so etwas schön finden könnten. Es ist Geschmackssache, und die Antwort auf die Frage, ob diese Wespentaillen für schön oder für hässlich gehalten werden, dürfte bei allen möglichen Menschen unterschiedlich ausfallen. Ganz egal, ob sie arm oder reich, alt oder jung, konservativ oder alternativ sind.
An sich habe ich übrigens nichts gegen Korsetts, auch nicht gegen etwas kleiner geschnürte. Es gibt eben auch ein Ausmaß, das noch nicht gesundheitsschädlich ist. Ich trage auch ab und zu Korsetts, und dennoch ist bei mir noch keinerlei Organ verrutscht und keine Rippe verbogen. ![]()
Aus medizinischer Sicht ist so eine zusammengeschnürte Wespentaille nichts Tolles und auch optisch finde ich es nun nicht unbedingt schön. Es ist bei mir leider so, dass ich dann eben auch immer an die Organe und Rippen denke und dass sich die Leute damit eigentlich keinen Gefallen tun auf lange Sicht. Keine Luft zu bekommen dürfte dann normal werden und es wird alles auf ein ungesundes Maß zusammengedrängt. Gesund ist es auf keinen Fall und irgendwann braucht man auch täglich das Korsett.
Mit der Schönheit ist es immer so eine Sache. Der eine findet etwas gut und der andere nicht. Ich persönlich mag so eng geschnürte Frauen nicht ansehen, weil ich es schrecklich finde, was man da seinem Körper antut. Aber ich stehe ja eh nicht auf Frauen und muss mir als Frau auch eigentlich gar keine Gedanken machen, was Männer toll finden könnten. Entweder man mag mich oder eben nicht. Sicherlich wird es Männer geben, die das toll finden. Es gibt so viele verschiedene Männer, da ist es unvorstellbar, dass diese Frauen keine Bewunderer finden.
Ich habe auch schon öfter im Fernsehen gesehen, dass Frauen sich mit extrem engen Korsagen eine Wespentaille geschnürt haben und fand dieses Bild immer sehr erschreckend. Zum einen ist es natürlich so, dass diese Wespentaille auf gar keinen Fall gesundheitsfördernd ist. Es werden wichtige Organe beeinträchtigt und das ist sehr gefährlich.
Zum anderen ist es aber bei mir auch so, dass ich diese Wespentaillen gar nicht schön finde und sie gar nicht ansehen möchte. Ich kann nicht verstehen, dass jemand so etwas attraktiv findet und sich davon angezogen fühlt. Wäre ich ein Mann, dann hätte ich bei einer Frau mit Wespentaille immer das Gefühl, dass ich sie gleich kaputt mache und sie über brechen könnte. Das würde mir gar nicht gefallen.
Natürlich weiß ich aber, dass einige Männer auf solche eng geschnürten Korsagen stehen, in welchen die Frauen eine Wespentaille bekommen. Vermutlich würden dies sonst auch nicht so viele Frauen tun. Ich denke, dass es einfach viele Menschen auf der Welt gibt, die ungewöhnliche Sachen mögen und hier bildet natürlich eine Wespentaille keine Ausnahme. Allerdings finde ich dies genauso gestört, als wenn jemand auf ganz dicke Frauen steht und auch noch dafür sorgt, dass diese weiter zunehmen. Denn hierbei wird auch die Gesundheit der Frau aufs Spiel gesetzt, nur um einen optischen Reiz zu schaffen.
Eine Wespentaille ist sehr ungesund. In früheren Zeiten, als es modern war, ein Mieder möglichst eng zu schnüren, sind die Frauen deswegen sehr oft in Ohnmacht gefallen.
Ich persönlich finde solche extremen weiblichen Betonungen nicht schön. Aber für Herren hatten sie zumindest in der damaligen Zeit wohl eine gewisse Attraktivität. Denn durch die schmale Taille wurde das breite Becken noch mehr betont. Die ausladenden Reifröcke taten ihr übriges, um gesunde Gebärfreudigkeit vorzutäuschen.
Frauen (und Männer) legen ja immer noch Wert auf weibliche Proportionen in der Taille, aber ich glaube nicht, dass noch viele Menschen solche Auswüchse als schön empfinden, weil mittlerweile die Assoziation mit unnatürlich und ungesund im Gehirn verknüpft ist.
Ich finde es hässlich und so ein Anblick berührt mich auch unangenehm. Es sieht absolut unnatürlich aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendeinem Mann gefallen könnte. Gesund ist es auf keinen Fall, darüber gibt es sogar Studien. Die inneren Organe haben nicht genug Platz, werden zusammen gequetscht und an Stellen geschoben, wo sie nicht hingehören. Das kann soweit gehen, dass die Lungen- und Herzfunktion beeinträchtigt wird.
Ich mag keine kurvigen Figuren, sondern finde es schöner, wenn jemand einen relativ geraden Körperbau ohne besonders auffällige Taille, ausladende Hüften, große Brüste oder ähnliches hat. Am schönsten finde ich es, wenn alles etwas weniger kurvig ist und daher kann ich mit dieser Wespentaille natürlich absolut gar nichts anfangen. Auf mich wirkt es auch unnatürlich und ungesund. Außerdem gefällt mir die Betonung der Hüften nicht, die durch eine Wespentaille noch breiter wirken.
Es gibt sicher Männer, die sich für Frauen mit Wespentaille begeistern können. Dabei habe ich direkt so ein Klischeebild vor Augen, auch wenn das natürlich nicht unbedingt stimmen muss. Ich denke dabei eher an Männer, die keine Freundin auf Augenhöhe brauchen, sondern eine Art Statussymbol. Aufsehenerregend ist so eine Frau nämlich ganz bestimmt, aber nicht unbedingt immer im positiven Sinne.
Mir gefallen Korsetts sehr gut, aber die Wespentaille auf deinem verlinkten Foto gefällt mir überhaupt nicht, weil sie zu künstlich und zu extrem ist. Eine betonte Taille ist etwas sehr schönes an einer Frau, aber manche müssen es immer ein bisschen übertreiben. Es ist eine Sache der Gewohnheit, wie eng man sein Korsett trägt.
Diese Taille gefällt mir zum Beispiel viel besser, es sieht einfach nicht so extrem aus und ist meiner Meinung nach auch viel "abgerundeter" geformt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222331.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4056mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2169mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1390mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2703mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3428mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
