Mögt ihr OPI Nagellacke lieber als welche aus der Drogerie?
Jedes Mal wenn ich in die Parfümerie gehe, komme ich an einem Aufsteller von OPI Lacken vorbei. Ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit für diese Nagellacke, jedoch ist ein Preis von 16 € extrem teuer.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut einen davon zu kaufen, weil ich mir nicht sicher bin ob die Qualität so viel besser ist, als von einem Nagellack aus der Drogerie. Jedoch sind öfter mal ausgefallenere Farben dabei, die es in der Drogerie leider nicht in der Art gibt. Deswegen überlege ich mir immer einen zu kaufen. Nun meine Frage sind 16 € für diese Lacke gerechtfertigt? Habt Ihr Erfahrungen damit? Sind diese Lacke aus irgendeinem Grund so teuer? Oder ist es nur weil sie eben diese Markennamen tragen haben Sie spezielle Inhaltsstoffe?
Bis jetzt habe ich diese Lacke immer nur für 16 € bei Douglas oder Karstadt gesehen. Gibt es eventuell auch Geschäfte, die diese Lacke günstiger vertreiben? Ich hätte auch kein Problem sie online zu bestellen, aber auch online habe ich keine günstigeren Angebote gefunden.
Bei meinen Budget ist mir ein Nagellack für 16 € einfach zu teuer. Daher gehe ich in die Drogerie und begnüge mich mit einem Nagellack der nicht einmal halb so teuer ist.
Ob die OPI Lacke wirklich besser sind kann ich nicht beurteilen und die Farbpalette ist auch bei anderen Nagelacken recht groß. Für mich reichen die preiswerten lacken auf dem Fall aus und mir ist bisher noch nicht der Gedanke gekommen einmal mit einem weitaus teureren Lack auszuprobieren.
Opi-Lacke habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da mir 16€ bisher einfach zu viel waren. In der Drogerie gibt es ja auch so eine große Auswahl an preiswerten Lacken in den unterschiedlichen Farben. Natürlich gibt es manchmal tolle Limited Editions bei den teuren Lacken, aber meist sind diese Trends doch recht schnell wieder out. Und für die Standardfarben habe ich bisher mit ein bisschen Suchen immer ein gutes und preiswertes Duplikat gefunden.
Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass die teureren Markenlacke besser halten als die preiswerten der Drogerie. Ich habe ein paar wenige Lacke von Essie und Sally Hansen und die halten schon sehr viel besser, als beispielsweise P2 oder Manhattan. Allerdings können gerade in Sachen Haltbarkeit ein guter Base Coat und Top Coat Wunder wirken. Und wenn sich deine Körperchemie nicht mit der Lackchemie verträgt, kann jeder noch so teure Lack Blasen bekommen oder nach drei Stunden schon blättern. Angeblich sollen Markenlacke mehr pflegende Inhaltsstoffe enthalten, aber da ich sowieso einen Unterlack verwende, ist das für mich zumindest kein Kaufkriterium.
Diese Lacke sind so teuer, weil man auch für den Namen bezahlt. Günstiger bekommt man die Produkte eigentlich nur gebraucht (zum Beispiel von Bloggern, die den Lack nur einmal für ihren Blog getestet haben), die Geschäfte haben da meist wenig Spielraum in der Preisgestaltung. Wenn die so ein Produkt zu billig verkaufen, kann das der Marke schaden und im ungünstigsten Fall darf das Geschäft die Produkte dann nicht mehr verkaufen.
Ich hatte einmal einen OPI-Lack drauf, allerdings war der nicht mir. Ich muss sagen, dass mich die Qualität schon überzeugt hat. Der Lack ließ sich gut auftragen, er hat gut gedeckt, die Farbe (es war ein rosa) war schön und der Lack hat auch lange gehalten und ist nicht gleich abgeblättert. Aber das würde ich bei einem derart teuren Lack auch erwarten.
Ich muss aber eines ganz ehrlich sagen: ich würde mir trotzdem keinen kaufen. Einfach deswegen nicht, weil es auch guten Lack für weniger als 1/3 gibt, welche die gleichen Ergebnisse bringen. Zumindest finde ich das ausreichend. Ich kann aus beruflichen Gründen sowieso nie lang Lack tragen (maximal 2,3 Tage oder wenn ich Urlaub habe) und dafür brauche ich dann auch keinen so teuren Lack. Und auch ein 16 Euro Lack kann austrocknen.
Ich verwende nahezu nur noch die Lacke von OPI. Ich beziehe sie jedoch aus dem Ausland oder lasse sie mir mitbringen, so dass ich wirklich teilweise nur noch sechs bis zwölf Euro für einen Lack zahle. Hier in Deutschland kann man sich solche Marken ja nicht wirklich kaufen. Douglas und Konsorten bieten ja wirklich alles Außergewöhnlichere deutlich teurer an. Deswegen beziehe ich auch meine Kosmetika aus dem Ausland, allein diese Differenzen sind mir zuwider. Außerdem sind die Farbpaletten hier in Deutschland wirklich minimiert. Ich stand gestern vor einem OPI-Regal, welches über zwei bis zweieinhalb Meter eingenommen hat und beinahe zwei Meter hoch war.
Ich scheine sture Nägel zu haben. Die Lacke der günstigen Drogeriemarken decken bei mir kaum oder nur in mehreren dicken Schichten. Die Lacke von OPI, Sally Hansen, Essie und anderen Marken halten bei mir einige Zeit lang und sie bröckeln auch nicht ab. Trotz Unterlack halten die Drogeriemarken bei mir zum Beispiel gar nicht. Ich mag diese Marke und ich muss gestehen, dass die Farbpalette deutlich größer ist, als Douglas und Karstadt uns Glauben machen wollen.
Wenn du Interesse an den Lacken von OPI hast, dann solltest du vielleicht mal brands4friends im Auge behalten. Dort gibt es öfters mal Aktionen, bei denen die Lacke bis zu Euro angeboten werden. Ansonsten bestelle ich öfters auf der Seite von Salenail. Jedoch muss man pro Lack einen Portopreis von 1,50 Dollar mit einrechnen. Das macht das Ganze nicht so günstig, aber günstiger als bei Douglas oder Karstadt.
Ich habe mir bis jetzt auch noch keinen High-end Nagellack gekauft. Von den OPI Lacken habe ich schon viel gutes gehört aber sie waren mir bis jetzt auch immer zu teuer und da ich sowieso nicht extrem außergewöhnliche Farben mag, reicht mir die Auswahl in der Drogerie meist aus. Ich finde die Qualität der meisten Drogerie Lacke sehr gut und habe daher auch nicht das Bedürfnis 16 Euro oder mehr für einen Lack auszugeben.
Es ist auch nicht immer gesagt, dass ein teurerer Nagellack eine bessere Qualität hat. Viele sagen beispielsweise, dass die Chanel Nagellacke, die glaube ich um die 23 Euro kosten, nicht ausgesprochen gut halten und auch viele im Auftrag etwas schwierig sein können. Ich denke bei so teuren Nagellacken ist erstens der Markenname ein Grund für den hohen Preis, aber auch das Geschäft. Ich habe immer das Gefühl Douglas verkauft die Sachen wesentlich teurer, im Internet findet man bestimmt einen günstigeren Anbieter.
Ich habe bisher auch noch nie die OPI-Nagellacke ausprobiert, bin aber bisher auch gar nicht wirklich in Versuchung geraten, weil mir 16€ pro Nagellack einfach zu teuer sind. Der einzige teure Nagellack, den ich mir mal geleistet habe, war einer von Essie wobei knapp 8€ auch schon recht viel sind, aber diese Farbe gab es nun einmal nur von Essie.
Ich kann mir vorstellen, dass man einen soviel zahlt, weil man eben auch für den Namen mitzahlt, jedoch kann ich - soweit es Essie betrifft - nur zustimmen, dass die Qualität des Nagellacks deutlich besser war, als von billigen Nagellacken aus der Drogerie. Ich denke, wenn du mit dieser Marke liebäugelt kannst du dir ja einmal 16€ für einen Nagellack deiner Wahl ansparen und ihn selbst probieren. Es variiert ja auch immer von Nagel zu Nagel.
An Wibbeldribbel: Vielen Dank für diesen Link! Der könnte eventuell auch für mich sehr hilfreich sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221554.html