Lady Gaga Parfüm auch für Erwachsene oder nur für Teenager?

vom 27.07.2013, 14:31 Uhr

Das Lady Gaga Parfüm ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt. Dennoch interessiere ich mich schon seit längerem dafür, ich bin mir aber nicht sicher ob es dem Hype gerecht wird?

Der Flakon ist ja schon eine Augenweide. Ein gefärbtes Parfüm habe ich noch nie gesehen. Es ist schon außergewöhnlich. Diese beiden Argumente sind für mich schon ein Kaufgrund. Als ich es jedoch in der Parfümerie getestet habe, ist mir aufgefallen dass der Geruch gar nicht so außergewöhnlich ist. Ich besitze sonst oft relativ teure Düfte von Prada und auch von Gucci. Das Lady Gaga Parfüm ist jedoch preislich gar nicht so teuer anzusiedeln.

Auf Grund des Preises und auch wegen der Mangelnden Außergewöhnlichkeit des Duftes habe ich mir die Frage gestellt, ob das Parfüm vielleicht primär nur ein Duft für Jugendliche ist, weil Lady Gaga ein Star ist, der oft von Jugendlichen verehrt und als Vorbild empfunden wird und er günstig ist, sodass sich das Teenager von ihrem Taschengeld leisten können?

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Duft, lohnt es sich ihn zu kaufen? Oder ist der Hype um diesen Duft völlig unberechtigt und nur sein Äußeres löst einen Kaufreiz aus?

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein Duft ist ein Duft. Parfüm ist auch nur Parfüm. Die preisliche Lage eines Parfüms spielt meines Erachtens nach absolut keine Rolle, denn es kommt nicht auf den Preis, sondern auf die subjektive Meinung des Trägers zum Parfüm beziehungsweise zum Duft an. Man kann doch nicht einfach verallgemeinern, dass alle Jugendlichen auf billige Parfüms stehen? Oder dass nur teure Parfüms gut riechen. Dafür müsste man nämlich erst einmal definieren was gut riecht und was nicht. Und selbst bei der Anhalte-Dauer des Duftes kann man sich streiten, denn es gibt durchaus Menschen, die wollen morgens auf der Arbeit super riechen, aber wollen abends auch mit einem anderen Duft noch ausgehen können, ohne eben nach dem "Arbeitsduft" zu riechen.

Wenn es dir zusagt, dann kauf es, ansonsten lass es einfach. Nur weil da ein Name von irgendeiner verrückten Tante draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass das Parfüm beziehungsweise der Duft gut beziehungsweise schlecht ist. Für mich sind diese "Signature"-Düfte einfach nur eine Marketing-Strategie, so dass ich schon überhaupt nicht mehr darauf achten würde. Wie bereits gesagt, jeder sollte das kaufen, was ihm wirklich gefällt. Unabhängig davon ob das Parfüm jetzt von irgendeinem Hannes kreiert wurde und auch unabhängig davon wie teuer beziehungsweise wie günstig es nun ist. :wink:

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe das Parfum auch schon gesehen, aber ich weiß nicht mehr, wie es riecht. Ob ich es schon einmal gerochen habe, weiß ich auch nicht, da ich in Parfümerien gerne die vielen verschiedenen Düfte ausprobiere. Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass dieses Parfum nur für Jugendliche ist, da Lady Gaga auch erwachsene Fans hat und bei einem Parfum ist mir eigentlich der Hersteller egal, mir muss der Duft gefallen.

Meine Großmutter hat mir zum Beispiel ein Parfum vom Harald Glööckler geschenkt und ich hatte vorher immer das Gefühl gehabt, dass seine Kreationen eher etwas für ältere Frauen sind, aber da habe ich mich getäuscht. Das Parfum hat einen sehr schönen und angenehmen schweren Duft, der auch etwas länger hält und nicht sofort verfliegt, da musste ich meine Vorurteile ablegen und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Wenn nicht "Lady Gaga" auf dem Parfum steht, dann ist es eben Britney Spears, das ist doch egal. Bei mir entscheidet der Geruch und nicht der Verkäufer und ob der Geruch einem gefällt, muss jeder selbst für sich wissen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich denke schon, dass man die Jugendlichen im Großen und Ganzen mit dem Lady Gaga Parfum ansprechen möchte. Meist sind es ja die Jugendlichen, die ein Fan von Lady Gaga sind und sich alle ihre Fanartikel holen und da darf ein Parfum im Lady Gaga Style nicht fehlen. Natürlich muss auch der Preis und das Aussehen dieses Parfum stimmen. Immer hin ist das Aussehen und der Preis der erste Eindruck, den man dann von dem Lady Gaga Parfum bekommt, bevor man sich dieses Parfum näher anschaut.

Ich persönlich kenne dieses Parfum von Lady Gaga nicht und ich interessiere mich auch nicht wirklich für Lady Gaga, weshalb ich auch noch nichts von diesem Parfum gehört habe oder desgleichen. Aber ich persönlich würde dieses Parfüm nicht kaufen, wenn es nicht so toll riecht oder nicht außergewöhnlich riecht. Sondern eigentlich genauso riecht, wie viele andere Parfums auch. Auch, wenn das Aussehen wirklich toll aussieht und der Preis auch nicht wirklich hoch ist, würde ich mich dann letztendlich doch lieber dazu entscheiden ein anderes Parfum zu kaufen, was sein Geld auch wert ist und, was auch gut riecht.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne das Parfum auch und liebe den Duft einfach. Immer wenn ich in der Parfümerie bin, muss ich an dem Parfum schnuppern, da mir der Duft einfach so gut gefällt. Gekauft habe ich es mir bis jetzt aber noch nicht, da ich noch sehr viel Parfum bei mir zu Hause habe und mindestens eine oder zwei Flaschen leer machen möchte, bis ich mir ein neues Parfum kaufe, weil es sonst einfach zu viel wird.

Ich finde überhaupt nicht, dass das Parfum nur für Jugendliche ist. Stattdessen war mir von vornherein klar, dass das Parfum für Erwachsene ist. Immerhin ist die Flasche überhaupt nicht kindisch gestaltet, sondern für Erwachsene ausgelegt. Und so billig finde ich das Parfum auch wieder nicht. Und auch sonst fallen mir keine Gründe ein, weshalb das Parfum nur für Jugendliche sein sollte. Immerhin können doch auch Erwachsene Fan von dieser Sängerin sein. Und abgesehen davon, muss man auch nicht unbedingt Fan von jemandem sein, nur um das Parfum tragen zu können.

Ich finde den Duft wirklich super und auch die Tatsache, dass die Flüssigkeit bunt ist, finde ich sehr außergewöhnlich und interessant. Von daher werde ich mir das Parfum in nächster Zeit auf jeden Fall kaufen, obwohl ich kein großer Fan von der Sängerin bin. Mir geht es aber eben um den Duft und um die Flasche. Und da mir beides sehr gut gefällt, werde ich es mir eben kaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge