Welche Kosten und Risiken bei Fettabsaugung einkalkulieren?
Momentan herrscht ja ein regelrechter Hype um an Po, Bauch und Beine das Fett abzusaugen. Nicht dass ich es jetzt unbedingt nötig hätte, aber irgendwie würden mich schon mal die Höhe der einzukalkulierenden Kosten und Risiken interessieren. Wie hoch ist denn beispielsweise das Risiko eines gewissen JoJo-Effektes?
Die Kosten liegen bei 1500 - 5000 €. Es kommt aber immer auf den Arzt darauf an und was du genau absaugen möchtest. Ich denke, dass Sport da eine günstige Alternative ist. Außerdem muss man eben seine Ernährung umstellen und das auf Dauer. Es bringt nichts, wenn man sich das Fett absaugen lässt und dann wieder von vorne beginnt zu sündigen. Man muss da trotzdem konsequent im Verhalten sein.
An Risiken gibt es natürlich die normalen Risiken nach einer Operation. Das ist ja auch ein Eingriff und so wie es im Fernsehen immer dargestellt wird ist es nicht. Man hat danach blaue Flecken und fühlt sich eben nicht ganz toll. Am Besten man lässt sich dazu aber von einem Arzt beraten.
Der Jojoeffekt ist nicht das Schlimmste. Den wird es so nicht geben weil ja die Fettzellen mit abgesauft werden. Viel schlimmer ist, dass sich die Fettpolster dann da absetzen, wo nicht die Fettzellen abgesaugt wurden und das kann erst einmal nur unschön sein. Das Allerschlimmste aber ist, dass sich auch das Fett an den Organen absetzen kann, wenn es andere Fettzellen nur noch durch Umwege erreichen kann. Leberverfettung, Herzverfettung und auch Nierenfett ist dann das größte Risiko. Das sind die Langzeitrisiken, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Bei jeder Operation können dann auch noch Pannen passieren. Unschöne Dellen, die nicht mehr weggehen sind dann schon mal nicht selten. Das Narkoserisiko ist da und auch das Thromboserisiko. Ich würde es nicht machen lassen. Dafür hätte ich vor den Folgen viel zu viel Angst.
Eine meiner Freundinnen hat vor circa 2 Jahren Fettabsaugung am Bauch gehabt. Gezahlt hat sie knapp 2000 Euro. Hinzu kamen noch die Kosten für den Anästhesisten, wenn ich mich recht erinnern kann, irgendwas zwischen 500-600 Euro. Ein guter Anästhesist ist bei jeder Art Operation sehr wichtig! Vormittags war die Fettabsaugung und am selben Abend sind wir bereits essen gegangen. Also bei ihr lief alles ohne Komplikationen. Danach musste sie eine Zeit lang so einen Stützmieder tragen und hatte einige blaue Flecken am Bauch, doch keine Entzündungen, heftige Schmerzen oder sonstige Probleme.
Ihr Bauch sieht immer noch gut aus, sie hat immer noch richtig schlanke Taille, trainiert allerdings richtig viel. Hat früher auch gemacht, war sogar sehr schlank, nur ihr Bauch war immer schon überproportional groß und deswegen hat sie sich für die Operation entschieden, weil sonst nichts anderes half. Ich persönlich würde es allerdings nicht tun, die ganze Prozedur kommt mir so bestialisch vor. Und keine Ahnung, wie sie ohne hartes Training aussehen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221127.html