Welche Krankheiten habt ihr euch schon selbst eingebildet?

vom 15.07.2013, 15:43 Uhr

Was habt ihr euch schon selbst alles eingebildet, was ihr haben könntet, weil es überall schmerzt und zwickt? Seid ihr mit diesen Symptomen zum Arzt gegangen, der euch gründlich untersucht hat und meinte, dass euch nichts fehlt und ihr gesund seid? Konntet ihr dem Arzt glauben oder seid ihr bis heute der Überzeugung, dass sich der Arzt geirrt haben muss? Was veranlasst euch zu der Annahme, dass ihr eine bestimmte Krankheit habt und der Arzt sie nicht feststellen konnte?

Wie geht ihr mit der Angst um, eine bestimmte Krankheit zu haben, die von Jahr zu Jahr schlimmer wird und scheinbar in einer Katastrophe endet, weil der Arzt nichts dagegen tut und der Meinung ist, dass ihr gesund seid? Glaubt ihr das eurem Arzt oder habt ihr einen zweiten konsultiert, der aber auch nichts krankhaftes finden konnte? Wie gehen eure Familienmitglieder damit um, helfen sie euch oder interessiert sie das nicht, dass ihr überzeugt seid, krank zu sein?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich hatte das ehrlich gesagt noch nicht. Eher im Gegenteil. Es hieß einmal, dass bei mir der Verdacht bestand, dass ich einen Knoten im Kopf haben könnte. Aber ich war mir eigentlich direkt sicher, dass dem nicht so ist. Und so war es dann auch am Ende der Untersuchungen.

Allerdings stelle ich es mir für die Betroffenen und deren Familien schlimm vor, wenn immer jemand meint, dass er krank ist, aber nichts gefunden wird. Sicherlich macht die Person sich nicht nur selbst damit verrückt, sondern eben auch die Familie. Etwas anderes ist es, wenn jemand immer Beschwerden hat und einfach keine Ursache dafür gefunden wird. Daran kann man wirklich verzweifeln und irgendwann heißt es dann, das es psychisch ist, wenn die Ärzte eben nicht weiter wissen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe mir eine gewisse Zeit lang eingebildet, ich hätte Haarausfall. Und da meine Mutter mich mit meiner Vermutung gestärkt hatte (ich hatte etwas längere Haare und sie wollte das nicht, hat mir deshalb das mit dem Haarausfall eingeredet), habe ich mit dem Gedanken gespielt, zum Arzt zu gehen. Letztendlich entschied ich mich aber für das Kürzen meiner Haare und damit fielen mir auch nicht mehr wirklich Haare aus. Als ich die Haare dann kurz hatte, hat meine Mutter mir gebeichtet, mir was vorgemacht zu haben, damit ich mir meine Haare schneiden lasse.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge